--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 01:52:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung Focus12  (Gelesen 4724 mal)
Focus12
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« am: 03.September.2018, 22:12:40 »

Hallo in die Runde.
Mein Name ist Thomas und ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und auf dem Funk (CB) ein absolter Neuling und arbeite mich schön langsam (seit Mai 2018), über dieses Forum (sehr gut geführt), in die Materie ein.
Ich wollte schon als spät jugendlicher Anfag der 90iger Jahre dieses Hobby ausüben, leider wurde es mir verwährt.
Nun bin durch einen Ex Arbeitskollegen infiziert worden.
Da ich mitten in Wien wohne und leider keine Dach bzw. unter Dach Antenne anbringen darf, hatte ich bis jetzt nur einen Brumifahrer bzw. durchfahrende Urlauber am Rohr.
Desweiteren hatte ich auch die Aktivitätsabende versäumt. Cry
Mein Gerät ist schon ein älteres Modell "President Jackson" mit einer Auto Magnetantenne am Fensterbrett.
Habe in einer der letzten Berichten, eine für mich gute "für unterwegs Lösung" gefunden, mit der ich dann sicher hoffentlich mehr Erfolg haben werde.
Muss ich erst umsetzen, es kommt ja eh, jetzt bald wieder die saure Gurken Zeit.
Freu mich von Euch zu lesen und hoffentlich bald von Euch zu hören.
LG Thomas



Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #1 am: 03.September.2018, 23:17:02 »

Hallo Thomas......

Ich möchte dich auch im Namen der"Mobilen CB-Funker Neunkirchen"in der Welt der CB´ler willkommen heißen.Wünsch dir viel Spaß beim Hobby und würde mich freuen dich bald mal zu hören.Mein QTH bei den Aktivitätsabenden ist eigentlich immer die kleine Kanzel auf der Hohen Wand,dh.super Verbindung in den Wiener Raum.

Bis bald,55+73.....OUTLANDER(Thomas)
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #2 am: 04.September.2018, 00:37:19 »

Hallo Thomas!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Forum und auf dem 11 Meter Band.
Alternativ zur Heimanlage hast Du ja auch die Möglichkeit mit dem KFZ (oder der Vespa oder dem Fahrrad) Standmobil zu Funken. Machen ja auch viele andere hier im Forum so (auch ich selber). Mit einer Drahtantenne (Selbstbau oder zB von Lambdahalbe), einen Akkupack und dem Funkgerät im Rucksack bist Du auch mit den Öffis (mehr oder weniger) mobil.

Im Raume Wien bieten sich zB Leopoldsberg, Bisamberg, Kahlenberg oder auch die Aussichtsplattform des Donauturms (war da überhaupt schon mal einer QRV dort?) als Funkerplätze an. Kreativität ist Alles Wink

Ich hoffe wir hören uns spätestens am EDOQSO
73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #3 am: 04.September.2018, 08:52:56 »

grüße aus bez. wiener neustadt.
Gespeichert
Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


WWW
« Antworten #4 am: 04.September.2018, 12:32:29 »

Hallo!!!

Grüsse aus OÖ. Schön wenn jemand Neuer das Hobby CB-Funk für sich findet.
Wenn Du mal in den Raum Linz Wels .. kommst, probiers auf Kanal 35 Fm, da ist meist wer onair Wink

73,55 bernhard
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #5 am: 04.September.2018, 23:35:02 »

Hallo Schneemann80,
könntest Du eventuell einen eigenen Vorstellungsthread aufmachen? Deine Vorstellung hier im Forum in dem Thread von patrol76 und die Antwort dann in diesem Thread, das ist etwas verwirrend und geht insgesamt etwas unter.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Focus12
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« Antworten #6 am: 05.September.2018, 20:57:45 »

Hallo!
Recht herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße und die vielen Tipps.
@ Vespa_300 danke für den Tipp der Magnetic-Loop, leider habe ich nur 11 Fensterbänke aber keinen Balkon oder Terrasse. Genau dich wollte ich ansprechen, da mir deine Fotos von unterwegs sehr gefallen haben und für mich die wahrscheinlich beste Lösung wäre.
Ich würde mich für eine mobile Antenne bzw. Akkupack intressieren. Bei mir scheitert es leider ein bisserl am Elektronik Verständnis (Teile, Funktion, Beschaffung...).
Von der Herstellung mechanischer als auch elektronischer Art (drehen, fräsen, bohren, biegen, löten, schrumpfen) ist für mich kein Problem, sofern ich irgendwie bitte zu Fotos, Sizzen, Pläne,... kommen könnte.
Vielen Dank
LG Thomas
 
Gespeichert
Schneemann80
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



« Antworten #7 am: 06.September.2018, 10:35:41 »

Bevor der Schneemann alles niederwalzt? Wie darf man das verstehen?

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS