--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
24.April.2024, 02:28:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Papagei auf K 7 FM  (Gelesen 2119 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« am: 20.August.2018, 23:50:13 »

Hallo, meine Frage ging wahrscheinlich im Thread über die Aktivitätsabende unter. Deshalb hier nochmals:
Ich hörte am Samstag am Aktivitätsabend kurzzeitig einen Papagei auf K 7 FM. War das ein fixer Papagei oder war der nur temporär? Und wo war/ist dieser aufgebaut?
Da ich von meinem Funkerhügel bisher noch keinen Papagei erreicht habe, würds mich interessieren. War für mich nur relativ kurz zu hören, einen Durchgang von mir repeatete er auch. War also in meiner Reichweite.
Wer hat Infos über den Papagei?

Infos für unsere Neulinge: Ein Papagei (oder Repeater) ist eine Funkstation, die automatisiert jeden Sprachdurchgang, der sie erreicht, aufnimmt und nach Beendung des original Durchgangs die Aufnahme am selben Kanal sendet. Sinn dahinter: a) Reichweitenverlängerung (Papagei am Berg) und b) Testzwecke (Modulation, Echoeinstellung etc)
http://www.funkservice.at/cb_repeater.htm

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 25.August.2018, 20:14:02 »

Sowas wäre cool.. leider liegt das nicht mehr in meinem QTH-Einzugsgebiet.

Ich hab ja jetzt einen 10 Meter Fieberglas-Mast und einen dementsprechenden Mastständer, aber glaubt ihr
ich bin bis jetzt dazu gekommen zu testen? ..Nicht einmal - das muss unbedingt nachgeholt werden,
DENN ich will auch mal zu Repeatern kommen, wenn schon mal wo einer steht bzw AKTIV ist.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS