--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 21:58:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auch ein Hallo von mir  (Gelesen 2358 mal)
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« am: 15.August.2018, 09:28:50 »

Hallo zusammen,

kurz und schmerzlos, bin der Chris/Christian, 38 Jahre jung.
Komm ursprünglich aus Wien, allerdings jetzt in NÖ zuhause (JN88GA).
Vor einer halben Ewigkeit auf 11m unterwegs gewesen, dann Pause und
jetzt wieder da. Momentan nur mobil mit Magnetpatschen unterwegs,
aber für die Zukunft ist zumindest standmobil angedacht.

Freu mich auf nette QSOs!

73 de Chris/ph3x

P.S.: Bin bis Samstag Nachmittag dank Nachtschicht in Wien und werd am
späten Nachmittag immer mal wieder vom Cobenzl und Co mostly auf der 9 reinhören.
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #1 am: 15.August.2018, 11:25:01 »

Servus Chris,
sei herzlich Willkommen hier im Forum, zurück auf der Frequenz und in meiner  Nachbarschaft!

Mit Deinem QTH müßtest Du in  die K11 und K38 Runden aus Wien reinbreaken können. Sind beide sehr aktiv. Sollte es von Deinem Standort nicht klappen, rauf aufs Leithagebirge, im Freien bei Mannersdorf, Hof oder so einparken, dann müßte es funktionieren auch mit einer kurzen Mobilantenne.

Samstag Nachmittag/Abends wirst Du sicher Erfolg bei den QSOs haben, da ist wieder Aktiviätsabend (https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html) angesagt (wenngleich auch noch immer Urlaubszeit ist). Ich bin Samstag ab ca 18-19 h QRV, ebenfalls vom Rande des Leithagebirges. Wann beginnt Deine Nachtschicht?

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #2 am: 15.August.2018, 12:44:35 »

Leithagebirge und Co steht eh ganz weit oben auf meiner ToDo Smiley
Ich schau, dass ich heut ggn 1900 Uhr aufm Berg bin, kann ich dann bis 2030 QRV bleiben.
« Letzte Änderung: 15.August.2018, 21:18:14 von ph3x » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS