--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein |
CB-Funk.at Board
24.Juli.2019, 05:28:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB-Händlerliste Österrreich  (Gelesen 3754 mal)
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 109


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 14.Januar.2019, 17:15:11 »

serwas günter

ja bei den kleinen händlern von dl da gehts ja wegen den elektronikschrott weils den ja zurüchnehmen müssen etc.aber wenn man eine drahtantenne besellt die liefert der ja auch nicht obwohl im draht ja keine elektronik ist ist komische aber ist leider so.

wegen rudis funkshop stimmt ein ladengeschäft hat der nicht,aber meines wissens verschickt der wennst was brauchst,ev könnte man ja auch vorbeikommen abhohlen.aber da müsste ich den rudi
pers fragen am flohmarkt. das tolle mit dem steckenr und adaptern ist der hat ja fast alles auf leger,wennst zum conrad gehst entweder hat er es nicht oder er muss bestellen.

zu deiner frage wegen flohmärkten termine gibts eh schon lange,ich wusste ja nicht dass das hier gewünscht ist da dies ja keine cb flohmärkte sind aber oft bekommt ma nauch was cb mässiges dort und klar bastelmaterial sowieso.

also der nächste flohmarkt

FUNKFLOHMARKT AM 16. FEBRUAR IN NEUFELD/LEITHA
 
Der Funkflohmarkt findet heuer im "Kulturzentrum Dr. Fred Sinowatz", Dr. Karl-Renner-Strasse 1, 2491 Neufeld statt.
 
Beginn um 08 Uhr. Einlass für Aussteller ist 07 Uhr.

dann der nächste ist in laa am 31.5+1.6.2019

vermutlich so um den 24.8 sollte in Altlengbach einer sein da ist noch kein datum bekannt

und ein weiterer der immer am 1. samstag im dezember ist  der ist in schwechat
goldene kette (wirt sperrt extra am samstag auf)der ist aber klein.
ich hoffe dir damit geholfen zu haben.aber wennst magst kann ich ja mal schauen und wenn es neuigkeiten betreffend flohmärkten es gibt dir berichten.

der meiner seits beste flohmarkt ist in eggenfelden (bayern) ist ca 400 km von wien entfernt
da hat man immer was bekommen ich war ca 14 mal dort und war nie entäuscht nur ist es auch leider schon wieder lange her dass ich das letzte mal dort war

oder falls sich wer die reise antun will friedrichshafen da ist auch jährlich ein sehr grosser flohmarkt aber das weisst sicher eh selber.

master diesel tankstelle auf die idee wäre ich niemals gekommen dass man dort funktechnisch was bekommen würde,wäre ja intresannt wenns eine hompage gäbe was wo langernd ist.

vy 73 gfrastsackl gerhard


Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 14.Januar.2019, 18:15:27 »

Servus,
Zitat
master diesel tankstelle auf die idee wäre ich niemals gekommen dass man dort funktechnisch was bekommen würde
Genau deshalb hab ich diesen Thread gestartet Cheesy

Und Danke für die Flohmarkttermine, Ebenfurth/Neufeld ist ein Pflichttermin für mich, da liegen  auch immer mal CB-Funkgeräte & Antennen rum. Aber, wie ich dank Dir, jetzt sehe, neue Adresse, nicht mehr im Ebenfurther Stadtsaal.

Eggenfelden in Bayern klingt auch sehr interessant, sollte dort in der Ecke eh einige Freunde mal wieder besuchen auch bei Chris von On-Radio-Shop (94522 Wallersdorf) ist noch ein Kaffee offen. Mal schauen...


Danke nochmals
73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 109


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 15.Januar.2019, 10:40:26 »

bitte gerne günter!!!
da ich ja nicht wusste dass daran interesse besteht deshalb habe ich es nicht geschreiben.

ja ebenfurth ist geändert worden weil der wirt in konkurs ist zumindest habe ich es so gehört.
und das andere lokal ist im nachbarort wenn es stimmt grud nur am anderen ufer.

ich weiss es noch nicht ob es sich bei mir ausgeht aber eingeplant ist das schon lange.

laa ist noch größer da bekommst meist auch glasfiebermasten  oder und meist auch die ma nzusamenstecken kann etc und am flohmarkt draussen da findest sicher noch mehr für cb als in neufeld aber beide sind besuchenswert genauso der in altlengbach oder neuhofen etc.

ja eggendelden da findest mehr als in laa egal ob cb oder afu zeugs oder pc egal ob geräte oder ersatzteile bastelmaterieal etc. ich weiss nicht ob der eintritt von 5 euro noch stimmt.
aber wenn du das gleich mit einen freundesbesuch oder einkaufbesuch kombinierst dann ist es noch besser.

das wäre in eggendelden     in der rothgauhalle  (grafenweg) wie gesagt im normalfall am 1.samstag im oktober kannst mich ja eventuell noch fragen wegen termin,oder du schaust
im internet nach.

vy 73 de gerhard
 
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 15.Januar.2019, 22:35:32 »

So, war heute mal bei der Master Diesel Tankstelle in Wien. Nettes Cb Funkeck mit verschiedenen Funkgeräten in einer Glasvitrine. Verschiedenen Mobilantennen und div. Zubehör (Mikes, Antennenfüße, -halter, etc.) Personal auch sehr nett, haben mir auch in einer anderen Filiale bezüglich der Verfügbarkeit meines gesuchten Funkgerätes angerufen.
Hat insgesamt einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

@gfrastsackl, Ebenfurth & Neufeld liegen nebeneinander, nur durch die Leitha, die dort auch die Bundeslandgrenze bildet, getrennt. Liegt beides, wie unser ehemaliger Forumstroll schrieb, am A** der Welt. Ich komm dort, wenn ich radfahren bin, sehr oft durch Wink (vor meinem Umzug warens 3 Km, jetzt sinds 10 km mehr)

Bezüglich der Funkausstellung Laa; würde mich reizen, leider fiel (und fällt auch heuer) der Termin zeitgleich mit dem Jahrestreffen meines Vereins am Faaker See. Und da sind meine Präferanzen eindeutig bei unseren Canadiertreffen Cheesy

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25.Februar.2019, 00:49:00 »

Da die Firma Bärnat keine Internetpräsents hat, hier die Visitenkarte mit den Kontakten und Öffnungszeiten


73 Günter


*  (215.62 KB, 1057x1181 - angeschaut 82 Mal.)
Gespeichert

DX: 35HN27
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 25.Februar.2019, 15:19:49 »

Wow, das sind noch Oldschool-Öffnungszeiten!  Cheesy
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 109


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 25.Februar.2019, 17:06:23 »

na mehr brauchst ja eh ned der hat die ganze woche offen und samstag zu wiees sich normalerweise gehört grins
da gibts ja vel bessere händlet die haben zb nur vormittags offen,oder wanns grad lust haben
da hast oft zettl gehabt heute geschslossn ohne vorankündigung was mega ärgerlich ist wennst extra hingefahren bist.
oder dass man ihn vom caffehaus holen soll wenn man was will.

Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #27 am: 25.Februar.2019, 17:19:33 »

Ja, das ist rustikales Kundenservice..  Cool
"Komm ume wennst was willst, bin im Kaffee" Smiley

Wie gesagt, damals waren wir es ja gewohnt, dass auch Supermärkte Samstag im besten Fall bis 12:00 auf hatten und unter der Woche
bis 18:00 Uhr - ging auch irgendwie.

Blöd ist es IMMER, wenn man wohin fährt und dann vor geschlossenen Türen steht - noch dazu, wenn es anders angegeben wurde..

Im Prinzip find ich es voll okay, wenn gerade Nischen-Geschäfte am Wochenende gar nicht offen haben. Es sind eben keine Supermärkte
sondern Spezialgeschäfte, die es sich teilweise leisten können (sofern sie sichs leisten WOLLEN), dass sie eben nicht wie der Supermarkt
um die Ecke offen haben müssen, seh ich schon so.

Wie gesagt, seine Ladenöffnungszeiten haben mich eben an andere Zeiten generell erinnert (Konsum, Löwa.. etc)
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
MCO
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


MCO Electronics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 28.Februar.2019, 15:36:01 »

Öffnungszeiten sind bei uns auch noch ein schwieriges Thema.
Wurde eh auch mal im MCO Bereich thematisiert, möchte ich aber hier nochmal genauer drauf eingehen:

Auf der einen Seite bieten fixe Öffnungszeiten den Kunden natürlich Gewissheit darüber wann jemand da ist und eventuell können wir irgendwann solche Zeiten definieren.

Auf der anderen Seite, so wie es derzeit ist, dass man sich etwas ausmachen kann zur z.B. Abholung, ist man weitaus flexibler und kann sich an die individuellen Bedürfnisse anpassen.
Gespeichert

gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 109


Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 28.Februar.2019, 17:46:10 »

naja so wird das sicherlich nix gscheites werden.
wenns keine fixen öffnungszeiten gibt auch wenns  zb reduziert wären oder eingeschränkt an gewisse tage so ist es halt für kunden auch schlecht denn wie soll ich zb wissen wann ich in dieser gegend bin.bin ja auch nur sporidisch  in dieser gegend oder es entscheidet sich sehr kurzfristig weil man zb in der "nähe " was braucht und das zusammenlegt da kann man von urhzeit auch nicht reden denn wennst was ausmachst zu ich ruf dic hin der früh an sag dir ich kommen um 13 uhr vorbei dann wirds auch zu kurz vorher sein,andererseits macht man sich zb eine ntermin aus 1 woche früher  zb 13 uhr und man schafft das dann nicht weil einiges zu erledigen ist und dann wartest auch keine 3 stunden ist halt eine blöde gschichte,so mini firmen gibts wo anders auch
auch wenn die eventuell was intresanntes haben so würde ich da niemals was kaufen
und vor allen sollte eine gewisse ware auch vorhanden sein.
naja schade
Gespeichert
MCO
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12


MCO Electronics


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 01.März.2019, 18:00:30 »

Auch wenn Abholung derzeit nur mit „Termin“ möglich ist, so kann dieser auch innerhalb von 15 Minuten spontan ausgemacht werden, wenn jemand in der Nähe ist. Bisher gab es noch kein Problem wenn ein Kunde etwas abholen wollte, man hat immer noch zusammen gefunden.
Es ist denke ich sogar unser Vorteil, dass wir flexibel sind und auch zu außergewöhnlichen Zeiten verfügbar.
« Letzte Änderung: 01.März.2019, 18:35:31 von MCO » Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 01.März.2019, 21:02:05 »

Auch wenn die Öffnungszeiten mancher Händler "Oldschool" sind bzw nur per vorheriger Kontaktaufnahme möglich, so sollten wir uns trotzdem freuen, dass noch manche Händler die Fahne hochhalten bzw sich auf dieses Parkett wagen. Dass die goldenen Zeiten vorbei sind und kein Händler in Österreich noch vom CB Funk alleine leben kann, das dürfte jedem von uns bewußt sein.
Auch denke ich dass die jetzigen Händler bei der Lagerhaltung leichte Abstriche machen werden/müssen. Deshalb hätte ich auch keine Schwierigkeiten beim Händler vorher anzurufen ob er den gesuchten Artikel lagernd hat (und wann er im Geschäft ist).

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 02.März.2019, 00:07:32 »

Ich kanns nachvollziehen, geht mir nicht anders. Ich werde auch angeschrieben wann ich Zeit habe bzw wenn ich mir was holen möchte, hätt ich kein Problem vorher anzurufen, sofern dann ein Treffen möglich ist.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 03.März.2019, 22:34:46 »

MCO Jetzt mit vorläufiger Lagerliste im Hauskanalbereich https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,980.0.html

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 08.Mai.2019, 23:04:50 »

Sollen das wirklich schon alle Geschäfte mit CB Funk in Österreich sein?

73 Günterr
Gespeichert

DX: 35HN27
Frequenzwaschl
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 167


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 09.Mai.2019, 09:42:09 »

sers

Ich glaube die Liste würde nur länger, wenn du auch die Händler aufnimmst die noch direkt nach Österreich liefern.
 Undecided

73 helmut
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 09.Mai.2019, 10:13:05 »

Servus Helmut!

Nur, wo ziehe ich dann die Grenze? Händler in Grenznähe die noch leicht erreichbar sind, Händler, die direkt liefern, Händler, die via Packstationen liefern, die Packstationen...

Wie gesagt, irgendwo muß die Grenze sein.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
35RS067
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 31.Mai.2019, 22:55:22 »

Hallo gfrastsackl,
ich habe mir die Albrecht AE 5890 EU bei Conrad bestellt. 24 h Lieferservice hat sehr gut funktioniert. 73de 35RS067
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS