--- ANKÜNDIGUNGEN: 29.04.2019 : Kein Zusammenhang mit Facebook Gruppe | --- EVENTS: 08.06.2019 - SSB Wochenende | 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein1 |
CB-Funk.at Board
27.Mai.2019, 08:33:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Digitales Signal K24  (Gelesen 704 mal)
Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« am: 06.August.2018, 22:19:32 »

Hallo Digitalisten,
hab heute am Weg zu meinem Breakerhgel beim Scannen mehrfach ein starkes digitales Signal am K 24 empfangen. Ca S7, Standort von mir war Nhe Deutschbrodersdorf/Leithabrodersdorf. Uhrzeit ca 19:20
Eine bekannte Station, eine berreichweite oder ein Neuer? Als Analogfunker kann ich das natrlich nicht auswerten.
berreichweite, da heute gute DX Bedingungen waren, erstes QSO war zu zwei Funkern am Niederrhein (~800 km mit normaler Mobilantenne)

73 Gnter

DX: 35HN27
Matthias
Funker

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07.August.2018, 08:01:32 »

Wird zeit zum Packet Radio TNC anschaffen wrde ich sagen dann wrd mas wissen
So ist es nur ein Blick in die Glaskugel mglich
Hochkar luft jedenfalls wieder auf Kanal 24 und knnte schon etliches an Reichweite haben sollte im 1 min Abstand zu hren sein

Atlantis
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.August.2018, 08:08:43 »

Nee, Matthias,
ich bleib "normaler" Cb-Funker. War nur berrascht, wie stark das Signal reinkam. MacGyvers Barke hatte ich damals auch mal gehrt, aber wesentlich schwcher.

73 Gnter

DX: 35HN27
gfrastsackl
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16.August.2018, 11:17:28 »

Nee, Matthias,
ich bleib "normaler" Cb-Funker. War nur berrascht, wie stark das Signal reinkam. MacGyvers Barke hatte ich damals auch mal gehrt, aber wesentlich schwcher.

73 Gnter

das signal muss man hren was das war denn ausser pr gibt noch viele andere digitale signale.
da ntzt ein tnc auch nix wenns kein pr signal ist!!!

aber digital macht mhr spass als das normale funken
73 gerhard
Dookie
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29.August.2018, 22:48:42 »

Naja Kanal 24 wre der Packet-Radio Kanal fr alles andere ist dann Kanal 25 (oder Kanal "635") zustndig.

Packetradiosignale hr ich fters auf K24, ich kann mich nur einfach nicht verbinden.
Ich mach das aber auch rein nur ber Software (SignaLink USB und TRX und PC),
ich hab gehrt, dass es da schon mal zu Problemen kommen kann und es generell besser
ist, wenn man ein TNC verwendet. Nur will ich mir eigentlich kein TNC kaufen.
Soviel los ist heutzutage auf Packetradio ja nicht mehr (zumindest nicht auf CB)
und hauptschlich glaube ich bin ich nicht im Einzugsgebiet.. ich hr es nur sporadisch, wenn
das Wetter mitspielt..

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: