--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 19:50:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SKYPPER - Antenne (G4ZU - SPIDERBEAM)  (Gelesen 7912 mal)
ExUser234
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 35



« am: 18.Juni.2018, 08:46:54 »

Beitrag gelöscht
« Letzte Änderung: 28.Oktober.2018, 18:43:25 von Skipper » Gespeichert
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


« Antworten #1 am: 18.Juni.2018, 11:36:53 »

Hallo Skipper!

DANKE!

Ich war schon länger am überlegen, wie ich eine Draht-Yagi an  meinen vorhandenen Bäumen aufhängen könnte, nachdem der Draht-dipol nicht so berauschend funktioniert

So könnte es klappen..

73
kml
Gespeichert
gfrastsackl
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 194


« Antworten #2 am: 21.Juni.2018, 15:37:12 »




Achtung, die Benutzung dieser Antenne kann in Ihrem Land eine Straftat darstellen!

Pozor, použitie tejto antény môže byť vo vašej krajine trestným činom!
lächel wegen straftat!!!!!!!
aber ehrlich was darf man denn überhaupt?
dipol ist ja auch schon richtantenne hehe
oder man darf ja keine antennen bauen und sogar stehwellenmässgerät dauernd in der leitung haben darf man ja auch nicht
oder zumindest in oe6 pupsen in der öffentlichkeit darf man ja auch nicht hihihihi
oder so viel darf man beim autofahren auch nicht was sowas von lächerlich ist
grins lächel
Gespeichert
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #3 am: 23.Juni.2018, 08:47:51 »

Servus Vespa!
Ist eine sehr gute Antenne,hab auch so eine für Portabel-Betrieb
Bezeichnung  SQ-Loop 10-40m,zum Betrieb nehme ich zusätzlich einen Tuner.
  Ist auf einen GFK Masten aufgebaut,einziger Nachteil,trotz Leichtgewicht sehr Windanfällig,muss sie immer abspannen.

Lg.Charly 13


* quad.jpg (60.48 KB, 800x600 - angeschaut 819 Mal.)

* SQLoop_skizze.jpg (9.25 KB, 300x375 - angeschaut 873 Mal.)
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #4 am: 23.Juni.2018, 08:58:15 »

Im Sinne eines freien Meinungsaustausches sehe ich keinen wie immer auch gearteten Grund, den Beitrag zu löschen. OK, in Österreich sind Richtantennen nicht erlaubt.
Genauso wie externe Endstufen, AFU-Geräte, ...

Kurzum: jeder ist für sich selbst verantwortlich :-)

Die TL2T - Antenne nehme ich mir übrigens vor nachzubauen Smiley
vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS