--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 21:15:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN  (Gelesen 25652 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #20 am: 22.April.2018, 12:58:15 »

Er versucht zwischen 14.30 und 15 Uhr oben QRV zu sein......
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #21 am: 22.April.2018, 13:53:05 »

Ah okay. Na, das schaff ich leider nicht. Würde sich bei mir erst wieder am Abend ausgehen.

Na macht nichts. Gutes Gelingen und viel Erfolg, das Wetter sollte heute ohnehin passen.

Smiley
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #22 am: 22.April.2018, 14:01:29 »

Hab gersde telefonisch von Highlander das am Hochwechsel rauf noch nicht geht schneebedingt....
Werden sich jetzt einen anderen Platz suchen...
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #23 am: 28.April.2018, 19:28:05 »

Griaß eich alle miteinander.....

Wir waren heute im Wechselgebiet unterwegs Freunde von uns am Berg besuchen und somit konnte ich zum ersten mal meine neue Antenne erfolgreich testen.

Lamda Halbe Drahtantenne auf 12m Spiderbeam GFK-Mast.Was mich sehr freut,aber auch gewundert hat ist das sich der Mast trotz böigem Wind und ohne Abspannung total ruhig verhält.


* 20180428_162716.jpg (1606.59 KB, 2560x1536 - angeschaut 594 Mal.)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #24 am: 01.Mai.2018, 13:27:59 »

Hallo alle miteinander......

Nachdem die Strasse auf den Hochwechsel jetzt geöffnet und angeblich schneefrei ist versuchen es Station Highlander und Scirocco heute Nachmittag nochmals.

QRV vom Wetterkoglerhaus ab ca.15 Uhr wenn alles klappt....

73,Outlander
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #25 am: 01.Mai.2018, 14:37:21 »

Den Highlander hab ich empfangen, wenn auch etwas verrauscht. Ich konnt ihn etwas besser aufnehmen als er mich, trotzdem kam es zu einem Kurzgespräch, Station Mephisto war auch noch qrv. Ihn hab ich dann durchaus stärker als den Highlander empfangen.

Hab versucht meine Antenne zu ihm zu drehen, höre ihn eh noch, irgendwo wird wohl ein Hindernis aufm Weg zwischen uns sein, ab und zu reißt mal bisl die Verbindung ab - allerdings muss ich für kommende Woche noch paar Arbeiten für die Firma erledigen, daher bin ich nur etwas am Zuhören und dachte mir ich bestätig hier kurz noch mal.

Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #26 am: 01.Mai.2018, 20:28:30 »

Hab mich dann auch noch spontan dazugeschaltet und konnte mit Atlantis und Highlander ein Weilchen plaudern.War allerdings nicht am Berg und somit ging leider nichts Richtung Wien.....

73,Outlander
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #27 am: 08.September.2018, 14:16:40 »

OUTLANDER momentan QRV auf der Hohen Wand....Kanal 9/6

73....Thomas
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #28 am: 08.September.2018, 17:45:23 »


Danke fürs Gespräch, Thomas, is super gegangen!

73

SSB macht halt doch Sinn mit unter Cheesy
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #29 am: 08.September.2018, 18:31:07 »

Servus....

ja war eine super Verbindung und hat Spaß gemacht mit dir zu plaudern nachdem ja heute sonst gar nix los war.....wo haben sich nur alle versteckt heute bei dem super Wetter...hätte schon gedacht das da mehr geht....
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #30 am: 08.September.2018, 18:54:41 »

Vielleicht haben die den Tag genutzt und sind nochmal ins Freibad oder auf den nächsten See gefahren  Smiley
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #31 am: 08.September.2018, 19:34:14 »

....ja,mich hats nur gewundert das nicht mal Atlantis oder Vespa 300 usw.kurz da waren....die hört man eigentlich schon oft....
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #32 am: 08.September.2018, 20:36:30 »

Ich hoff aufs nächste Mal.
Beim nächsten Aktivitätsabend versuch ich auch wieder qrv zu sein, mal sehen, wer dann so erreichbar sein wird Smiley
Gespeichert

kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


« Antworten #33 am: 08.September.2018, 21:22:23 »

Hallo!

Vespa300 war heute aus dem 2.Bez/Max-Winter-Platz (Park), also recht weit unten, zwischen Wohnhäusern qrv.
Zumindest habe ich Ihn auf der A5 höhe Wolkersdorf um ca. 14h aufgenommen.

Leider komme ich mit meiner kleinen Autoantenne nicht so weit...


73
kml
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #34 am: 08.September.2018, 21:29:51 »

Atlantis hatte heute abend ein nettes QSO mit Outlaw unter zeitweiliger Beteiligung von Highlander, Scirocco, Exeo und noch ein, zwei Stationen die leider nicht lesbar waren bei mir (und umgekehrt).

Untertags kann ich leider auch nicht immer (und hab Thomas QRV Meldung erst gegen 18:00 gesehen)

73 Günter
« Letzte Änderung: 08.September.2018, 21:32:58 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Outlaw
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



« Antworten #35 am: 09.September.2018, 10:11:05 »

Atlantis hatte heute abend ein nettes QSO mit Outlaw unter zeitweiliger Beteiligung von Highlander, Scirocco, Exeo und noch ein, zwei Stationen die leider nicht lesbar waren bei mir (und umgekehrt).

Untertags kann ich leider auch nicht immer (und hab Thomas QRV Meldung erst gegen 18:00 gesehen)

73 Günter

Auch meiner Seite vielen Dank für die netten QSO's.
Zuerst von Friedersdorf war die Verständigung mit Scirocco & Highlander am Sauerbichl etwas schwierig, nach meinem Standortwechsel nach Penk (Entfernung verkürzt und den Hügel vor Hochegg umgangen) gings dann wesentlich besser.
Als Scirocco & Highlander später in Mönichkirchen ankamen, war die Verbindung auch von Penk gut möglich, trotz niedrigem QTH und einem 200m hohen Hügel direkt vor der Nase in dieser Richtung.
Die Verbindung zu Atlantis klappte sehr gut, hätt mir nicht gedacht dass mein kleines Stabo Handfunkgerät (~3W Sendeleistung) mit der Autoantenne solche Entfernungen (über 40km) schafft.
Exeo konnte ich auf seiner Heimfahrt auch stellenweise erreichen. Zu seinem Heim QTH klappte die Verbindung dann am Besten.

Beste Grüße, Erwin
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #36 am: 09.September.2018, 11:20:45 »

Grüß euch....

..heute Sonntag den 9.9.2018 ist im Bezirk NK ab der Mittagszeit wahscheinlich mit vermehrten Signalaufkommen zu rechnen Wink...

Outlaw...Gloggnitz
Outlander...Schrattenbach
Exeo....Friedersdorf
Scirocco....nach dem Essen in Mönichkirchen
..unser Obelix gurkt glaub ich noch in Ungarn herum Cheesy und ist auch auf der 9 erreichbar.
73.....Outlander(Thomas)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #37 am: 09.September.2018, 19:22:04 »

Herzlichen dank an alle Stationen für die netten QSO´s heute Nachmittag....großer Dank geht an Atlantis der heute extra wegen uns ausgefahren ist und recht lang dabei war......taugt ma das ich jetzt weiß das ich von daheim aus auch zu dir zum Pfefferbüchsl eine Verbindung aufbauen kann.....sehr zu meiner Verwunderung hörte ich heute 2 Wiener Stationen und zwar Jumper 21 und Kater Karlo und zwar so deutlich als würden sie bei mir in der Nachbarschaft stehen....ich war bei ihnen leider nicht zu hören..nichts desto trotz heute ein voller Erfolg für mich vom Heim QTH aus.In Betrieb war bei mir heute die Grant 2 und der 12 Meter Spiderbeam Mast mit Lamda Halbe Drahtantenne.....

Verbindungen:
Scirocco....Schrattenbach-Mönichkirchen
Prinzessin....Schrattenbach-Mönichkirchen
Exeo.....Schrattenbach-Natschbach/Loipersbach und später Raach am Hochgebirge
A93....Schrattenbach-Sauerbichl
Atlantis...Schrattenbach.....Pfefferbüchsel

nur gehört,Jumper 21 und Kater Karlo

73 an alle vom OUTLANDER


* IMGP2831.JPG (3561.47 KB, 3648x2736 - angeschaut 543 Mal.)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #38 am: 09.September.2018, 19:29:03 »

Bild von heute Nachmittag....


* IMGP2832.JPG (3632.62 KB, 3648x2736 - angeschaut 541 Mal.)
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #39 am: 09.September.2018, 19:31:15 »

War super heute.... Wink


* IMGP2831.JPG (3561.47 KB, 3648x2736 - angeschaut 509 Mal.)
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS