--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 21:38:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN  (Gelesen 25653 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« am: 31.März.2018, 22:38:47 »

Grüß euch alle zusammen!

Wir sind eine kleine Gruppe von begeisterten CB`lern und haben beschlossen eine kleine Funkerrunde zu gründen.Wir sind alle Mobil- Stationen und haben uns zum Ziel gesetzt die CB Funkerei in unserer Gegend wieder aufleben zu lassen.Wir haben heute Nachmittag schon ein kleines Osterfunken gemacht,welches super gelaufen ist.Unseren fixen Funknachmittag bzw.Abend haben wir jedes Monat am 2.Samstag auf Kanal 6!!
Wir freuen uns auf nette QSO´s.

Ich war heute QRV auf der Hohen Wand.Folgende Stationen wurden erreicht:

Highlander: S5-6/R4  Sauerbichl(Thomasberg)
Obelix: S6-7/R5 zwischen Neunkirchen und Würflach
Exeo: S4-5/R4 Kirchberg am Wechsel
Little Joe: S7/R5 Bez.Baden
Scirocco: S7/R5 Sauerbichl(Thomasberg)
Papa Bär: S7/R5 Ort weiß ich leider nicht mehr
Vespa 300: S5-6/R4 Wien
nur gehört wurde MC Gyver:S1-2/R3 Standort weiß ich nicht
Ich glaube es war Skipper den ich dann noch bei der Abfahrt von der"Wand"gehört habe.Zwar nur teilweise,dafür aber sogar noch herunten in der Gemeinde Unterhöflein.

73 und FROHE OSTERN an alle wünscht OUTLANDER(Thomas)




* IMG-20180331-WA0008.jpg (214.24 KB, 960x1600 - angeschaut 573 Mal.)
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #1 am: 31.März.2018, 22:56:10 »

Gratuliere zum erfolgreichen Funknachmittag!

(Papa Bär funkt aus Enzesfeld-Lindabrunn.)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #2 am: 31.März.2018, 23:42:49 »

Danke dir und danke für die Info zu Papa Bär.
Gespeichert
Exeo
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« Antworten #3 am: 01.April.2018, 10:32:51 »

War ein netter Abend gestern. Bin noch immer verwundert, das ich vom QTH Kirchberg am Wechsel/Alpeltal zu dir Outlander gekommen bin! Hoffe das es beim nächsten Aktivitätsabend auch so gut funktioniert.
Unsere Funkrunde ist auch auf Facebook zu finden.
"Mobile CB-Funker Bezirk Neunkirchen"

73 und schöne Ostern wünscht euch Exeo
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #4 am: 01.April.2018, 10:47:02 »

Guten Morgen in die Runde,

es ist schön zu lesen, das es wieder aktiven "Nachwuchs" gibt. Habe gestern vom Giesshübl aus nur Outlander auf der 6 aufnehmen können.
Leider musste ich aufgrund familiärer Verpflichtungen gestern schon gegen 1915 zurückziehen.
Freue mich schon jetzt , künftig mehr von euch zu hören. Smiley

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #5 am: 01.April.2018, 11:33:20 »

Griaß eich.....und FROHE OSTERN euch allen.

Es freut mich zu lesen das unsere neue Runde so gut bei euch ankommt!Neulinge sind wir eigentlich alle keine mehr bis auf unseren Exeo.Der ist aber dafür mit sehr viel Begeisterung dabei!!!Sehr lobenswert!!Wir werden schauen was sich machen lässt und ob wir unseren AN vielleicht mit euerm zusammenlegen können.Oder planen wir einen zweiten ein der mit eurem zugleich ist.......what ever.....wir finden eine Lösung Jungs.
Mich werdets jetzt sicher wieder öfters hören weils jetzt wo das Wetter besser wird wieder öfters auf die "Wand"rauf geht.Hab ich´s ja nicht weit rauf...wohn ja in Schrattenbach.Das ist quasi am Fuß der Hohen Wand.
Verbindung mit Vespa 300 hat mich gestern sehr gefreut,da ich eigentlich schon am wegfahren war,es war grauenhaftes Wetter mit starkem Regen und Graupelschauer und ich hatte nur mehr die kurze New Delta am Dach.Aber das Ding spielt so super das ist echt der Hammer.Ist trotz ihrer"Kürze"von 96cm eine meiner stärksten Antennen.Normal steht im Standbetrieb die DV 27 lang am Dach.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #6 am: 02.April.2018, 09:51:48 »

super, bin leider so unregelmäßig on air, aber werd mich bemühen das nächste mal dabei zu sein.
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #7 am: 02.April.2018, 10:28:07 »

Super Mike Hotel....würd mich freuen
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #8 am: 02.April.2018, 10:32:24 »

neunkirchner gegend sollt ja kein problem sein für mich. mobilerweise werd ich jetzt auch schauen dass ich was zusammenbring. hab mir jetzt zwar ein zweitgerät für mobilen betrieb besorgt, aber wenn mit einem kollegen alles gut läuft baut der vielleicht mal zum testen mein zweitgerät stationär bei sich auf. jeder neue funker ist eine bereicherung  Smiley
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #9 am: 02.April.2018, 16:56:19 »

Mike Hotel.....
wennst halbwegs eine vernünftige Anlage daheim stehen hast(was ich mal annehme) ist Neunkirchen sicher kein Problem.Bis nach Raglitz kommst ja schön....haben wir ja schon gesehen.Ich glaub aber auch das du reinkommen könntest bis zu mir nach Schrattenbach(Grünbach/Schneeberg).Bin das letzte mal von mir daheim von der Hauseinfahrt bis nach Eggendorf gekommen.Dort stand ein Freund von mir(auch mobil)weils dort eine Baustelle gehabt haben.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #10 am: 02.April.2018, 20:40:57 »

ja sollte gehen, wenn bei mir kein qrm ist, funkts sich gut. anlage ist halbwegs vernünftig wage ich zu behaupten hehe  Wink
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #11 am: 02.April.2018, 22:21:14 »

Wär mal einen Versuch wert.....
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #12 am: 03.April.2018, 21:53:19 »

Könnt ich mir schon vorstellen, wenn da kein Hügel Euch verdeckt.

Bei mir wird es sich leider nicht ausgehen (nehme ich an) da ich mindestens von 2 Seiten her verdeckt bin und
eine davon ist leider die Richtung nach Neunkirchen, allerdings kann man sich erst sicher sein, wenn es wirklich
ausprobiert wurde. Nur bisher hab ich aus der Richtung leider kaum jemanden empfangen.
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #13 am: 03.April.2018, 22:38:01 »

Eigentlich bin ich ja etwas eingekesselt da hinten,umso mehr wunderts mich das ich da klar und deutlich verständlich bis Eggendorf komm.Aber wir werden das testen.Wann habts mal Zeit?Werd wenn wer von uns Zeit hat wen auf die Hohe Wand stellen als Paula falls es nicht klappt
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #14 am: 04.April.2018, 22:12:10 »

Also ich würd das auch gern mal ausprobieren, ob mich jemand von Euch empfängt. Allerdings hab ich momentan kaum Zeit (4 Stunden schlafen, 10 Stunden arbeiten.. des haut einen schon bisl zusammen  Cry ). Ich hatte erst Urlaub, nur war ich da auch 2 Tage davon wieder in der Arbeit (die Woche war.. okay.. aber viel zu Funk bin ich nicht gekommen).

Naja schauen wir mal, Samstag abend bzw Sonntag könnte ja evtl mal Zeit sein, besser ich leg mich mal nicht zu sehr fest.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #15 am: 04.April.2018, 22:37:00 »

samstag ist aktivitätsabend oder? werd schauen dass ich da wieder mal qrv bin.
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #16 am: 05.April.2018, 10:39:27 »

Unsere Funkrunde ist auch auf Facebook zu finden.
"Mobile CB-Funker Bezirk Neunkirchen"

hab mal ein like da gelassen  Wink
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #17 am: 05.April.2018, 18:01:27 »

Herzlichen Dank Mike Hotel.....

@Dookie wennst mal Zeit hast sags einfach,dann schau ma mal....

Werd Samstags ziemlich sicher auch QRV sein...natürlich von der Wand wenns Wetter mitspielt....Vorhersage schaut aber gut aus...73,Outlander
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #18 am: 22.April.2018, 12:33:20 »

Hallo alle zusammen.....

Station Highlander von unserer Neunkirchner Runde wird heute Nachmittag versuchen am QTH Wetterkoglerhaus am Hochwechsel(über 2000Meter) QRV zu sein.Falls das schneetechnisch da oben schon möglich ist......man darf gespannt sein!!
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #19 am: 22.April.2018, 12:49:15 »

Rund 80 km zu meinem QTH.. dafür eine ordentliche Höhe.
Ich werd am Abend einschalten, mehr als dass meine Antennenposition
die Kommunikation nicht zulässt, kann eh nicht sein Smiley

Wer weiß, vielleicht können dank der Höhe von 2000m die 80 km Luftlinie
(oder etwas weniger) überbrückt werden.


Um wieviel Uhr soll es denn losgehen?
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS