--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 23:25:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Und endlich wieder da :-)))  (Gelesen 5606 mal)
alle9
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 02.Februar.2013, 17:32:54 »

Liebe Leut,

es freut mich, daß es mit CB doch noch weitergeht und möcht mich kurz vorstellen. Vielleicht kennt mich noch wer aus früheren Foren oder aus den 80er Jahren  Smiley

Ich bin seit damals "Alle Neune" und im Bereich Wien/Korneuburg/Stockerau aktiv gewesen. Dann viele Jahre leider selten aktiv und wenn ich das Kastl mal aufgedreht hab, war totenstille - leider. Hab mir vor einiger Zeit mal vorgenommen, zu schauen, ob noch irgendwas in Österreich läuft und hab über das alte "CB-Funk Austria" sogar einen Schulfreund wiedergefunden. Dann war plötzlich dieses Forum weg. Dann wieder da, wieder weg und jetzt wieder da - ich hoffe, es bleibt jetzt so  Cheesy Leider mußte man sich immer wieder anmelden und daher dürften zwar Karteileichen verschwunden sein, aber auch einige alte Forenmitglieder und auch mein Funk-Schulfreund es noch nicht bemerkt haben, daß es CB Funk Austria wiedergibt.

Es tut mir echt leid, daß es um CB so still geworden ist, aber vielleicht kann mans wieder irgendwie attraktiver machen - würd mich freuen. In meiner Gegend hab ich leider keine alten Stationen mehr gefunden, aber vielleicht war ich nur zur falschen Zeit aktiv. Der Beruf hat halt viel Zeit weggenommen - wo man früher Nächte durchgeplaudert hat, ist man jetzt wohl zu kurz angebunden. Die Runden gehen mir schon ab.

Ich hoffe daher auf einen Neustart, wie er auch immer passieren möge, hier im Forum und am Bandl  Wink

55+73
Alle Neune
Gespeichert
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #1 am: 02.Februar.2013, 20:22:27 »

Hallo Alle Neune!

Willkommen hier im Forum!
So ist es mir auch gegangen. Mittlerweile sind wir schon 5 Funker im Tiroler Unterland .... Totgeglaube leben bekanntlich länger ;-) So auch der CB-Funk ....
Gespeichert

73 de Marco
Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #2 am: 03.Februar.2013, 11:37:46 »

Hallo alle9 !
Wo ist dein QTH??Ein paar Stationen gibts noch,in Wien relativ viele(empfange selber nur die nördl.Wien Stationen wegen Riederberg und Greifenstein),dann gibt es welche im Raum Korneuburg,Stockerau und bei mir im Bez.Tulln sind auch 2-3 sporad. Qrv.(Fledermaus,Ritter Davidoff,Lares,Eskimo,..)
Ebenfalls in Klosterneuburg(Daktari,empfange ich ebenfalls nicht,nur über Verm.)

Lg.Charly 13
Gespeichert
alle9
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: 06.Februar.2013, 01:01:20 »

Hi Charly 13,

bin noch immer im Raum Korneuburg, hat sich nix geändert. Vielleicht hatte ich immer Pech, aber ich hab früher öfter durchgescannt, aber meist totenstille bis auf einige ausländische Trucker, die ich leider nicht verstanden hab, dabei ist die A22 ja ideal für CB  Cheesy

Werde wiedermal reinhören, befürchte aber, ich muß meine Dachantenne vorher wieder etwas richten, sieht etwas beleidigt vom letzten Sturm aus - oder fahr mal mit dem Auto wieder eine Runde. Würd mich freuen, Dich und die anderen zu empfangen.

lg,
alle neune
Gespeichert
CB Obelix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


73,55 Markus


WWW
« Antworten #4 am: 06.Februar.2013, 08:11:06 »

Hmm zum Funken ist das Burgenland und Niederösterreich doch ein richtiges "Paradies" hehe!

Gespeichert

73,55 Markus
Daktari
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #5 am: 10.März.2013, 12:44:59 »

Hallo Alle9:

Habe Deinen Beitrag gelesen.

Charlie 13 hat leider recht, hier im Kierlingtal bekommen wir vom CB über Wien & Tulln nicht allzu viel mit.
Das Kierlingtal ist ein W-O Tal. Wir kommen sehr gut hinaus nach Hagenbrunn, das ist die direkte Verlängerung des Kierlingtales nach O und ich glaube auch Richtung N Autobahn ginge noch einiges....
Im W ist aber bei der Hagenbachklamm absolut Schluß (ca 4km von unserem QTH).
Und nach Wien kommen wir wahrscheinlich wegen des Kahlenbergs nicht.

Aber jetzt die gute Nachricht: Nach Korneuburg (über den Ölberg) geht es sehr gut, habe dort schon (und mein Ältester auch unter dem Skip Momo2) mit Alpha Nova QSO gehabt...

Also ich freue mich schon ein QSO !!
Habe auch schon mehrmals nach alle9 gerufen... (v.a. 1,9, 16,18)
Wann bist Du immer QRV und auf welcher QRG?


Daktari
(QTH Kierling, ca.300m Seehöhe)
p.s.: Vom gleichen QTH arbeitet auch mein Ältester unter dem Skip "Momo2"

Gespeichert
Tintifax
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #6 am: 07.April.2013, 21:26:51 »

Guten Abend !
 funke jetzt schon seit 15 jahre cb funk aber leider is heutztage nicht mehr viel los!
 wollte mich hier mal melden und villeicht kann mir ja jemand tipps geben wie das hier so genau funktioniert !! komme aus dem bezirk Kitzbühel / Tirol 
Gespeichert
Lucy_Miky
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #7 am: 08.Mai.2013, 11:26:41 »

Hmm zum Funken ist das Burgenland und Niederösterreich doch ein richtiges "Paradies" hehe!

_________________
Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold,GW2 Gold,Wow Gold Kaufen und Diablo 3 Gold.Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS