--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 14:48:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MORGEN QRV aus über 1000m mit Schlafsack vom Turmplato  (Gelesen 7487 mal)
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« am: 26.Februar.2018, 13:54:47 »

Hallo

Ich werde entweder MORGEN oder am Mittwoch aus über 1000m nur mit Schlafsack QRV sein !!!!
(Fichtelgebirge )

Da es an den beiden Tagen zu den Morgenstunden am kältesten sein wird (-17°) werde ich mich mit den Schlafsack auf den 20m hohen Turm legen und von dort aus QRV zu sein !!!
Ob das die Technik ( Dominator) mit macht weis ich noch nicht ..... aber ich werde einen Umzugskarton den ich mit einer Kerze oder Gaskocher beheize für hoffentlich genügend Temperatur für das Display sorgen  da es ja am Säntis leider zu kalt war und es nicht mehr lesbar war .

Vielleicht ist ja der ein oder andere QRV auch wenn es unter der Woche ist .....aber das liegt nicht an mir ,sondern an den Temperaturen .....die ja zum Wochenende wieder wärmer werden sollen 

 vom baroni
Gespeichert

Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #1 am: 26.Februar.2018, 15:57:44 »

Nicht zum beneiden....Brrrrr
Werde ebenfalls reinhören!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #2 am: 26.Februar.2018, 17:22:49 »

Schöne Idee. Das Wetter derzeit sollte man wirklich nutzen. Werde reinhören und gegebenenfalls rapportieren.
Hatte letztens bei -20 im Zelt übernachtet, früh hat es dann innen geschneit, als die kondensierte und am Zelt gefrorene Feuchte der Atemluft wieder runterkam  Cheesy

Mit Umzugskarton, Schlafsack und Domi - CB-Funkpenner?

73 und frier dir nichts ab!

Hallo
Du bist ja Verrückt bei -20° zu Zelten ......ha,ha,ha
Ok. Funkpenner der war gut  Cheesy
Aber irgendwie muss ich den Domi ja bei Laune halten ......so das ich zumindest noch weis auf welchen Kanal ich mich befinde !!!!!
Hatte das Problem auf den Säntis bei -10° im Zelt ....Display nicht mehr brauchbar ......so musste ich immer fragen auf welchen Kanal ich eigentlich war  Sad!!!!
Ich denke das ich ab 19 Uhr QRV sein werde !!!!

Ich werde auch auf der 15 USB QRV sein ,und hoffen das der Domi halbwegs auf der Frequenz liegt ...
Meine Freunde aus Deutschland werden in der Funkbasis immer den aktuellen Stand auf meiner Seite posten .

Kanal ,C°, Windgeschwindigkeit usw.

Also bis morgen ..... vielleicht ist ja jemand auch auf einen Hügel QRV
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #3 am: 26.Februar.2018, 17:26:03 »

Nicht zum beneiden....Brrrrr
Werde ebenfalls reinhören!

73 Daniel

Ok. vielleicht klappt es ja ........  Wink vom baroni
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #4 am: 27.Februar.2018, 07:07:32 »

Guten Morgen ,

Bei uns zur Zeit(7 Uhr) -14° und auf dem Berg auf 1000m -19°  die Gefühlte Temp. liegt bei -28° 
Also noch ein paar Sachen einpacken dann kann es los gehen ........
Ab 19 Uhr werde ich mal über die QRG schleichen ...... 

 vom roten
Gespeichert

Berni1976
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


WWW
« Antworten #5 am: 27.Februar.2018, 20:33:27 »

Heho

Warst gehört in Herzogsdorf/oö mit s5 r2-3.

Konnt leider nicht reinrufen sonst hätt ich unsere Kleine geweckt. Vieleicht wirds ja mal was. 73 und noch viel Spass

Bernhard
Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #6 am: 28.Februar.2018, 16:33:28 »

Hallo

Ja es war eine Geile Nacht ..... -23.5° +Windkiller
Es freut mich sehr das so viele aus Österreich QRV wahren und zu den ein oder anderen hat es ja dann doch noch geklappt !!!!

Also Danke für die geile Funknacht mit Euch !!!!

 Smiley vom baroni
Gespeichert

roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #7 am: 28.Februar.2018, 17:45:55 »

Hallo

Alles noch dran ....war bis 24 Uhr wärmer wie Zuhause im Bett aber so um 4Uhr war das Wetter schon mies !!!aber noch immer so um die 25° im Schlafsack .
Wind und gefrorener Nebel war ab 4 Uhr nicht mehr lustig ....
Gespeichert

Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #8 am: 28.Februar.2018, 18:08:49 »

Leider nur über Web Sdr hörbar! Muss sagen, geile aktion! Nur weiter so!!!

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #9 am: 01.März.2018, 21:12:23 »

So die Bilder sind auf der Funkbasis auf meiner Seite zu sehen ....
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS