--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 13:00:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funker Bezirk Neunkirchen  (Gelesen 7055 mal)
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« am: 19.Januar.2018, 00:51:02 »

Hallo Zusammmen!

Gibts hier im Forum aktive CB-Funker aus dem Bezirk Neunkirchen und Umgebung?Würd mich freuen wenn wir die Funkerei bei uns in der Gegend wieder aufleben lassen könnten.

73,Thomas
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 19.Januar.2018, 04:36:03 »

Hallo Thomas,

im Bezirk Wiener Neustadt und Umgebung gibts ein paar CB-Funker.
Sollt sich evtl ausgehen, von der Entfernung her. Würd mich wundern, wenn im Bezirk Neunkirchen
Du der Einzige wärst.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #2 am: 19.Januar.2018, 06:15:50 »

NK sollte von mir aus recht gut gehen. keine sonderlichen erhöhungen. also richtung NK ort direkt.
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #3 am: 19.Januar.2018, 11:33:27 »

Grüß euch!

Bei uns heroben ist es schon recht ruhig am CB.Aber wenn ihr von Wr.Neustadt seits geht sich das sicher aus das wir uns hören.Ich steh normalerweise in Raglitz da ist´s fast komplett frei bis raus nach Neustadt.Da komm ich auch raus bis Forchtenstein ohne Probleme.Von der Hohen Wand gehts noch besser,da hab ichs nicht weit rauf.Komm aus Schrattenbach,das ist gleich neben Grünbach am Schneeberg.
Wenn ihr Lust und Laune habts könn ma ja mal was probieren oder mal treffen und gemeinsam auf die Wand rauf fahren zum Funken.Würd mich freuen.
73,Thomas
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #4 am: 19.Januar.2018, 12:05:40 »

gern, ich werd schauen dass ich am samstag abend wieder qrv bin zum aktivitäsabend. bei mir meistens so ab 20:00 uhr.
Dookie geht sich bei dir am samstag auch was aus?
« Letzte Änderung: 19.Januar.2018, 12:12:30 von Mike Hotel » Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #5 am: 19.Januar.2018, 16:54:38 »

Ja, diesen Samstag schon, was mich sehr freut, aber erst gegen 19.15 Uhr. Bin nämlich momentan teilweise fast komplett jeden Samstag bis am Abend ebenfalls arbeiten.
Aber diesen Samstag passt es. ich weiß nicht, ob ich bis nach Neunkirchen komme, aber möglich müsste es sein. Werd auf jedenfall in die Richtung drehen.

Also morgen ab 7 bzw 7:30 ugf schauen wir mal was zu machen ist. Vielleicht hören wir noch den Ein- oder Anderen im Rahmen des Aktivitätsabends. Du kommst mit Deiner
Gainmaster da sicher weiter bzw besser durch, aber ich werd es auch magnetisch krachen lassen Cheesy
Schauen wir einfach mal was möglich ist, wäre sehr cool!
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #6 am: 19.Januar.2018, 19:27:03 »

super passt, hoff der qrm-gott ist gnädig...
Gespeichert
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #7 am: 20.Januar.2018, 20:23:20 »

@ OUTLANDER

Servus Thomas!

Nach NK weis ich nicht ob ich komme, da ich dorthin abgeschiemt bin vom Sieggrabener Berg.
ABER wenn du in Grünbach am Schneeberg bist, da sollte es schon funken!
Habe dort seinerzeit vor gut 20 Jahren keine Probleme gehabt und stand dort mit 9++ bei den diversen Stationen.
Bin auch jetzt noch immer QRV auf K9 meistens den ganzen Tag im Gartenhaus. Demnächst sollte ich es schaffen, das die Gain Master am Dach montiert wird. Stehe dann mit der Antennenspitze auf ca. 27 m über Grund. Da sollte dann doch was gehen.

Bin aber derzeit mit meiner Pres, Hymalaya auch nicht so taub.  Die sitzt auch auf 16 m über Grund. Das dürfte reichen für das Gartenhaus. Hatte schon mal eine Verbindung bis nach Wien am Leopoldsberg zu einer Mobilstation. Hat voriges Jahr auch noch funktioniert.

Habe mich heute eine Stunde lang mit dem Sierra Lima unterhalten, der auf der Rosalia mobilerweise gestanden ist. Hat ebenfalls sehr gut geklappt mit S7 bei ihm.Danach machte ich einen Feldversuch dorthin mit der GM vom Balkon aus auf 7m über Grund, hatte die gleichen Werte bei S L aber er war schlecht lesbar für mich, da ich doch noch das ganze Haus vor der GM hatte.

Also laßt mir nach 1 - 2 Monate Zeit und dann klappt's auch mit dem Nachbar hi!

73 Mc Cormic
lg Walter
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #8 am: 20.Januar.2018, 20:37:04 »

Bei mir tut sich ein leichtes Krachen im Hintergrund, also definitiv nicht bloß Hintergrundrauschen,
da sind sicher ein paar Stationen, aber für mehr geht es sich nicht aus. Entweder ist irgendetwas
bei mir taub (ich glaub es könnte die Antenne oder die Verkabelung schuld sein), oder ich weiß
auch nicht recht. auf den tieferen Bändern hör ich zumindest immer wieder Stationen..

Mir ist klar, dass es für mich und meine Antennensituation nicht die Jahreszeit ist, allerdings
geht aktuell noch weniger als sonst. Ich glaube auch, dass ich von irgendjemanden gehört
wurde, denn auf meine Rufe wurde geantwortet, allerdings soweit unmoduliert vom Empfang,
also auf meiner Seite, dass ich da nix zuordnen konnte, leider.

Ich bleib weiter dran.. Wie gesagt aktuell ruf ich immer wieder auf der 9.
Gespeichert

OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #9 am: 21.Januar.2018, 00:17:00 »

@MC Cormic

Servus Walter!
 Von wo bist du das du so früher so gut bis nach Grünbach reingekommen bist mit`n CB?
73,Thomas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #10 am: 21.Januar.2018, 00:29:47 »

Bin zwar nicht Mc Comic, aber ich würde mal Gegend Oberpullendorf sagen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68

Mc Cormic, der rasende Traktor


« Antworten #11 am: 21.Januar.2018, 08:41:57 »

Ja der Atlantis hat schon Recht mit seiner Vermutung. Bin wie gesagt im Bezirk OP / Raum Kobersdorf stationiert. Da ist Grünbach kein Problem. Ist ja auch nur ein ,,Katzensprung''.

@ SIERRA LIMA: Melde dich wieder mal auf der QRG. War gestern Abend ein tolles QSO mit dir.
Wie gesagt, bin ich meistens ganzen Tag auf der QRG auf Kanal 9 vertreten.


73, Mc Cormic
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Winkler XA27 SL auf 17 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze auf 25 m Höhe
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #12 am: 21.Januar.2018, 15:34:27 »

Werd ma mal probieren ob das wirklich so gut geht.ich bin allerdings nur mobil.ich werd mal a bisserl spionieren wo ich einen guten Platz hab wo ich schön frei steh.Vielleicht wirds ja wirklich was.Wenn ned jetzt dann spätestens im Frühjahr wenns wieder auf die Hohe Wand rauf geht.Da erreich ich dich dann sicher.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #13 am: 21.Januar.2018, 16:08:37 »

Ich bin mir auch sicher, wenn die Funkwetter-Bedingungen sich bessern ist auch alles gleich ein wenig anders. Von der Hohen-Wand krieg ich die DX-Pedition-Leute immer ordentlich rein, wenn die im Sommer am Berg versuchen weit rauszuschießen. Stehen sie bei Vollanschlag herinnen (meistens).

Jetzt war gerade auf 40 Meter was los (Richtung Deutschland), die komplette QRG zu mit deutschen QSOs aber ich merk wie es gerade schon wieder nachlässt. (War wohl sporadisch)
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS