--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
15.August.2022, 18:05:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Albrecht CB-Stationsantenne 6348 GPA 27 1/2 Lambda-Typ 1/2  (Gelesen 2834 mal)
epsilon12
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


« am: 04.Januar.2018, 20:54:17 »

Was haltet ihr von dieser Antenne, ich überlege gerade, ob ich mir so eine Zulegen soll.
Bitte um Infos, Erfahrungen ober Empfehlungen für eine andere Antenne.

PS: Ich möchte die Antenne für ein Mobilgerät verwenden und sie sollte auch gut transportierbar sein. Das man sie in einen Rucksack packen könnte und auf einen Berg oberkünftig funken gehen könnte.
Gespeichert
Jonny
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 59



« Antworten #1 am: 04.Januar.2018, 21:00:31 »

Also für den Rucksack würd ich mir eher ne Draht Antenne basteln die ich dann irgendwo rauf ziehe, auf nen Baum oder so... Da wirst mit der GPA glaub ich keine Freude haben ... Drahtdipol vertikal oder Schweißfuss Antenne würden sich da eher anbieten...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS