--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 16:10:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung / Gateway - technische Frage  (Gelesen 4436 mal)
DonAmiC
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 30.Januar.2013, 08:47:05 »

Guten Morgen *,

möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich hatte vor vielen Jahren schon mal Kontakt mit CB Funk, leider war ich damals zu jung um mir ein eigenes Gerät zu kaufen. Jetzt soll es demnächst soweit sein. Ich bin ganz überrascht, dass - zumindest mal hier im Forum - so einiges los ist. In diesem Sinne - Griaseng!

Ich wohne in einer Stadt (Linz) und habe am Land (oberes Mühlviertel) eine Möglichkeit eine ordentliche Antenne zu installieren.

Kann ich einen FRN Server + CB Funkgerät so ähnlich wie ein Remote-Rig - wie man es aus dem Amateurfunk mit den Kenwood KW Transceivern kennt - nutzen? Wenn ja, sind die Interfaces die verwendet werden USB oder seriell? Den Elomax IC find ich nämlich in dem NL Onlineshop nicht mehr, mir wäre aber USB lieber.

So könnte ich sozusagen am PC in Linz funken und hätte keine städtischen Störsignale.

sg
--DonAmiC

Gespeichert
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #1 am: 30.Januar.2013, 17:50:44 »

Servus DonAmic ....

Meines Wissens gibt es kein CB Funkgerät das eine CAT Schnittstelle oder was anderes besitzt mit dem man über Remote was machen kann. Über ein Gateway kannst du nur funken und leider nix am Gerät einstellen.

Grüsse Marco
Gespeichert

73 de Marco
DonAmiC
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 30.Januar.2013, 22:47:09 »

danke fuer die info.
Gespeichert
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #3 am: 12.Februar.2013, 22:02:04 »

Unter http://berg-funker.de/wp/?page_id=304 habens eine Lösung für dieses Problem ...
Gespeichert

73 de Marco
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS