--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
18.Dezember.2018, 13:18:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkertreffen / Event  (Gelesen 5246 mal)
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« am: 26.Januar.2013, 00:20:51 »

Hi Draco!

Sorry wenn ich ein bisserl Kritik üben muss .. aber ich finde das Eventsystem viel zu kompliziert und eigentlich unnötig - jedenfalls kann ich damit nix anfangen ...
Wollte grad die Ham Radio 2013 als Event eintragen aber ich komme nicht zurecht damit. Besser würde ich eine eigenes Forum für Funkertreffen und Events finden, in dem man auch diskutieren kann ....

Grüße Marco
« Letzte Änderung: 26.Januar.2013, 00:29:16 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 366



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 26.Januar.2013, 09:03:25 »

Das Eventsystem wird zu jenen Dingen gehören an denen ich ziemlich festhalten werde, da ich eine ziemliche Ablehnung habe dies via Forenthrmen zu Handhaben.

Allerdings bin ich offen für Vorschläge zur Bedienungsverbesserung.
Fakt ist man braucht nich alle Funktionen nutzen um ein Event zuerstellen, insofern hab ich schon überlegt wie in ebay eine "einfache" und "fortgeschrittene" Eingabemaske zu machen.

Da ich in das Eventsystem viel Zeit investiert habe um es zu entwickeln, investier ich lieber noch etwas mehr um es zu verbessern.


Wie ich ausserdem sehe hast du es im Grunde geschafft. Also die Minimaleingaben hast du gefunden. Die Location auf der Karte würde noch fehlen. Und du könntest 54 Stunden Laufzeit eingeben. (Da wäre ein "bis" vermutlich auch Benutzerfreundlicher).
« Letzte Änderung: 26.Januar.2013, 09:11:04 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 26.Januar.2013, 10:20:29 »

Die Lokation kann ich übers Handy nicht einstellen. Weiss nicht woran es liegt, aber hab einmal den falschen eingegeben und den bring ich so nicht weg. Hab das Event daher auf Privat gesetzt.

Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26.Januar.2013, 10:25:50 »

Zur Übersichtlichkeit würde ich das Wesentliche wie Titel Datum Lokation und Kommentar nach oben setzen. Detzeit ist alles irgendwie bunt gemischt
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 366



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26.Januar.2013, 10:37:09 »

Ich werd das ins neue Design einfließen lassen.

Probierst du es noch vom PC?
Was für ein Handy benutzt du?
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 26.Januar.2013, 19:48:35 »

Am PC hat es funktioniert. Verwende aber meistens mein Android Tablet mit Dolpin Browser. ..
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 366



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 27.Januar.2013, 11:55:11 »

Ich werde heute ein paar kleine Verbesserungen die ich schon länger geplant habe einbauen um es Benutzerfreundlicher zu machen.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 366



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 27.Januar.2013, 17:57:11 »

Hab den halben Tag verschlafen, doch ich hab mal Gruppiert in Grundlegendes / Menü / Erweitert.
Damit sollte die Eingabe schon einfacher gehen.

Die weiteren Dinge die auf meiner Optimierungsliste stehen muss ich ein ander mal fortsetzen.

Wenn du das mit der Karte geschafft hast, könntest es wieder von Privat auf Öffentlich setzen? Wink
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 27.Januar.2013, 18:06:41 »

Jap mach ich ....
Sieht schon viel besser aus. Muss ich mir noch später am Pc ansehen ;-)
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 06.Februar.2013, 00:17:19 »

Draco sei mir nicht bös aber das Eventsystem ist immer noch nicht das gelbe vom Ei ... Kein Wunder das das keiner benutzen will ;-)
Wenn du schon aus mir unerklärlichen Gründen daran festhalten willst, dann muss das wesentlich einfacher und vor allem Übersichtlicher werden. Unser Treffen wird derzeit ohne Eventsystem von cbat geplant und es funktioniert auch ....
Wenn ich das Eventsystem nutzen soll dann soll es diesbezüglich einen Mehrwert bieten .... derzeit sehe ich einen solchen jedoch in keinster Weise ...
« Letzte Änderung: 06.Februar.2013, 00:24:20 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 366



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 06.Februar.2013, 01:27:41 »

Du darfst gern ein wenig komstruktiv konkreter werden wo du Nachteile siehst.
Und noch ist nicht alles fertig, das wird noch etwas dauern. Allerdings ist die Form noch weich und lässt sich daher bis zu einem gewissen Maß beeinflussen.

Ich fand euer Treffen das du reingestellt hat sehr interessant, kA warum du es wieder rausgenommen hast.

Im Grunde kanns mir ja egal sein ... ich biete eine Plattform an und wer sie nutzn will kann dies tun, wer sich woanders wohler fühlt, kann ich nix machen. Ich erstelle hier keine Kopie vom alten CBAT ich setze hier eine Vision um. Kann gut gehen oder nicht.
Gespeichert

Avatar by Neomae
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 06.Februar.2013, 19:53:45 »

Ich habs rausgenommen weil der Termin noch nicht passt ....
Gespeichert

73 de Marco
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 06.Februar.2013, 22:14:59 »

Wir nutzen ja eh die Plattform ... das meisste findet halt - zumindest bei uns -  auf dem Funk statt .... so soll es auch sein ....
« Letzte Änderung: 06.Februar.2013, 22:17:30 von AT7FIZ » Gespeichert

73 de Marco
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS