--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
16.April.2024, 06:08:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Stationsantenne  (Gelesen 5458 mal)
heimdal
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« am: 26.Mai.2017, 17:43:40 »

.. da ich rund um mich Berge habe, hat mir Skipper eine steilstrahlende empfohlen. Welche käme für mich in Frage?
Die Antenne soll das 11m und 10m Band abdecken, vielleicht ein bissi Leistung aushalten Wink und darf auch ein wenig kosten. Mir würde ja die Sirio Gain Master gefallen, aber leider ist die flachstrahlend.
Einen heißen Tipp habe ich vom Skipper schon bekommen, die SIRIO GPA 27 - 45 (Lambda 1/4)

73 Martin
« Letzte Änderung: 26.Mai.2017, 17:58:29 von heimdal » Gespeichert

73 Martin
heimdal
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antworten #1 am: 26.Mai.2017, 19:28:33 »

Wenn gewünscht kann ich noch schnell Fotos machen.
Ja gerne, wie hoch ist denn der Mast?
73 Martin
Gespeichert

73 Martin
heimdal
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



« Antworten #2 am: 26.Mai.2017, 21:22:37 »

Schaut super aus  Smiley

55 + 73 Martin
Gespeichert

73 Martin
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


« Antworten #3 am: 28.Mai.2017, 22:34:06 »

Hallo!
Ich war eigentlich der Meinung, dass eine Groundplane flachstrahlend sei.
Bei den Infos bzw. Strahlungsdiagrammen zu diesem konkretem Model scheint es auch so zu sein.
http://www.k-po.com/SIRIO-GPA-27-1-4-3-RADIALS.2.html
• Low radiation angle for excellent DX

http://www.sirioantenne.it/images/pdf/manuals/id-gpa_series.pdf

Wobei, natürlich die Höhe der Montage über dem Boden zu beachten ist:

http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,22.msg65.html#msg65


73
KML
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS