--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
15.August.2022, 17:25:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Vorstellung siriussilver  (Gelesen 4305 mal)
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 32


« am: 10.Mai.2017, 22:20:00 »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich bin ganz neu im Themenbereich CB Funk und hoffe das ich bei euch gut aufgehoben bin.
Einmal bin ich bei ein paar von euch schon übers Funkgerät  in Erscheinung getreten, vl. Kann sich der eine oder andere erinnern. Es war die Funkrunde vorherigen Samstag wo vom Thomas auf dem Bockfließer Weinberg gesprochen wurde.

Kurz zu meiner Ausrüstung. Perfekt für den mobilen Einsatz im VW Bus habe ich die Albrecht AE 6110 in Verwendung, schön kompakt und wie ich meine für einen einsteiger wie mich durchaus in Ordnung.
Als Antenne habe ich eine mit 80cm länge und Magnetfuß.

Liebe grüße siriussilver


* 2017050621112100.jpg (336.57 KB, 1280x960 - angeschaut 404 Mal.)
« Letzte Änderung: 10.Mai.2017, 22:21:48 von siriussilver » Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 10.Mai.2017, 22:46:16 »

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum!

Für eine 80 cm Magnetfußantenne bist gut rübergekommen zu mir am
Pfefferbüchsel (ca 50 Km Luftlinie)

73 & 55 (Liebe Grüße und alles Gute)
Günter


Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #2 am: 11.Mai.2017, 07:28:05 »

grüße aus bezirk wn!
Gespeichert
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


« Antworten #3 am: 11.Mai.2017, 09:10:41 »

Hallo Thomas,
jetzt auch willkommen im Forum. Wir hatten ja damals
den Erstkontakt, bevor immer mehr dazu gestoßen sind  Wink.
Hattest einen S5/R3 bei mir auf etwa 15Km Entfernung.

Ich bin leider (oder auch zum Glück) ab Freitag im Ausland und
daher nicht am Funk, aber jetzt wo´s wärmer wird, tut sich ja
auch wieder mehr am Funk. Viel Spass also,

55 + 73



Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 922



« Antworten #4 am: 11.Mai.2017, 09:13:12 »

Willkommen im Board, Thomas!

Ich habe auch eine AE6110, als Zweitgerät, wie so einige User bei uns.
Ist ein preiswertes gutes Ding, dass sich sogar erweitern lässt (was ich in meinem Fall nicht als notwendig erachtet habe).

Viel Spaß im Forum!

LG David
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 468



WWW
« Antworten #5 am: 11.Mai.2017, 09:42:40 »

Willkommen hier Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #6 am: 11.Mai.2017, 10:17:03 »

Hallo Thomas!

Freut mich das wieder jemand aus meiner Umgebung zum CB Funk und in das Forum gefunden hat.

Hoffe wir hören uns bald.

Wie Skipper schon sagte, eventuell morgen Freitag... QRV-Eintrag folgt.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 32


« Antworten #7 am: 11.Mai.2017, 20:36:59 »

Hallo Leute, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier ins Forum Smiley

@Atlantis: mich hat es auch gewundert, 50km ist schon recht weit. Aber von Hügel zu Hügel scheinbar kein Problem Smiley

@Skipper/Niva: wird morgen warscheinlich schwierig, hol meine Eltern um die zeit vom Flughafen ab, da bin ich mim falsche KFZ unterwegs, aber mit 1. Samstag und 3. Samstag hört sich das schon ganz gut an.

@Cobra: wenn mans genau nimmt war das schon riesen Glück.. zur richtigen Zeit am richtigen Tag am richtigen Ort =D du hast mich sozusagen ins CB Boot geholt.

Liebe grüße siriussilver
Gespeichert
Terra X
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



« Antworten #8 am: 17.Mai.2017, 23:26:01 »

Hi Thomas,

freue mich das es doch noch einige gibt die auf gut Glück sich ein Gerät anschaffen und hören was sich da so tut - wünsch Dir noch viele nette QSO`s

Gruß Thomas (Terra X)
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 32


« Antworten #9 am: 18.Mai.2017, 08:15:01 »

Hey Thomas,

Dankeschön, hat sich ausgezahlt Smiley vl. Hört man sich am Samstag.

lg Thomas
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS