--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.April.2024, 17:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Auch wieder nach rund 20 Jahren auf Sendung  (Gelesen 4905 mal)
Rubberduck
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 05.März.2017, 16:14:56 »

Hallochen liebe CB Funk Kollegen

Bin da Rubberduck (Chris) früher Standort von mir war damals 1980 aufwärts 1200 Wien mittlerweile nach Kottingbrunn gezogen und letzte Woche die alte Kiste wieder ins Auto geschmissen .
Hab durch des WR Neustätter Funkgeschäft dann hier zu euch gefunden !

Was tut sich so auf der alten Welle ??

lg Chris   Cheesy
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 05.März.2017, 16:51:04 »

Hallo Chris!

Wenig.. relativ wenig, aber es tut sich immernoch was.

Kottingbrunn, da könntest Du den PapaBär aus Bad Vöslau hören, vielleicht den Karl aus Berndorf (Triestingtal ist immer etwas schwieriger, dank der Hügelgegend). Den Radio Budapest aus Felixdorf, evtl auch den Mike Hotel.. sollte mit seiner verbesserten Antenne auch bis Kottingbrunn kommen, vielleicht geht sich auch der MacGyver aus - etwas weiter entfernt: Brunn glaub ich, also quasi Mödling.

Sonst gibt es immer wieder Stationen, die man über das Gateway Wiener Neustadt hört, auch viele Deutsche oder eben auch aus irgendwelchen anderen Gebieten in Österreich.

Es gibt noch genug andere Funkfreunde, aber der Großteil ist nicht unbedingt in absoluter Nähe zu Kottingbrunn.
Ich komm üblicherweise nicht bis nach Kottingbrunn.. bei mir dürfte in Felixdorf bzw vielleicht gerade Sollenau schluss sein, viel weiter wirds wohl nicht klappen - nehm ich an.


Viel Erfolg und Spaß beim Wiedereinstieg!
Aktuell bin ich kaum qrv, zu wenig zeit, aber wer weiß.. vielleicht klappts per Zufall -trotz Entfernung- ja doch?

LG David
Gespeichert

Rubberduck
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 05.März.2017, 18:38:35 »

Hallo David
Danke schön auf welchen Kanälen seit ihr denn am meisten zu finden ?
Vielleicht schaff ichs am SA zu eurem Funkertreffen zu kommen

lg Chris
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #3 am: 05.März.2017, 19:57:03 »

Auf Kanal 27 wirst Du den Radio Budapest öfters mal in ungarisch reden hören, was aber auch immer wieder Stationen anzieht und er dann gleich auf deutsch weiterredet.

Mitunter ist auf Kanal 10 Betrieb, 38 wurde ohnehin schon gesagt. Kanal 40 kommt auch immer mal vor.

Von Kottingbrunn aus KÖNNTE es sein, dass Du bis zum Gateway kommst (Gateway Wiener Neustadt IWG), das ist der Fixkanal Kanal 2.

LG David
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #4 am: 05.März.2017, 20:49:07 »

hello,
kottingbrunn sollte kein problem sein eigentlich für mich, bad vöslau komm ich eh auch nur zum papa bär hab ich irgendwo eine blockade. ich geister hier und da herum, aber kanal 10 ist mir derzeit sehr sympathisch. der radio pudapest überwacht anscheinend sowieso das ganze band und schaut wo wer spricht. also einfach reinrufen und nicht verzagen falls doch funkstille herrscht. der kanal 27 ist bei mir meistens zugemüllt mit störungen, der 10er ist da schon besser. ich hör meistens abends rein, vermehrt am wochenende. ich schau jetzt auch dass ich zumindest zu den aktivitätsabenden (1. und 3. samastag im monat) qrv bin.

also wir finden sicher zusammen.
Gespeichert
Kroko
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #5 am: 10.März.2017, 19:28:51 »

Hallo Chris!

Ich freue mich, dass du wieder auf dem Band bist. Ich war in den 80igern aus 1090 Wien qrv, jetzt bin ich in Baden. Da sollte Kottingbrunn schon möglich sein. Ich bin auf K 9 FM und K 15 in USB qrv. Wäre genial, wieder einmal einen "alten Nachbarn" zu hören. Juhu!

Gruß, Franz, jetzt Kroko, damals Krokodil 9 (weil in Langenzersdorf auch so ein Untier war, hihi)
Gespeichert

QRV 9 FM + 15 USB
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #6 am: 11.Mai.2017, 10:12:12 »

willkommen hier Smiley
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS