--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.April.2024, 00:12:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Plane autonomen PMR-Sprach-Repeater (sprich Papagei) im Raum Wien ...  (Gelesen 13930 mal)
Krampfader
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 8


« am: 30.Dezember.2016, 17:57:51 »

.
« Letzte Änderung: 06.August.2022, 14:06:51 von Krampfader » Gespeichert

Meine CB-Antennenbau-Seite: https://antennenbau.dxfreun.de/krampfader/
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 30.Dezember.2016, 19:13:29 »

Hehe ja stimmt Cheesy

Wobei ich dann als Monteur oder generell als Baufirma vielleicht doch genau aus ähnlichen Gründen auf Firmenfunk setzen würde, bzw gibts ja noch 7 andere Kanäle (oder bald vielleicht 15 andere).

Wäre nicht vielleicht ein CB-Papagei in Wien interessanter? Wer weiß..

Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 31.Dezember.2016, 09:16:07 »

...grundsätzlich würde ich einen CTCSS Tone einstellen, somit hast mal die "Kran"Arbeiter weg vom Kanal.

Zu Aufstellungsort fällt mir z.B.: der Kahlenberg ein. Mit seinen vielen Bäumen fällt ein Nistkasten nicht auf. -> Problem, die Sromversorgung.
Eine andere Möglichkeit wäre in einem Hochhaus in Wien. Wenn du vl. jemanden kennnst der in soetwas wohnt oder arbeitet.
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #3 am: 09.März.2017, 18:23:16 »

nicht aufregen einfach ignorieren solche Vögel gibt es überall
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #4 am: 10.März.2017, 09:57:40 »

...ein Forum ohne Troll ist wie ein Gulasch ohne Bier.  Wink
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 10.März.2017, 20:51:35 »

Rekord ist auch, dass ich innerhalb von 2 Tagen 4 Nachrichten bekomme wegen einem Thema und wieder ist ein User das Zentrum des Themas. Smiley

Ich hatte erst jetzt Zeit mir dass durchzulesen ... und Radio 2.0 dein Feingefühl ist miserabel Wink


Das einzig gute an deinem Beitrag ist der Hinweis darauf ob es legal oder illegal ist, weil das ist schon sinnvoll, wenn man sich damit nicht auskennt, dass man jemanden darauf hinweist.
Aber alles andere war definitiv unnötig und der Satz mit den "Pensionisten" war unter der Gürtellinie.

Ich bin sogar am überlegen deine Beiträge und alle Reaktionen darauf aus dem Thread herauszunehmen (und in einen eigenen Thread, den ma dann irgendwo wegräumen), damit hier wieder sachlich diskutiert wird.
Und ich möchte nicht ständig wegen dir (Radio 2.0) herbeigerufen werden ... jeder hier weiß ich überadministriere und übermoderiere das Forum nicht, aber wenn es notwendig ist, dann zieh ich wirklich mal nen Schlussstrich, weil ich hab auch besseres zu tun, als dich immer wieder darauf hinzuweisen, dass deine Meinung hier nicht sehr geschätzt ist.

PS: Nicht wundern, wenn ich später noch diesen Post und andere Posts aus dem Thread in einen eigenen Thread packe.

Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS