--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
11.August.2022, 16:20:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CQ aus Bezirk WN  (Gelesen 9902 mal)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« am: 25.Dezember.2016, 12:46:43 »

hallo leute,
vielen dank für die aufnahme! mir ist vor kurzem ein kleines albrecht 6110 in die hände gefallen und dann war ich so motiviert dass ich daheim nach langer funk abstinenz aufgebaut habe. am dach werkelt nun seit kurzem eine gainmaster halbwelle, konnte die bislang noch nicht wirklich testen, freue mich auf ein paar qso. qth ist bezirk wiener neustadt, richtung bad fischau.
vielleicht (und hoffentlich) hört man sich ab und an.
73
mike hotel
« Letzte Änderung: 25.Dezember.2016, 13:08:02 von Mike Hotel » Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #1 am: 25.Dezember.2016, 17:31:25 »

Hallo Mike Hotel!


Ich hoff wir hören uns mal, bin eh gerade auch grv (werd aber dann auf die 40m wechseln).
Ich steh ziemlich an der Grenze Neudörfl zu Wiener Neustadt, das sollte ja eigentlich klappen.

Zwei Himmelsrichtungen sind bei mir aber etwas "verbaut", dafür sollte es nach westen und osten einigermaßen gehen. Das spräche für Bad Fischau, von der Richtung her.

Könnt sein, dass man sich hört.


Ich schau mal öfters auf K9 vorbei und ruf mal rein (oder lass reinrufen, von meinem automatischen Anrufer) Cheesy


73 und LG David


PS:

Eine coole Sache noch, da Du ja aus Neustadt bist und noch dazu mit einer Gainmaster auf Sendung gehst, sollte es Dir gar keine Probleme machen, das IWG-Gateway zu empfangen.

Schalte Deine Albrecht mal auf Kanal 2 und ruf rein - da wirst Du mit Glück sogar in Deutschland gehört. Wirst es sicher wissen, wir haben eine Gatewayanbindung in Neustadt, was echt Spass macht und hilft noch weiter zu kommen.
« Letzte Änderung: 25.Dezember.2016, 17:39:58 von Dookie » Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #2 am: 25.Dezember.2016, 17:47:03 »

hello, ja super. werd heute eh noch reinhören, werd mich hier auf der startseite beim qrv einloggen. ja kanal 2 hab ich die deutschen kollegen schon gehört, aber leider komm ich da nicht durch. werd ich dann später bei kanal 9 dann mal hören. hab leider bis s2 s3 qrm störungen durchwegs auf alle kanäle, hoff man hört sich trotzdem...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #3 am: 25.Dezember.2016, 18:03:06 »

Hallo nochmals, Mike Hotel!

Ja, bin eh heute und bleib wohl auch auf CB qrv. Bin jetzt auf K9 und K2 wechsel ich hin und her.

s2-s3 Störungen sind normalerweise nicht so schlimm, solang es keine bösen "Impuls"-Geräusche sind, würd ich sagen. ich hab trotz Loop-Antenne immer einen Grundrauschpegel von s5-s7. Reines Rauschen, wenn ich meinen Preselektor dazuschalte, kann ich da noch was runterbessern, aber ist auf CB ohnehin nur bedingt notwendig, und mit Loop schon irgendwie gar nicht.

Ruf einfach paar mal rein, wenn Du Dich auf CB-Funk qrv schreibst, umso besser Wink

Vielleicht hören wir uns ja - Neudörfl - Bad Fischau/Neustadt, na das muss doch drinn sein Smiley


Bis später!

LG David
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #4 am: 25.Dezember.2016, 18:13:38 »

perfekt. dann hoffentlich bos später.
73 mario
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #5 am: 25.Dezember.2016, 18:15:41 »

Bis später Mario!

Einfach reinrufen!

73 und bis dann, David
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #6 am: 25.Dezember.2016, 19:04:31 »

bin grundsätzlich qrv hab dich einmal ganz schwach rufen gehört. kanal 9 is bei mir aber eine katastrophe. da merkt man wenn die nachbarn daheim sind von den störungen her...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #7 am: 25.Dezember.2016, 19:13:39 »

Hallo, habe
auf K9 etwas empfangen, hat sich aber mehr nach einem Digitalsignal angehört.

Du sendest auf K9 in FM, richtig?

Wenn Du magst machen wir uns einen störungsfreien Kanal aus, wo Du ein gutes SWR-Verhältnis und auch keine sonstigen Geräusche drauf hast.

73 LG


Ich hör aber etwas auf K9
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #8 am: 25.Dezember.2016, 19:19:52 »

ja roger. swr is recht gut eigentlich bei mir
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #9 am: 25.Dezember.2016, 19:22:16 »

Kannst Du SSB?

Ich hör dass Du die PTT drückst. Warum es nicht moduliert kommt?

Magst Du auf einen anderen Kanal oder am 9er bleiben, USB geht?

bin mal da!

okay schlag einen kanal vor
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #10 am: 25.Dezember.2016, 19:23:55 »

am fm geht. bin mal auf 7 fm
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #11 am: 25.Dezember.2016, 19:28:24 »

fm besser bei dir, am versteh ich kaum
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #12 am: 25.Dezember.2016, 19:37:55 »

Kanal 12 in 5 Minuten?

Muss die loop noch abstimmen Smiley
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #13 am: 25.Dezember.2016, 20:16:12 »

thanks  Smiley
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #14 am: 25.Dezember.2016, 20:17:33 »

War echt super, danke fürs Gespräch!

Und wann immer es sich ergibt, freue ich mich Dich zu hören, coole Sache!

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #15 am: 25.Dezember.2016, 20:34:19 »

danke gleichfalls  Smiley
werd mal bei kanal 2 bleiben vorerst.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #16 am: 25.Dezember.2016, 20:41:04 »

Ja, das ist gut. Kanal 2 passt mir auch ganz gut. Den hab ich wenigstens in meinen Speicherbänken gespeichert, da komm ich schnell hin Cheesy xD

Und zur Not - falls man Leute übers Relais in einer Runde stören würde, kann man leicht auf Kanal 1 oder 3 ausweichen, da sollte das auch ganz gut funktionieren.

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 100


Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM


« Antworten #17 am: 26.Dezember.2016, 09:42:53 »

Nicht bös´ sein Leute, aber schreibt Euch solche Sachen als PN oder
zumindest in die Shoutbox und nicht in den ThreadWink
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF
Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 9 FM
PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 331



« Antworten #18 am: 26.Dezember.2016, 11:08:26 »

ja ist klar sorry. in der hitze des gefechts...  Smiley
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #19 am: 26.Dezember.2016, 11:11:40 »

Hallo Cobra-X!

Du wurdest gehört Smiley
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS