--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
30.März.2024, 05:49:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 7.055 MHZ LSB - KRYM Ressistance Radio?  (Gelesen 4846 mal)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« am: 04.Dezember.2016, 15:05:10 »

7.055 MHZ in LSB

Alle gewissen Zeiten wird ein Audiotheme abgespielt, danach eine Aufzeichnung in russisch wie es scheint, die sich gegen die Krym-Besetzung und gegen Vladimir Butin ausspricht, wie es scheint (ich kann kein russisch und versteh so gut wie nichts). Seltsame Hintergrundmusik, eine Ansage und danach stoppt es.

Zwischen den Ansagen reden diverse Ukrainer und oder Russen miteinander, pöbeln sich scheinbar an oder unterhalten sich einfach nur. Ich kann leider kein russisch und auch nicht ukrainisch.
Wäre interessant, was da wirklich gesagt wird.

Hört sich für mich an wie eine Art Krym-Netz/Krym-Net, bzw ein Widerstand-"Sender".

Vielleicht kennt jemand diese Übertragung bereits, für mich war es neu, wollte es hier mal posten!


 Smiley
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #1 am: 05.Dezember.2016, 18:17:52 »

habe auf der genannte Frequenz gestern immer wieder reingehört, jedoch war für mich nichts ungewöhnliches zu vernehmen.
Evtl. könnte es sich um eine Überlagerung/Nebenaussendung eines Piratensenders gehandelt haben.

Hast Du einen bestimmten Rhythmus rausgehört? z.B.: alle 30 Minuten,alle 60 Minuten,... ?

vy 73 de Martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #2 am: 06.Dezember.2016, 07:40:44 »

Hallo Martin!

Ja, das wahr wohl alle 20 Minuten, evtl auch alle 30 mehr bestimmt nicht. Da kam dann diese Theme-Musik, wie von einem Radiosender, dann wurde immer wieder das selbe scheinbar wiederholt auf russisch. Ging auch immer gleich lang, danach war es still, dann haben sich zahlreiche Funker (offensichtlich Funkamateure) getroffen und mit erhitzten Gemütern diskutiert.
Das ging eine ganze Weile so, hab das neben dem online arbeiten mitlaufen gehabt so als Unterhaltung/Untermalung. Irgendwann hab ich dann auf eine höhere Frequenz gedreht. Als ich nen Tag später wieder draufgedreht habe, hab ich davon nichts mehr empfangen. Jetzt schau ich regelmäßig mal drüber, aber bisher hab ich es nicht gehört.

War auf 7.055 MHZ LSB (nicht AM oder so, dann wäre ich davon ausgegangen, dass es eine Spiegelfrequenz oder sonstige Einstreuung hätte sein können). Vielleicht war es auch das. Aber es war wirklich LSB und nach den "Sendungen" wurde die Frequenz von Funkern heimgesucht, die scheinbar herumgestritten haben - Rufzeichen gab es keine (zumindest nicht im internationalen Format).
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #3 am: 08.Dezember.2016, 14:17:00 »

Den Russen/Ukrainier habe ich gerade auf 7060KHz mit 9+20 emfangen. Nur konnte ich mangels Sprachkenntnisse nichts verstehen von dem was er gesendet hat. Hab mal in einer einschlägigen FB Gruppe gepostet. So stark wie der sendet muss ja auch jemand anders gehört haben....
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #4 am: 08.Dezember.2016, 14:52:09 »

Ah ist der schon wieder aktiv, war gerade auf 20 meter.. da war ein Phono-Pileup - irgendeine seltene Station wohl, haben sich gleich einige darum gestritten.
Werd aber mal schauen, ob der auf 40 noch seine "Propaganda" sendet, oder what ever it really might be..




-Edit: Der sendete auf der 7.055 gerade ABBA "Dancing Queen" und jetzt läuft etwas anderes. Dachte diesmal eher an eine Spiegelfrequenz, aber ist auf jeden Fall nicht amplitudenmoduliert, hat nur ein Seitenband..

Auf 7.065 MHZ jetzt: Radio Russia - Radio Moscow - Radio Butin
sagt er.. aber ist immer noch LSB und nicht AM 
« Letzte Änderung: 08.Dezember.2016, 14:58:32 von Dookie » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS