--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 09:57:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Tulln  (Gelesen 4126 mal)
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 19



« am: 15.Oktober.2016, 17:59:52 »

Servus und Groß Gott aus Tulln!

Mittlerweile habe ich, spät aber doch, auch das CB und Amateurfunken für mich entdeckt.  Cheesy
Dank Unterstützung zweier Funker bin ich vorerst einmal mit Leihequipment ausgestattet, ein Handfunkgerät "Midland ALAN42" und eine Fixstation "Albrecht AE8000".
In den nächsten Tagen wird die Antenne am Hausdach montiert und ich werde dann hoffentlich deutlich größere Reichweiten erziehlen können als mit der Handquetsche.

Ab sofort ist Phoenix im Raum Tulln und Wienerwald (mobil) auf K9 QSO.

Grüße aus Tulln
Phoenix

Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #1 am: 15.Oktober.2016, 20:21:00 »

Hallo Phoenix und willkommen im/an Board!

Wäre cool, wenn wir uns hören könnten. Wirds wohl leider nicht spielen, da mein QTH Neudörfl ist.
ABER wer weiß..?

Viel Erfolg mit Deinen Gerätschaften. Falls Du mal an Digimodes denkst (also digitalen Betrieb), damit kann man an Lesbarkeit und somit an Reichweite mitunter noch etwas rauskitzeln an der Leistung und Möglichkeit der Antenne und des eigenen Setups.

Alles Gute und viel Empfang Smiley
Gespeichert

Charly13
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 97



« Antworten #2 am: 18.Oktober.2016, 15:28:44 »

Servus Phoenix!!
Mal schauen wann ich meine A-99 wieder in die Luft kurble!!

Lg.Charly 13
Gespeichert
Kroko
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #3 am: 18.Oktober.2016, 16:13:37 »

Hallo Phoenix!
Herzlich willkommen auch von mir! Leider bin ich auch nicht gerade in idealer Reichweite, aber vielleicht hören wir einander einmal bei einer Standmobilaktion ;-)
Gespeichert

QRV 9 FM + 15 USB
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #4 am: 18.Oktober.2016, 16:31:43 »

Servus Phönix!

Schön dass du den Weg ins Forum gefunden hast. ;-)

Werden sicher bald wieder ein QSO in tulln fahren.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS