--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - Draco's VOIP PC1 | - VL 107 - Heidenreichstein |
CB-Funk.at Board
12.Dezember.2018, 07:31:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Olivia  (Gelesen 7619 mal)
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 11.März.2017, 08:00:32 »

Vielleicht meinst Du dieses
http://sturzvogel.de/viewpage.php?page_id=14

funktioniert auch notfalls für Digi Mode 
ich habe dieses, funktioniert ohne Probleme auch bei legalen CB-Geräten

http://www.qrp-shop.biz/Tigertronics-SignaLink-Digimode-Modem
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010
Facebook : Bergfunker Tiroler Unterland
auf die Dauer hilft nur Power
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 806



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 11.März.2017, 22:04:31 »

Hallo SM01,

ja, genau! Dieses hab ich gemeint. Das schaut schon sehr nach SignaLink-Nachbau für CB-Funk aus. Danke für den Link!


Das SignaLink hab ich auch. Funktioniert wirklich super! Ich verwends lieber als den eingebauten Soundchip, geht wirklich sehr gut und daher würd ichs für den Preis auch empfehlen.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 806



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 15.März.2017, 15:29:08 »

Ich sende mal wieder auf Kanal 25 USB in SimPSK ein paar CQ-Anrufe.
Falls jemand die Zeit hat und Lust hat, ich wäre on air.
Alternative könnte ich auch Olivia anbieten und wenn es langweilig sein soll, dann auch ROS.
(nur Kanal 25) und wie gesagt, wenn jemand Lust hat am besten reinschreiben, denn es heißt nicht, dass ich Deine Sendung lesen können werde.

Wäre auf jeden Fall ziemlich cool!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
kml
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 62


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 29.März.2017, 22:43:53 »

Hallo Dawid!

Ich muss zugeben, der Thread liest sich schon ein bisschen seltsam, wenn die (halbwegs) sinnvollen Beiträge auch gelöscht wurden. Fast wie Selbstgespräche.

Ich habe jedenfalls  mal Fldigi installiert, da mir ROS ein bisschen auf den Keks ging und mir sowoeso Linux lieber ist.
Aber ganz blicke ich da noch nicht durch. Vielleicht kennst du eine gute Anleitung bzgl. olivia und Fldigi?
Sonst noch ein wenig Geduld, sobald ich die ganzen Einstellungen durch habe, können wir gerne was versuchen ;-)

73
kml
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 806



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 16.April.2017, 00:19:03 »

Hallo KML

Tut mir leid, dass ich das erst jetzt gesehen habe.

Hast Du schon etwas gefunden bezüglich FLDigi oder Olivia?

Olivia lässt sich soweit ich weiß doch auch mit FLDigi brauchbar decodieren und codieren.
Aktuell habe ich meine Treiber und Software nicht installiert, da ich gerade auf meinen aktuellen Rechner warte, bis der da ist verwende ich keine Digimodes, da ich auf den jetzigen Rechner hier kein SSTV- oder FLDigi-Programm installieren möchte.

Aber in Kürze sollte es bei mir wieder soweit sein.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS