--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.März.2024, 10:32:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: aktive Stationen ß
CB Funker - 3 (75%)
CB Funker - 1 (25%)
Stimmen insgesamt: 4

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB Funker Bezirk Braunau am Inn  (Gelesen 7625 mal)
newbie
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« am: 06.September.2016, 14:49:37 »

Hallo zusammen !

Wollte mal fragen ob es im Bezirk noch aktive Funker gibt ?
War früher ( 1996-2002) sehr aktiv,habe aber mit der Zeit das Interesse verloren.
Jetzt würde ich mich wieder dafür interessieren und es wäre gut zu wissen ob es in der Gegend auch noch andere Leute gibt,die dieses Hobby aktiv verfolgen.

Möchte mir die Albrecht AE 7500 und eine Maas KFA-5000 zulegen,da ich auch im 10m Band wieder aktiv sein möchte

lg
aus Neukirchen an der Enknach
Gespeichert
roter-baron
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 92



« Antworten #1 am: 12.September.2016, 20:39:30 »

Da gibt es noch den Schlangenfranz und die Leuchtdiode !! und noch ein paar andere Verbrecher  Cheesy
Gespeichert

SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



« Antworten #2 am: 13.September.2016, 12:16:28 »

Warum die beiden gibt es, du hast nur die Antwort  nicht verstanden
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
DG7-32
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 22.September.2016, 08:39:08 »

Hallo newbie!

Also falls du mal paar QSO's fahren möchtest, dann können wir das gerne mal ausprobieren. Abends bin ich öfters mal auf K1 QRV. Mein Skip: Grundig-Max
Mit Beginn der Winterzeit werden so manche CB'ler sowieso wieder häufiger vor ihren Kisten sitzen.

73,
Max
Gespeichert
DG7-32
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #4 am: 21.Oktober.2019, 15:41:01 »

Muss wieder mal aktualisiert werden!  Wink
... am Status hat sich nix geändert
Gespeichert
Hatchet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #5 am: 23.Oktober.2019, 09:02:23 »

Ich bin öfter aktiv in der letzten Zeit.  Wink
Bin zwar momentan nur mit einem Mobilgerät im Auto unterwegs daher ist die Reichweite leider ein wenig begrenzt.  Cry Manchmal höre ich oder sende etwas mit auf den Kanälen CB 27,35,38.

Lg
Hatchet
Gespeichert

President Bill - Sirio Hi-power 4000 Fighter
Albrecht 6110 - Wilson Little Wil
Midland M-Mini
Team Expert 1
DG7-32
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 23.Oktober.2019, 11:56:55 »

Servus Hatchet!

Ja, macht nix - hauptsache es wird gefunkt.
Momentan hab ich den Eindruck, als ob die alten Hasen (auch in DL)  wieder ihr altes Hobby entdecken - du bist hier keine Ausnahme!  Wink

73, Max
Gespeichert
Hatchet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #7 am: 23.Oktober.2019, 16:26:26 »

  Cheesy Cheesy Wink
Gespeichert

President Bill - Sirio Hi-power 4000 Fighter
Albrecht 6110 - Wilson Little Wil
Midland M-Mini
Team Expert 1
KugellagerMax
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #8 am: 27.Oktober.2019, 14:56:44 »

Servus Max. Bin hier auch dabei! 73 Minimax
Gespeichert
DG7-32
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #9 am: 27.Oktober.2019, 16:35:14 »

Servus Max,

Ja, Austria funkt war gestern echt lässig. QSOs über 200km und das mit Geräteleistung. Freu mich schon aufs nächste Event  Wink

73, Grundig
Gespeichert
Bacardi
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 36


« Antworten #10 am: 28.Oktober.2019, 08:32:32 »

Ja war schon ne coole Sache. Bin ja auch mit "geräteleistung" unterwegs. Bis zu dir G-Max ist es super gegangen. Sogar dann weiter in den Bayrischen Wald, und das bei nachher schlechteren QTH neben dem See. Aber in eure Richtung hatte ich dann den Berg im Rücken. Vielleicht war das ein Vorteil.? Wie auch immer.

73. und grüß mir den Pabst G-Max.  Wink
Gespeichert
Hatchet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #11 am: 28.Oktober.2019, 08:48:06 »

War eine richtig geniale Sache. Hatte Englische, Französische, Italienische und sogar Spanische Stationen drauf. Es war soviel los.
War bei mir das erste mal das ich soweit entfernte Stationen gehabt hab.  Cheesy Cheesy
Gespeichert

President Bill - Sirio Hi-power 4000 Fighter
Albrecht 6110 - Wilson Little Wil
Midland M-Mini
Team Expert 1
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS