--- EVENTS: 20.04.2018 - Tullnerfelder Frühjahrs FieldDay 2018 | 23.06.2018 - Sommeraktion Bergfunk Schneealpe/Hohe Wand | 01.05.2022 - Testevent | --- 5 Clients am TS3 Online: - Wuchti VOIP PC | - CB13FM JN87FT Großhöflein MCO | - AT3GSM | Manfred | JN78NU | - VL 107 SERVERVERBUND EUROPA | - 35RF011 |
CB-Funk.at Board
19.Februar.2018, 15:17:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QSO aus Griechenland  (Gelesen 2145 mal)
Skipper
Funker

Profil anzeigen
« am: 22.August.2016, 11:40:41 »

Hallo,

bin gerade auch Griechenland zurckgekommen und stelle nun hier, wie den Linzer Stationen versprochen, paar Fotos rein.
In Vorbereitung auf unsere Reise nach Div. 18 habe ich aufs Dach unseres Bus eine Santiago 1200, frisch bei IWG erworben, aufgeschnallt.
Fr eine gute Stehwelle mussten erst einmal gut 10 cm der Antenne wieder runter. brig blieben noch 185 cm. Addiert mit einer Montagehhe von 270 cm sind wir dennoch durch smtliche Belgrader Stadtbrcken und mazedonischen "3,50 m" Tunnel  geruschlos hindurch gekommen.
Bereits unterwegs kam es zu QSO mit schsischen Stationen wie folgt:
Break!
Break kommen!
...Hr euch auf der Autobahn...
Meinst die A4 (Dresden) oder die A14?
N, die heit - hm: Alexander of Macedon.
OK, du bist jetzt wo?
Auf der Autobahn kurz vor Skopje. Hre euch 5/9...

Vom Strand in GR aus konnte ich dann an vielen Tagen glasklare QSO mit Deutschland, sterreich, Schweiz, Tschechien und der Slowakei fhren. Rapport selten unter 5/9.
Hatte versuchsweise eine erprobte Draht-1/4 GP auf 9 m Angelrute hngen, ergab keine sprbare Verbesserung zur Santiago, nur fragende Blicke der anderen Fischer.

Am 12.08. am spteren Nachmittag auf FM 36 dann auch Verbindung mit Funkern um Linz und Traun herum. Erinnere mich an Norbert, ebenfalls mobil unterwegs.
Die Bilder entstanden kurz danach. QTH war der alte Hafen von Toroni, KM19WX.

Auf dem Rckweg durch Mazedonien dann hnliche Verbindungen nach Berlin:
... Biste aufn AVUS?
N! Auf der Alexander of Macedon...

73
Andreas

* IMG_0111.JPG (79.12 KB, 1024x765 - angeschaut 159 Mal.)

* IMG_0113.JPG (102.39 KB, 1024x765 - angeschaut 146 Mal.)

* IMG_0114.JPG (103.51 KB, 1024x765 - angeschaut 155 Mal.)

* IMG_0117.JPG (89.52 KB, 1024x765 - angeschaut 144 Mal.)

35AY2
330AY2
Skipper
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23.August.2016, 06:44:16 »

Es war warm, die Leute sehr freundlich, das Publikum sehr international - locker 20 Nationen auf kleinstem Raum und alle wollten auch wieder nach Hause!
Andere Probleme kennen die Einheimischen nur aus den Medien, deren Berichterstattung leider auch zu einem beklagenswerten Schwund an mittel- und westeuropischen Touristen fhrt.
Damit einhergehend fllen Touristen aus stlicheren Lndern zumindest teilweise diese Lcken, was zu einem sichtbaren Verfall des guten Geschmacks fhrt:
- Stringtanga, Arschgeweih und sonstige krperliche Verunstaltungen werden hautnah vorgefhrt
- kulturelle Hhepunkte wie z. Bsp. Meteora Klster verkommen zu einem Disneyland: Wickelrcke fr knapp bekleidete Damen stets vergriffen und warum gibts die nicht fr Mnner??? Auer mir sah ich
  niemanden in langer Hose und Hemd. Einzig chinesische Damen sind gut verhllt und auch bedeckt, allerdings gilt braune Haut dort als buerlich und unfein. Als Schuhwerk dienen grundstzlich Badeschlappen.
  Alles wird begrapscht, jede Mauer fr ein Selfie bestiegen. Bitten um Unterlassung von Fotos grundstzlich missachtet. Den Ausstellungen wird etwa 1/4 der Zeit gewidmet, Souvenirlden die restliche Zeit.
Durch frhzeitiges Erscheinen konnten wir jedoch den Massen zuvorkommen.
Mit etwas Mut und Abenteuerlust findet sich so mancher schner Platz. Und so verlief unser Aufenthalt abseits der Massen ungestrt als Urlaub unter Griechen.

Mit dem Zug kann ich mir die Reise nach dort unten sehr gut vorstellen!

35AY2
330AY2
Dookie
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Oktober.2016, 21:46:33 »

Griechenland seh ich mir in der Zukunft an, .. und mit Zukunft mein ich wirklich ZUKUNFT.
Das hat Zeit  Cool

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Skipper
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28.Juli.2017, 21:34:23 »

Hallo,
sind wieder in Griechenland!
Mchte morgen ab frhem Vormittag versuchen wieder vom Strand aus QRV zu sein, letztes Jahr ging es ja super.
Ausserdem, in CZ ist nationaler Fieldday Contest  Smiley Smiley Smiley
Auf der Fahrt hier runter konnte ich so ab Budapest trotz Fading immer wieder QSO whrend der Fahrt mit allen mglichen Ecken Deutschlands fhren.
Deutsche und Schweizer Stationen waren hier bis in die spten Abendstunden bis Skopje (Mazedonien) empfangbar.

73 Andreas

35AY2
330AY2
Skipper
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29.Juli.2017, 21:20:42 »

Die heutigen Erwartungen waren am Morgen alles andere als hoch gesteckt.
Jetzt am Abend kann ich sagen, sie wurden mehr als bererfllt!!!
Es begann am spten Vormittag mit der Wiener Runde auf FM 36 (am Abend wieder auf LSB 36 gehrt) teilweise von mobil zu mobil auf die A4 zu Martin 3, mittlerweile hoffentlich sicher in Podersdorf angekommen, ber Spitz an der Donau, und ging am spteren Nachmittag weiter nach CZ und SK: Hohe Tatra, ilina, Nov Zmky, Bratislava...
Die Linzerrunde auf FM 35 kam sehr gut rein, war leider gestrt durch andere QSO, ebenso die Freunde auf FM 27 aus Nieder- Obersterreich.
Alles in allem an die 20 Verbindungen direkt vom Strand.
73 Andreas

35AY2
330AY2
pauli
Breaker

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 30.Juli.2017, 12:02:16 »

Na vielleicht hrt man sich ,morgen wieder morgenrunde mit flocki lady, Waldgeist 2000 auf Kanahl 27 so um 8. uhr mesz beste 73 von Pauli aus st georgen am walde. jn78 ki
Skipper
Funker

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 30.Juli.2017, 20:55:16 »

Gestern Abend war Betrieb auf der 27, war da was mit Johann? Auch von einem Waldgeist war die Rede. Also zu hren war hier genug, leider war ich schon am Rckweg und funken geht nur am Strand. Heute den ganzen Tag eigentlich tote Hose. Am Vormittag kurz die Wiener Altherrenrunde auf der 36 resp. 35 (wegen Lohr und der Mnchener Runde) erzhlen sich jeden Tag 3x das selbe, und wenn sich einer wirklich bemht da rein zu kommen (fast unmglich bei kaum Sprechpausen), begegnet er einem geballten Haufen Arroganz.
Sorry meine Herren fr die Strung, wird nieee wieder vorkommen 🙂
Fr weniger Strungen von auerhalb vielleicht weniger Leistung geben.
73 Kalinichta!

35AY2
330AY2
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: