--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 17:27:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 25   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 334845 mal)
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #180 am: 13.Juli.2017, 18:29:31 »

Hallo Leute!

@Andreas:

Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, oder eher schon ein Seitenhieb!  Wink
Wede mich noch mit Jasmin besprechen ob wir euch bei so einem schönen, wichtigen Fest wirklich stören sollen.  Cheesy

Lg - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #181 am: 13.Juli.2017, 21:33:18 »

Freut mich das Samstag Abend grundsätzlich passt, ich werde gleich nach der arbeit aufbrechen und in bockfließ den antennenmast aufbauen, ab 1915 ruf ich dann durch.

Lg Thomas
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #182 am: 14.Juli.2017, 16:29:36 »

Werd ebenfalls gegen 19:30 qrv sein! QTH: Barbarakreuz

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #183 am: 14.Juli.2017, 19:42:53 »

@Jupiter, vergiss das Fernglas nicht Wink

Lg Thomas
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #184 am: 16.Juli.2017, 17:00:01 »

Hallo liebe Forumskollegen,

Ich muss sagen dass das gestern wieder ein erfolgreicher und vor allem langer Aktivitätsabend war. Ich war von 1930 bis 2330 auf der QRG

Aufnehmen konnte ich folgende Stationen:

Jupiter         9/5      Prottes Barbarakreuz
Niva              7/5     Braunsberg
Skipper         7/5      ?Kittsee? heim QTH
Vespa300     3/3     Bodersdorf am See
Paula33        1/0-1  Wolfsthal
SierraLima    1/1     mörbisch
Happypepi    7/5     20.Bezirk heim QTH
Austria1        7/5     Lobau heim QTH
LitleJoe         1/3     Berndorf
Manfrodo      3/3     ?


schönen Sonntag noch

Lg SiriusSilver
« Letzte Änderung: 16.Juli.2017, 17:20:55 von siriussilver » Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #185 am: 17.Juli.2017, 09:30:42 »

Ich hatte am Samstagaben mehrfach von daheim reingerufen auf der 9 FM. Für Giesshübl wars mir zu kalt.
Leider konnte ich nichts hören und wurde scheinbar auch nciht gehört.
Gestern habe ich dann mit Unterstützung eines ca 10 Jährigen Burschen die 5/8 Gainmaster montiert. Speisepunkt unverändert
bei ca 4,5m Höhe. Valentins Rufe wurden leider nicht gehört. Zumindest kam nichts retour.

Mal abwarten, ob die Antenne eine Besserung bringt.

vy 73 de MacGyver.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #186 am: 19.Juli.2017, 16:50:22 »

.
- Little Joe von der FM 10er Runde Mödling konnte meine lang gehegte Vermutung bestätigen, dass Radio Budapest die Kurzwelle verlassen hat und jetzt lieber mit "Krawatte" auf 2 m, 70 cm  funkt.

er is schon auch noch auf 11m unterwegs. hab vor kurzem erst auf 27 usb mit ihm gesprochen. aber vermutlich jetzt weniger.
Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 122



« Antworten #187 am: 22.Juli.2017, 21:12:57 »

Hallo!

Komme auch nicht mehr dazu daß ich heute noch raus fahre.

Lg - Erhard
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: WKS-100 & Lafayette Apollo Pro
Lada Taiga Urban: Lafayette Apollo Pro
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #188 am: 03.August.2017, 20:55:21 »

Nicht vergessen, am samstag is es wieder soweit
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #189 am: 06.August.2017, 12:44:00 »

Hallo Leute,

Gestern war wieder mal ein erfolgreicher Aktivitätsabend in kleiner Runde. Ab 1800 war ich auf meinem Breakerhügel in Bockfließ und ich konnte dank offenem Band bis nach Manchester lauschen.
Wärend dem Grillen hab ich dann schon die Station Atlantis aufnehmen können und dann ging das fröhliche funken schon los.

Mein Raport:

Atlantis     3/4     pfefferbüchsl
Alpha2      5/4     gießhübl  (mit alter Stabo Handgurke/hat perfekt funktioniert ^^)
Austria1    7/5    heim QTH Lobau
Wolfgang  5/4    ?
CobraX      7/5    heim QTH Wien 22
Phönix       5/4    exlberg

Das herannahende Gewitter dürfte uns dann einen Strich durch die Rechnung gemacht haben da der Kontakt mit CobraX abgerissen ist. Kurz darauf riss dann auch die Verbindung zu Phönix ab.

Somit war es ein erfolgreicher abend und um 1uhr früh hab ich zusammengepackt.

Liebe grüße sirius-silver
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #190 am: 19.August.2017, 20:49:38 »

Keine Ahnung, ich bin jetzt allerdings QRV - nur leider dürfte gerade kein besonderes Funkwetter sein, zumindest empfang ich nichts, und mir wird auch gerade nicht geantwortet..
Aber vielleicht kommt das noch.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #191 am: 20.August.2017, 08:50:31 »

war gestern mit kuschelwetter, bandöffnung und qrm/qrn nicht besonders optimal. dennoch danke dookie, wie immer sehr nett mit dir  Smiley
sonst hab ich von der umgebung nur einmal ein break gehört, meldete sich dann aber nicht mehr.
73
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #192 am: 20.August.2017, 10:51:35 »

Ja, danke auch Mike Hotel, war wiedereinmal ein sehr angenehmes Gespräch und ist gerade dann später noch richtig gut gegangen (auch auf FM).
Hoffe, dass das QRM im Allgemeinen wieder nachlässt.

Wellington wäre ja eine Wahnsinnsstrecke gewesen, Skipper, klar, da braucht man wahrscheinlich nochmal eine stärkere Antenne und ja.. Sendeleistung
kann da auch ein Thema werden Cheesy

Ansonsten hab ich gestern mit Ausnahme von paar Franzosen und (scheinbar auch) Italienern im Hintergrund über SSB nicht viel gehört, schön dass
es mit Mike sehr gut geklappt hat.

Rein RX-mäßig war auf der Tripple-5 allerdings ordentlich was los.

Von diversen Forenusern hab ich leider nix empfangen.
Gespeichert

Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #193 am: 20.August.2017, 11:33:44 »

hab heute in der früh geschaut und teilweise s0-s1 grundwert gehabt. ich habs nicht glauben können, und hab den stecker nochmal kontrolliert ob der auch wirklich ordentlich drin is. steck ja immer alles ab über nacht sicherheitshalber. aber der war drin, der wert hat gestimmt. kein vergleich zu gestern abend.
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #194 am: 20.August.2017, 11:41:53 »

Qrv am Kulm auf 9 Fm 975 m!


* IMG_7661.JPG (2608.72 KB, 3264x2448 - angeschaut 559 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #195 am: 20.August.2017, 11:56:49 »

Ja das kann schon sein mit dem QRM gestern waren andere Bedingungen.

Wenn Du da mal schauen magst:
http://www.qslnet.de/member/dl1zav/Funkwetter.htm


SFI 88 K6 - SolarFlux 88 ist gar nicht sooo übel (die letzen Tage eher so bei 71 herum) - K6 hingegen ist hart.. wobei Signal Noise Level laut Funkwetter bei S6-S7 sein soll..
Gespeichert

Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


CB Funk verbindet!


« Antworten #196 am: 03.September.2017, 14:43:01 »

Mein Rapport:

Gegen 19:45 Mast aufgebaut - Oben Gainmaster 5/8, unterhalb HB9CV von Wimmer horizontal für Dx montiert! 1. Versuch kombiniert bei Finsternis Auf/Abbau hat gut funkioniert - ca. 20 min.!

Rx/Tx Midland Alan 78 Plus - 4 Watt & Icom 706 MK2G - 10Watt



Skipper             S9+60  R 3-4. leider nur ein kurzes QSO
Vesper 300        S5-7     R 4-5
Energie.            S6-7     R 4-5
Austria1            S9+60  R UKW

23:00 Uhr Antennenabbau mit Stirnlampe....👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Schnell über die Kanäle geblättert und bis 23:50 Uhr auf der 36 ebenfalls nett geplaudert!

Fazit: Antennentest aufbau war erfolgreich - bis auf DX.....

schönen Sontag noch

73 Daniel






* IMG_7824.JPG (1778.44 KB, 2448x3264 - angeschaut 623 Mal.)
Gespeichert

Loc: JN88JL

Digimode und DX: 35SD1

Member of the LongRangeRadioGroup
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #197 am: 04.Oktober.2017, 18:34:14 »

Diesen Samstag ist es wieder soweit, ich werd auch mal wieder on air sein.
Hoffe auf gute Verbindungen.

Lg sirius-silver
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #198 am: 20.Oktober.2017, 12:58:11 »

Hallo Andreas,

Bei mir is schon fix vorgemerkt.
Weist du schon wo du dich positionieren wirst?
Ich werd evtl. nen neuen Platz in der nähe von Matzen testen.

Bin schon auf deinen Antennentest gespannt.

Bis morgen, schönen Sonntag noch

Lg Thomas
Gespeichert
siriussilver
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 31


« Antworten #199 am: 20.Oktober.2017, 20:12:42 »

Hallo,

Untertags werd ich mal spionieren ob der neue platz was taugt, geb dann noch bescheid wo ich stehen werd.

Denk das wetter hält, hoffe das wir noch ein paar Kollegen motivieren können Smiley

Lg
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 25   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS