--- EVENTS: 31.10.2020 - Hotel November DX Contest (D) | 31.10.2020 - Aktiver Nachmittag im Raum Weinviertel | 07.11.2020 - 18. Funkstaffel (D) | 26.12.2020 - Deutschlandweites Berg-DX (nur USB!) | 30.12.2020 - Grußfunken zum Jahreswechsel der TH und HN DX Groups (D) | 01.05.2022 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
20.Oktober.2020, 13:38:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 27 28 [29]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 187558 mal)
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



« Antworten #560 am: 05.April.2020, 12:27:57 »

Danke für das Höhen Profil.

Ja die Verbindung wäre im Notfall brauchbar.
Gespeichert

35HN94/ DN / Nebi

Kanal 9 FM Rufkanal
Kanal 13 FM Sprechkanal
Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



« Antworten #561 am: 03.Mai.2020, 14:18:59 »

Hallo zusammen.

Gestern war doch wieder einiges los am AA im Raum Wien. Leider konnten ich und Boogie nicht so lange Teilnehmen da unsere Batterien vom Nachmittags Funken geschwächt waren.
Wenn das Funkgerät nur mehr mit 0 Watt sendet und anschreibt zu wenige DC dann sollte mann aufhören wenn die Batterien schon nur mehr 8V haben. HI

Ich war zusammen mit der Station Boogie QRV. War ein sehr angenehmer Nachmittag und Abend. Wir standen in Ernstbrunn.

Funkgerät: CRT SS 9900
Antenne: Gainmaster nachbau von Station Boogie

QSOs ab 18:00 Uhr AA:

1. OE3TEC - 23km - S6 R5
2. Dark Light - 15km - S8 R5
3. Gargamel - 98km - S2 R4
4. Jaguar - 71km - S7 R5
5. Phex - 71km - S6 R5
6. Chevy - 52km - S7 R5
7. Mike Diesel - 110km - S8 R5
8. Lindberg - 32km - S7 R5
9. Outlaw - 102km - S0 R3

Ich entschuldige mir gleich falls fehler dabei sind.


Kleine Anmerkung von mir. Ich würde vorschlagen den AA im Raum Wien auf einen festen Kanal zu legen. Kanal 9 FM als treffpunkt finde ich nicht so gut. Leider passiert dann das sich mehrere Runden bilden und man sich schwer tut den Richtigen AAbend zu finden.
Gestern fand der AAbend auf Kanal 6 FM statt.

73 Nebi
Gespeichert

35HN94/ DN / Nebi

Kanal 9 FM Rufkanal
Kanal 13 FM Sprechkanal
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.110



« Antworten #562 am: 06.Juni.2020, 23:07:21 »

Grüß Euch!

Heute wieder am K6, Outlaw, Weihnachtsmann, Jupiter1 (?, nur gehört), und PH3X.

Sonst war sehr ruhig für einen Aktivitätsabend, schont Ihr Euch und/oder Eure Geräte schon für die Notfunkübung?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 80


CB Funk verbindet!


« Antworten #563 am: 07.Juni.2020, 11:03:27 »

Hallo Günter!

Von dir war leider nichts zu hören, zu viel QRM aus der Türkei und co....

Kann ich bestätigen, war gestern nicht viel los am Aktivitätsabend  Cry

73 Daniel


Gespeichert

Loc: JN88JL

35SD1


QSL Karten: qsl.jupiter@gmx.net
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.110



« Antworten #564 am: 07.Juni.2020, 11:09:49 »

Servus Daniel,

ich stand auch nicht besonders günstig (Industriegelände bei Bad Fischau/Wr. Neustadt). Später bin ich dann zum Pfefferbüchsel rübergefahren, dort aber "nur" ein Augen-QSO it PH3X geführt Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.110



« Antworten #565 am: 20.Juli.2020, 10:38:40 »

Grüß Euch!

Wie war der vorgestrige Aktivitätsabend?

Ich hab mich leider beim Besuch bei der Station Thor, dem ich ein ausgeliehenes Funkgerät zurückbringen mußte, verplaudert (passiert nicht nur Bundespräsidenten) und bin dann scheinbar viel zu spät (ca 21:30) QRV gewesen, aber da war in meiner Gegend von AA nichts mehr zu merken, trotz mehrmaligen Blättern über alle 40 Kanäle.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 81


« Antworten #566 am: 20.Juli.2020, 11:31:13 »

Hab nix gehört so ab 16 Uhr ca. Mag aber auch dem 9+20/30 QRM durch Es geschuldet sein. Dafür ging DX ganz gut.

Cheers,
Christian
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS