--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 - Heidenreichstein | - Echo November |
CB-Funk.at Board
12.Dezember.2018, 18:51:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 87226 mal)
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #300 am: 17.Februar.2018, 11:29:17 »

Hallo Jungs!

Wer mag heute HF verbreiten?

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233



Profil anzeigen
« Antworten #301 am: 17.Februar.2018, 12:01:09 »

Ich Wink ... werd mir heute ein Platzerl suchen ... hoffe nur das Wetter hält (Wind, Regen, Kälte) ...

Grüße

Andreas
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #302 am: 17.Februar.2018, 13:46:55 »

Lassen wir uns überraschen. Sagt Schnee bzw. Regen voraus, Wind 7-14 Km/H. Auf/Abbau im trockenen wäre eh fad....wie immer am Aktivitätsabend  Smiley

73



Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 623


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #303 am: 17.Februar.2018, 14:38:35 »

12m mast und gainmaster liegen im Auto, Funkgerät ebenso, nach ende areit um 1730 geht's rauf am giesshübl. ich hoffe der mast hält,hab keine Abspannung mit Smiley

vy 73 de martin
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233



Profil anzeigen
« Antworten #304 am: 17.Februar.2018, 15:07:44 »

Mast + Antenne liegt ebenfalls bereits im Auto. Mal sehen ob es der Wind zulässt den Mast überhaupt aufzustellen. Vielleicht gehts ja wenn ich ihn nur 10m (statt 12,5) ausfahre ... mal abwarten ... ansonsten mit Firestik am Autodach ... OnAir gehe ich auf jeden Fall heute ... freue mich!

Andreas
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233



Profil anzeigen
« Antworten #305 am: 18.Februar.2018, 12:02:00 »

Hier ein kurzer Bericht vom gestrigen Abend Smiley , siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=495#p503730

Grüße

Andreas
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 246



Profil anzeigen
« Antworten #306 am: 18.Februar.2018, 12:09:24 »

schade, leopoldsberg wär sich gut ausgegangen zu mir bez wn, leider hatte ich gestern qrm bis teilweise s8, da hab ich dann wieder abgedreht, das hat keinen sinn.
73
Gespeichert

foxtrott uniform charlie kilo
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233



Profil anzeigen
« Antworten #307 am: 18.Februar.2018, 12:35:30 »

Ja schade. Hatte gestern (wie meist wenn ich mit meiner Antenne am freien Feld bin) keinerlei QRM, S-Meter zeigte so gut wie keinen Ausschlag.

Bericht vom gestrigen Abend, siehe: http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=15&t=45250&start=495#p503730

Grüße

Andreas
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 807



Profil anzeigen
« Antworten #308 am: 18.Februar.2018, 13:08:54 »

Hatte gestern Arbeit bis am Abend, da ging natürlich nix von meiner Seite.
Hab zwar als ich heimgekommen bin doch noch reingehört, allerdings war da
nix mehr zu hören.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #309 am: 18.Februar.2018, 13:39:01 »

Hey, ich hatte für gestern Abend den Leopoldsberg geplant.  Wink
Grant 2 und Albrecht 5800 waren schon eingepackt ...

Habe das dann aber doch bleiben lassen da ich nicht vor 22 Uhr QRV gewesen wäre, viel zu spät.

LG Martin
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 807



Profil anzeigen
« Antworten #310 am: 18.Februar.2018, 14:39:06 »

Blöd .. wenn ich des gewusst hätt. War auch erst ab 23:00 Uhr qrv.. Cheesy

Vom Leopoldsberg wäre es sich evtl ausgegangen.. (vielleicht)
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233



Profil anzeigen
« Antworten #311 am: 18.Februar.2018, 15:05:16 »

Ja, schade. Wir haben dann um 23:00 Uhr zusammengepackt ... warum immer sooo spät Jungs? Wink

Grüße

Andreas

PS: Jupiter kam bei mir hammermäßig rein, mit S9+30 ... ich bei ihm aber angeblich ebenso mit S9+30 Smiley ... ja, es ging sogar zwischen uns beiden problemlos nur von Handgurke zu Handgurke Smiley ... siehe Bild:


Quelle: http://geo.ebp.ch/gelaendeprofil/
« Letzte Änderung: 18.Februar.2018, 15:20:22 von Vespa_300 » Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #312 am: 18.Februar.2018, 15:48:50 »

War wiedermal ein gelungener Aktivitätsabend trotz schlechtem Wetter!

Mein Rapport:

QTH: Prottes Barbarakreuz  Loc: JN88IJ

Vespa300     Leopoldsberg         5/s9+30
Macgyver     Giesshübl.              3/s4
Andre          Wien  Leasing         kaum gehört QTH auf Aluleiter am Dachboden
Unimog.       Krems//Traisen       3/s5
Thunder       Traisen                   4/s7
KML             Niedersulz.             5/s7
Werner         Wien                      5/s9
Peter20 glaub ich Wien.              5/s9
Energy         Wien                      5/s9

Hoff ich hab niemanden vergessen.....

@Vespa300 Danke fürn Handgurkentest! Hat wunderbar geklappt!

QRT 23:00

73 Daniel

Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 807



Profil anzeigen
« Antworten #313 am: 18.Februar.2018, 18:21:55 »

Sauber, ich bin beeindruckt.

Ja leider.. ich bin erst gegen 22:00/22:30 von der Arbeit gekommen. Dann noch duschen, und bis
alles frisch und ich nicht mehr hungrig war, das braucht schon bisschen.

Naja, hab ja nicht jeden Samstag arbeit Smiley

Aber cool, eine Verbindung zwischen zwei Handfunkgeräten über eine stolze Distanz!

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #314 am: 19.Februar.2018, 17:34:50 »

@Jupiter1 & Vespa_300

Welche Handfunkgeräte habt ihr verwendet, CB, PMR oder Amateurfunk und welche Leistung hatten diese?
Gespeichert
Jupiter1
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


CB Funk verbindet!


Profil anzeigen
« Antworten #315 am: 19.Februar.2018, 18:11:12 »

@Phoenix - CB Handgurke 4 Watt free cit jc-2103jf , 50cm gummiwurst mit spule

73 Daniel
Gespeichert

Loc: JN88JL

35SDW
Atlantis
Funker
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 496



Profil anzeigen
« Antworten #316 am: 19.Februar.2018, 18:36:03 »

Phoenix, wenn du eine CB Handgurke für Reichweite suchst, schau dich nach einer alten Zodiac P-2040 um.
Immer noch ein Top Gerät.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 233



Profil anzeigen
« Antworten #317 am: 19.Februar.2018, 18:59:33 »

@Jupiter1 & Vespa_300

Welche Handfunkgeräte habt ihr verwendet, CB, PMR oder Amateurfunk und welche Leistung hatten diese?

Hallo Phoenix

Habe mir bei http://www.bensons-funktechnik.de folgendes Gerät geordert: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Lafayette-CB/Lafayette-Urano-CB-Handfunkgeraet-Multinorm::8358.html und zwar mit folgender Antenne: https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Portabelantennen-fuer-Handfunkgeraete/Albrecht-HyFlex-CL-27-TNC::11347.html

Benson hat mir noch die Modulation optimiert ...

Das "Lafayette Urano" ist nicht viel größer als ein herkömmliches PMR-Gerät ... und der Akku hält verdammt gut ...

Kann das Gerät empfehlen, leider nicht mehr erhältlich ... aber mal auf den Nachfolger warten ...

Grüße

Andreas

PS: zwei Zodiac P-2040 hätte ich auch noch daheim ...
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 807



Profil anzeigen
« Antworten #318 am: 19.Februar.2018, 20:50:37 »


Hah! Eine Freecit hatte ich auch mal, weiß aber nicht mal mehr das Modell. Ist wirklich schon laaaange her!"

Eine Freecit hatte ich als Handfunkgerät, eine Stabo, was war dann noch.. mindestens noch eine wenn nicht 2 Handfunkgeräte.. Ich glaub die Freecit war sogar so lange her, das muss 1995 oder 1996 gewesen sein Cheesy


Ich glaube so eine wars..

« Letzte Änderung: 19.Februar.2018, 20:54:28 von Dookie » Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Phoenix
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 15



Profil anzeigen
« Antworten #319 am: 19.Februar.2018, 21:31:02 »

ich habe ein Alan 42 Multi mit HyFlex Antenne
mal sehen welches Teil sich da in Zukunft noch dazu gesellen wird Cheesy
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 23   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS