--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
22.Juli.2019, 14:48:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wann ist der optimale Tag für den Aktivitätsabend?  (Umfrage geschlossen: 02.August.2016, 10:51:29)
erster Mittwoch im Monat - 1 (10%)
erster Freitag im Monat - 2 (20%)
erster Samstag im  Monat - 0 (0%)
erster & dritter Freitag - 2 (20%)
erster & dritter Samstag - 4 (40%)
andere Tage - 1 (10%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Aktivitätsabende Raum Wien  (Gelesen 118765 mal)
Matthias
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 90


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 08.Oktober.2016, 11:50:22 »

Tdma auf PMR ist keine Norm da wirst mit deinen umprogrammierten Betriebsfunkgeraeten ziemlich alleine bleiben
Gespeichert

MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 08.Oktober.2016, 12:46:21 »

vielleicht will Radio 2.0 mitfahren?  Wink

Ne, das Angebot gilt exlusiv für Dookie Smiley
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 08.Oktober.2016, 12:55:45 »

Hey

Heute sind auf alle Fälle mehr Leute QRV.

Vielleicht ist der 1.samstag im Monat besser für die Aktivitätsabend .

Man kann es ja dann auch als Notfunkübung umbenennen .HI

73
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 08.Oktober.2016, 13:21:05 »

*hmmm* ja, dann versuchen wir es mal mit einem regelmässigen Aktivitätsabend, jeden ersten und dritten Samstag im Monat.
Beginn ab 18.00 auf Kanal 9 FM. Danach wechseln wir auf einen freien Kanal. Wobei es IMHO sinnvoll wäre, wenn zwischendurch einer aus der Runde auf die 9 kommt und reinhört, ob noch jemand ruft. Dann wäre der kommende Samstag, der 16.10 der nächste.
Danach 5.11 und 19.11. Da liegt der Stammtisch genau dazwischen Smiley
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 08.Oktober.2016, 16:37:01 »

Vielen Dank für das nette Angebot, sehr cool von Dir.
Ich bleib fürs Erste aber Stubenhocker, bis ich mir ein Handfunkgerät angeschafft habe (und das Wetter wieder bischen angenehmer ist), dann allerdings sollte das Angebot noch gelten, würd ich glatt darauf zurückkommen.
Aktuell mach ich mich schon so etwas für den Winterschlaf bereit  Tongue
Das Einzige, das aus der Höhle rausragen darf ist die Antenne  Cool

Hab jetzt noch einen sehr feinen Termin, aber falls heute am Abend noch paar qrv sind, schau ich mal, ob ich da was reinbekomme.

Jetzt war ich empfangsbereit auf 20m und muss sagen, da haben sich die Stationen heute aber überschlagen. Soviel war subjektiv empfunden schon lang nicht mehr los (vorallem wenn man die nächsten Stationen auf der Nebenfrequenz mit Mickeymouse-Stimme drüberreden hört).


Bis evtl später auf 11m  Smiley
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 08.Oktober.2016, 20:31:46 »

Des Funkgerät kann ja wasserfest sein, nutzt mir nur nix, wenn ich selbst aus "Zucker" bin  Wink

Also wenn man jedes 2 Wochenende es schafft über CB zusammenzukommen, dann ist das ohnehin schon ein sehr beeindruckendes Statement. Wir wollens nicht übertreiben Smiley
Außerdem müssen die Leut erstmal Zeit haben dafür, mich eingeschlossen.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 09.Oktober.2016, 09:54:54 »

MacGyver

Samstag ist der 15.10


Werde versuchen wieder QRV zu sein "


Diesmal mal mit den Pfadfindern mistelbach Smiley

Mit PMR und CB


73
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 09.Oktober.2016, 12:22:57 »

Bleiben wir mal beim ersten und dritten Samstag. Wenn wir da eine Runde zusammenbringen, dann sind wir schon gut unterwegs und es belebt die Frequenz. Der Mödlinger Amateurfunkklub zB macht seine Aktivitätsabende am Giesshüblrelais auch ned jeden Freitag, sondern einmal im Monat. Nur die 10 Meter-Runde ist jeden Montag.

@King: kommenden Samstag müsste ich frei haben. Allerdings möchte da ein Schulfreund mit mir beim Giesshübl in den Wienerwald raufgehen. Daher kann ich noch ned fix zusagen, weil ich noch keine Ahnung habe, wie lange es dauert und wann wir uns treffen (Vormittag/Nachmittag)

Aber ich denke, als Event organisiert sollten sich genügend Gegenstationen finden lassen. Ab wann baust Du drüben auf?

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 09.Oktober.2016, 19:34:04 »

Hey

Probier mein bestens ',

73!
Gespeichert
Niva
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 96



Profil anzeigen
« Antworten #29 am: 09.Oktober.2016, 20:59:14 »

Hallo an alle!

Ich bin dabei.

Lg - Niva
Gespeichert

Maidenhead Locator: JN88KO                    QRV: Kanal 4 AM
Station 1: Stabo XM3082
Station 2: CRT & WKS-100
Kfz: Stabo XM3082
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #30 am: 10.Oktober.2016, 17:32:35 »

sehr gut! habe zusätzlich noch 2 Arbeitskollegen angesprochen, hierbei mitzumachen.
mit etwas glück bekommen wir 1-2  neue Stationen dazu Smiley

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 735



Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 10.Oktober.2016, 19:09:32 »

Skipper hat mich angeschrieben ob ich nicht auch mitmachen will. Keine Ahnung ob sichs bei mir ausgeht,
im Haus meiner Mutter steht am Wochenende viel Arbeit an. Eventuell geht sichs auch, aber sicher zusagen kann ich nicht.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 10.Oktober.2016, 19:09:47 »

Kann es sein, dass heute die Reichweiten am Band etwas besser waren?
Hab Rumäner, Ungerer und Italiener gehört. Hat mich verwundert.

Ich werd auf jeden Fall probieren zur passenden Zeit beim Aktivitätsabend dabei zu sein. Mehr als das mich kein Schwein hört kann ja nicht sein  Tongue
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 10.Oktober.2016, 19:38:59 »

Vielen Dank für das nette Angebot, sehr cool von Dir.
Ich bleib fürs Erste aber Stubenhocker, bis ich mir ein Handfunkgerät angeschafft habe (und das Wetter wieder bischen angenehmer ist), dann allerdings sollte das Angebot noch gelten, würd ich glatt darauf zurückkommen.

passt, dann fahren wir halt nächstes jahr WWW (wenn wärmer wird HI) auf irgend ned berg rauf midnand.
hohe wand, harzberg oder ähnliche liegen ja relativ nahe. evtl leithagebirge

@günter: versuchs einfach, je mehr wir werden um so besser :-)

Wenn die Runde ins rollen kommt, dann sollte einer von uns ein Log mit den Rufnamen mitschreiben und notieren, wer von wo aus gerufen hat.

vy 73 de MacGyver
« Letzte Änderung: 10.Oktober.2016, 19:55:02 von MacGyver » Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 12.Oktober.2016, 12:03:30 »

Da hats aber was mit der GRID, hab ich auch festgestellt. Na ich wohn nicht in einem Inselparadies vor Westafrika..

Komisch beim PSKReporter wirds (wenn er es denn anzeigt) richtig angezeigt.

Loc: JN87DT - sollte eigentlich passen, oder?
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 12.Oktober.2016, 15:51:17 »

passt doch eh?

http://qthlocator.free.fr/index.php
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 12.Oktober.2016, 18:28:39 »

Eben, drum wundert es mich ja auch.
Naja, werde die Koordinaten auf der Seite per Hand eingeben (später  Smiley)

Ich mach jetzt gerade den SWL-Spotter auf 40m - macht ordentlich Spaß.
Bestätige gerade soviel Stationen, wie nur möglich auf PSK und 7.040 über
den PSK-Reporter (und da sieht man, dass der Loc bei mir auch passt):

https://pskreporter.info/pskmap?35DO0KIE
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 15.Oktober.2016, 18:33:03 »

aktuell si nd skipper, macgyver, niva und david auf kanal 7fm qrv.auf  kanal 9 wurde von trägerdrückern und dora4 pls gegenstation ohne rücksicht belegt/drübergeträgert ...
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 843



Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 15.Oktober.2016, 18:34:23 »

Ich bin David/Dookie.

Könnt ihr auf USB/7 gehen? ich kann FM nicht so gut.. SSB (USB) könnte evtl klappen.

Ich weiß auch nicht wie gut ich rübergekommen bin. war aber cool!

Ich bleib mal auf K7 USB qrv und schaue mal was passiert. FM höre ich zwar die eine Station, mit der ich gesprochen habe, ist aber schwierig zu verstehen, Signal wäre stark, radiowert ist solala.

Falls Du das liest MacGyver, frag - falls Ihr SSB könnt - ob ihr auf USB wechseln könnt als Test. Ich bleib auf 7 USB jetzt mal.

73


PS: Falls es heute nicht klappt, kein Problem. Ich freue mich dass ich überhaupt kurz durchgebrochen bin zu Euch. Und ich höre Euch zu soweit es geht (leider aktuell nur eine Station). Aber vielleicht gibt es das nächste Mal bessere Konditionen über 11m.
« Letzte Änderung: 15.Oktober.2016, 18:41:59 von Dookie » Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 671


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #39 am: 15.Oktober.2016, 18:56:38 »

*frust*
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 26   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS