--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 2 Clients am TS3 Online: - VL 107 - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
16.Januar.2019, 08:18:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Stabo XH 9006e Erfahrungen  (Gelesen 2723 mal)
Donald
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 12



Profil anzeigen
« am: 29.Juni.2016, 09:24:44 »

Liebe Leute!
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen über die Stabo XH 9006e?
Grüsse Wink
Gespeichert
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 625


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30.Juni.2016, 11:05:23 »

servus donald, zu diesem gerät kann ich von meinen erfahrungen her nicht allzuviel sagen. hab zwar eines daheim, mich jedoch nicht ausreichend beschäftigt, da ich noch 2 alan 42 habe. die bedienung ist aufgrund der mehrfach belegten tasten etwas gewöhnungsbedürftig.
es verfügt über scanfunktion und autosquelch.
die reichweite wird erst mit der längeren hi flex antenne wirklich gut. die modulation/verständlichkeit ist, wie mir gesagt wurde auf jeden falle besser als die der alan 42. von der allgemeinen handhabung kann ich sagen, das es etwas kompakter ist, als das alan 42. das gerät ist nach meinen empfinden gut austariert

vy73 de macgyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 368



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04.Januar.2018, 22:36:42 »

Ich hab mir diese Handgurke vor kurzem zugelegt ... hatte bisher nur Uraltgeräte, also ist es für mich ein Quantensprung *g*
Was ich noch nicht ganz versteh, ob man irgendwie "speichern" kann welche ASC Stufe man beim Einschalten haben möchte. Denn aktuell ist ASC immer aus beim Einschalten und sie rauscht sofort.
Gespeichert

Avatar by Neomae
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 832



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07.Mai.2018, 13:07:41 »

Hab mir das jetzt auch bestellt und sollte in Kürze ankommen,
für mich ist es die einfachste Möglichkeit zusammen mit der bestellten
Lambda-Halbe 11m-Wurfantenne  qrv von Hügeln, Ebenen oder sonstigen
interessanten Bauwerken (wie Türme, Mauern, Bäume) zu sein.

Wenn ich dann mal draußen war und es ausgibig testen konnte, werd ich
mal ein kurzes Fazit reinstellen.
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS