--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 06:01:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ignor- oder Bannliste  (Gelesen 4972 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« am: 31.Mai.2016, 13:27:53 »

Hi,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Forumsmitglied auf eine Ignorieren oder Bannliste zu setzten?
Ähnlich der Blockierliste in Facebook? Sprich dass ich ein anderes Mitglied in meinem Profilbereich
blockieren kann und keine weiteren Beiträge von diesem Mitglied zu sehen?

Sollte es diese Funktion geben, sorry, hab ich noch nicht gefunden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 31.Mai.2016, 14:11:19 »

So eine Funktion ist hier nicht installiert.
Hatte ich bisher nicht für notwendig gesehen.

Die Frage gab es sogar mal in nem anderen Forum von mir ... ist dort aber nie umgesetzt worden, weil es dann doch für nicht notwendig erachtet wurde:

Geht es nur ums Ignorieren, dass derjenige keine PMs schickt? Sowas kann man melden, dann muss ich dagegen vorgehen.
Geht es darum die Beiträge auszublenden? Dann fehlen Zusammenhänge in Dialogen.
Gibt es generell Schwierigkeiten mit einem User? Wenn der/diejenige gegen die Forenregeln verstößt muss ich ebenfalls damit umgehen.

Oftmals löst man doch keine Probleme, in dem man sie ignoriert? *g* Sry der Satz musste sein Smiley


Wenn es aber dennoch Gesellschaftlich mittlerweile notwendig ist eine solche Funktion einzubauen, werde ich mich gerne wiedermal damit beschäftigen Smiley

Diskussion eröffnet
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #2 am: 31.Mai.2016, 14:46:45 »

Servus,
die Frage war erst mal rein informativ.

Im Prinzip gehts um die Beiträge. Ich vermute mal, dass sich einige Forumsmitgleider schon schön langsam eine solche Funktion wünschen. Wenn man in den Antworten schon die 99, Vergleiche mit Troll usw liest...

Zitat
Oftmals löst man doch keine Probleme, in dem man sie ignoriert?
In diesem Falle, aus meiner persönlichen Sicht schon  Smiley Ich bin vermutlich zu gutmütig und ärgere mich nachher
wieder darüber, dass ich trotz besseren Wissens wieder versucht habe dem Mitglied zu helfen (auch wenn mein letztes
Posting sicherlich zu zynisch war. Aber leider reißt auch mir hin und wieder der Faden.)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS