--- EVENTS: 22.07.2022 - 8. Rhein-Main Funkertreffen | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
26.Mai.2022, 13:30:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: 😉 Scheinbar der einzige in Vorarlberg 😎  (Gelesen 10123 mal)
Patrol76
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« am: 09.Mai.2016, 10:22:04 »

Hallo zusammen, Servus , Habe di ehre, oder einfach nur heile.

Also so wie ich das sehe gibt es einen Neustart nach 20 Jahren.
Stand von mir heute( i bi voll neu).
Ich hoffe doch noch cb Funker zu finden in der Umgebung.
Also bis bald

Lg.Patrol76
Gespeichert
bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 108


« Antworten #1 am: 09.Mai.2016, 16:37:54 »

Heile Patrol76,

ich wünsch dir viel Spass im Forum und hoffentlich findest ein paar Gleichgesinnte in Xiberg!
Gespeichert
Patrol76
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 10.Mai.2016, 22:40:15 »

I hoff das i nett der einzig bi Cry
Gespeichert
ilorium
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1


« Antworten #3 am: 10.Januar.2017, 22:25:04 »

Zervus us Hohenems Wink ich hatte das gleiche gefühl aber in diesem fall bin ich auch nicht alleine 😉
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 879



« Antworten #4 am: 11.Januar.2017, 15:10:33 »

Selbst wenn Du jetzt in Vorarlberg selbst nicht soviel Stationen hast, solltest Du doch aus der Schweiz oder Deutschland relativ viel empfangen, oder schottet Dich Deine Umgebung antennenmäßig eher ab?

Willkommen im Forum!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
kauz
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


« Antworten #5 am: 24.März.2017, 08:42:00 »

heile patrol 76

oanr isch do o noch!

für nicht vlbger: einer ist da auch nocht ;-)

vlt hör ma sich mol!

lg kauz

Gespeichert
Kroko
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #6 am: 25.März.2017, 08:07:02 »

Hallo aus Baden!

Ich bin auch ein "Veteran", und hier im Forum hatte ich bald das Gefühl, dass ich doch nicht der Letzte meiner Art bin :-)

Viel Erfolg und herzliche Grüße,

Franz
Gespeichert

QRV 9 FM + 15 USB
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 466



WWW
« Antworten #7 am: 11.Mai.2017, 10:04:25 »

willkommen hier Smiley
Gespeichert

Avatar by Neomae
Tobi85
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #8 am: 20.Mai.2017, 06:37:52 »

Hallo,

nicht der einzige. Vl. hören wir uns ja mal Smiley bin öfters im Bezirk FK unterwegs

Glg Tobi
Gespeichert
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #9 am: 02.September.2018, 14:23:10 »

Grüß dich.....
Niederösterreich.....Bez.Neunkirchen(Mobile CB-Funker NK).....empfangsbereit K9..sonst K6
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.322



« Antworten #10 am: 02.September.2018, 16:14:46 »

Servus nach Vorarlberg!
Viele hier im Forum sind für den Kanal 9FM als Anruf & Notrufkanal, wieweit das auch gehandhabt wird kann ich dir leider nicht sagen. Hier der Link zum betreffenden Thread: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,462.0.html

Bezüglich der Hauskanäle, da gibt es einen eigenen Filter auf Dracos Karte: https://www.cb-funk.at/?list=funkerrunden#karte leider wird die Eintragmöglichkeit fast nicht genutzt.
Du kannst alternativ dazu im Thread über die Breakerrunden nach passenden Runden in deiner jeweiligen Umgebung suchen: https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,489.0.html Da die Liste aber ebenfalls von den Meldungen unserer Breakerkollegen abhängig ist besteht keine Garantie auf Vollständigkeit bzw Aktualität Wink
Ich schau jedenfalls drauf, das der Startbeitrag auch immer den letzten Stand entspricht.

Sonst, einfach den Scanner laufen lassen oder über die Kanäle drehen Smiley

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
ExUser1657
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 38


« Antworten #11 am: 06.August.2020, 12:04:14 »

In Vorarlberg, Liechtenstein und der Ostschweiz ist 40FM als Anrufkanal sehr gebräuchlich. Auf diesem Kanal ist im Raum Bregenz, Lustenau, Dornbirn fast allabendlich eine Funkerrunde rund um Highlander aktiv.
Um einen Überblick zu gewinnen, kann ich lokale webSDR wie http://kiwi.oe9.at:8075 empfehlen: Siehe http://kiwisdr.com
« Letzte Änderung: 29.September.2020, 21:31:49 von frantsch » Gespeichert
Jabberwocky
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93

NW Wien; CB Ch. 9 & 25/26 FM (gelegentl.), PMR8&14


« Antworten #12 am: 07.August.2020, 22:56:40 »

Hallo& 55!!! Cheesy
Gruss Ossy
Gespeichert

35VN42
Loc. JN88DF
Maeki73
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #13 am: 02.April.2022, 10:04:15 »

Hallo Patricia

Du bist nicht die einzige in Vorarlberg. Habe inzwischen schon 27 weitere Funker aus Vlbg und CH. gefunden. Leider ist mein Funk sehr schwach und ich erreiche fast keinen. Falls du mehr wissen willst melde dich. Wir haben auch eine Telegramm Gruppe, vlt. kann ich dich da rein holen.

73 & 55

Dark Knight
Mäki
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS