--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 22:38:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Funkertreffen und DX Aktivitäten (Eventsystem)  (Gelesen 25321 mal)
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« am: 04.Januar.2013, 00:56:04 »

Ich habe das Eventsystem nun akiviert.

Es ist eine komplette Eigenprogrammierung und daher sehr flexibel. Ich hab 2013 darin einige umbauten geplant, doch es dennoch einmal in seinem jetzigen Layout übernommen.

Funktionen:
Registrierte User können Events erstellen.
Events können öffentlich, für registrierte oder privat sein.
Gäste (unregistrierte User) können sich per Mailadresse an öffentlichen Events anmelden.
Private Events können nur von vom Organisator geladene Gäste sehen.

Jedes Event hat eine Galerie, Videolink und Kommentarbereich.

Events können mit Umfragen erstellt werden.
Anmeldungen können vom Umfrageergebnis abhängig gemacht werden (Ich komme wenn ...), wobei der Organisator nur das Abstimmungsergebnis sieht, nicht wer wofür.

Es gibt eine Eventbezogene, eine Ortsbezogene und eine generelle Mailbenachrichtigung für neue Events bzw. Neuigkeiten.

Der Organisator hat nebn der Gästeliste eine Einladefunktion, kann Gäste eintragen und austragen und benutzerdrfinierte Spalten (zB Bezahlt) erstellen.


Ich bin nicht sicher, ob ich alles erwähnt habe, aber als Einstieg reichts Smiley
« Letzte Änderung: 28.April.2019, 22:22:08 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 23.März.2013, 22:10:59 »

Ich habe eine Funktion, die einige von TheFunkfreaks.com kennen nun auf CB-Funk.at übernommen und in das System für Treffen und DX integriert.
Damit ist nun Möglich bei Events, die als "DX Event" vom Organisator eingestellt werden, seine Position während dieses Events zu hinterlegen.

Zum Veranschaulichen, hier ein Test DX Event:
http://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=3

Die Organisatoren finden unter "Event bearbeiten" - "Erweiterte Einstellungen" einen Punkt "DX Event", hier einfach das Hackerl setzen!

Ich hoffe es funktioniert soweit, hab nur grob getestet Smiley
« Letzte Änderung: 24.April.2013, 17:49:16 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #2 am: 24.April.2013, 17:49:49 »

Ich hab durch Zufall einen schwerwiegenden Fehler festgestellt, der es unmöglich machte sich anzumelden.
Habs behoben.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #3 am: 02.Mai.2013, 11:05:49 »

Dieser Thread gibt Hinweis auf das System zum Eintragen von Events und DX Aktivitäten: http://www.cb-funk.at/events/ bitte dort veröffentlichen wenn es ein Funkertreffen gibt oder wenn ihr DX seit.

Hier bitte keine Aktivitäten reinschreiben!
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 28.Juni.2014, 23:53:18 »

Großes Update

Das Eventsystem auf CB-Funk.at hat ein großes Update hinter sich, dass ich jetzt quasi als "erledigt" ansehe. Man Könnte sagen Version 2.0. Jetzt kommen wieder kleine Erweiterungen.
Durch den ständigen Ausbau aufgrund von Verbesserungsvorschlägen war ein umfangreicher Neubau der Oberfläche und dem dahinter liegenden Code erforderlich.
Ich profitiere dabei dadurch, dass das Eventsystem mittlerweile auf zwei Websites von mir läuft und damit zwei Communitys bedient.

Aktuelle Features:
  • Deutsch und Englisch (Benutzeroberfläche und optional Eventbeschreibung)
  • Leichte Anmeldung zu einem Treffen auch ohne Registriert zu sein
  • DX Funktion - Zu einer DX Aktion seine Koordinaten hinterlegen + Luftlinienberechnung
  • Individuelle Anmeldeformulare und Umfragen
  • Biete/Suche Schlafplatz und Mitfahrgelegenheiten
  • Erweiterbare Diskussionsbereiche
  • Privatnachrichten zu anderen Gästen
  • Bessere Unterteilung ob Treffen Öffentlich, Nicht Öffentlich (nur für Registrierte) oder Privat (nur für geladene Gäste) sichtbar
  • Verbesserung, das vertrauenswürdige Websiten Zugriff per Link auf Nicht Öffentliche Treffen erlauben (derzeit keine hinterlegt)
  • Möglichkeit Treffen zu kopieren
  • Verlinkung von Externen Websiten, Externe Anmeldung
  • Optional moderierte Anmeldung
  • Verschiedene Darstellungen der Gästeliste
  • After Event Bericht inkl. Foto Upload für Gäste


Nächster Schritt
Es ist auch schon ein nächster Schritt geplant.
Es kam von einigen Eventerstellern Feedback wo es bei der Administration eines Treffen Schwierigkeiten gibt.
Diese Bedienungshürden werden als nächstes entfernt.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 10.September.2014, 20:21:14 »

Ich hab den FotoUpload angepasst, dass jetzt auch übergroße Bilder hochgeladen werden können, diese werden dann vom Server verkleinert.

Auf der Startseite unter den News werden jetzt außerdem die letzten 3 Fotos angezeigt und man sieht wann die letzte Nachricht geschrieben wurde.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #6 am: 22.September.2015, 08:33:15 »

Wenn ihr Bergfunkevents erstellt lasst den Ort am besten Frei! Weil das Event findet nicht an einem bestimmten Ort statt. (Längen und Breitengrad 0) Das "Nicht Vergessen" ignorieren.

Und weiter unten kann man "DX Event" anwählen, dadurch können sich die Teilnehmer in der Karte eintragen.

siehe Anhang
« Letzte Änderung: 23.September.2015, 10:13:50 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #7 am: 08.Oktober.2016, 01:19:48 »

Update:

Hab es endlich geschafft das Ankündigen von Treffen & DX als Cronjob einzurichten!

Damit ist es nun nicht mehr davon abhängig, ob ich es bemerke und dran denke das Skript laufen zu lassen.
Geschieht nun rund um die Uhr im 15 Minuten Takt.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #8 am: 01.Mai.2017, 20:21:57 »

Update:
Eventorganisation unterstützt jetzt Termineingabe "Von" - "Bis"
Gespeichert

Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #9 am: 03.Mai.2017, 08:32:42 »

Dss ist eine sehr gute Erweiterung. Danke.

LG Michael
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #10 am: 06.Juni.2017, 14:44:40 »

Kleines Update (passend zum EDOQ) ... man kann jetzt die Funker anklicken um die Karte darauf hinzuzoomen.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #11 am: 20.Februar.2019, 17:14:05 »

Es gibt einen Fehler bei den Mailbenachrichtigungen. Ich behebe es umgehend.

Sorry für die Mails alle 15 Minuten  Sad


Behoben.
« Letzte Änderung: 20.Februar.2019, 17:51:52 von Cupropituvanso Draco » Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #12 am: 18.Juni.2019, 00:00:50 »

Ein paar kleine Bugfixes:

- Fehler beim Kopieren von Events
- Anzeigen von eigenen Events auch wenn sie noch nicht Online sind (quasi Vorschau)
- Google Maps API Anpassung bei Eventorga- und Eventbesucheransicht
Gespeichert

ExUser1082
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 135



« Antworten #13 am: 10.Dezember.2020, 10:51:49 »

Hallo Draco,

kannst du bitte vielleicht die Karte freischalten?

https://www.cb-funk.at/events/index.php?Event=177335

Danke!

73
Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #14 am: 10.Dezember.2020, 13:20:23 »

Ich schreib dem Organisator ne Mail, dass er das aktivieren soll.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #15 am: 10.Dezember.2020, 18:37:01 »

Es wäre für mich übrigens ein leichtes, dass alle Events standardmäßig "DX Events" sind und man muss es abschalten wenn es ein lokales Event ist.
Gespeichert

Nebi
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 150


Funkrunde aus dem Weinviertel auf FM 13


WWW
« Antworten #16 am: 10.Dezember.2020, 22:59:37 »

Das wäre eine gute Idee.
Gespeichert

CB Call "NEBI"
PMR Call "NEBI"
Paket Radio und SSTV Call "AT3NEB"
Amateurfunk Call "OE3NDC"

CB Funk Kanal 9 FM
Amateurfunk Frequenz 144.6375 MHz FM
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS