--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
22.Februar.2024, 14:14:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Re: Karte Positionsabfrage  (Gelesen 10468 mal)
Radio2.0
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86


« am: 15.März.2016, 23:25:19 »

----  Cheesy
« Letzte Änderung: 29.März.2017, 01:44:49 von Radio2.0 » Gespeichert
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 16.März.2016, 10:24:08 »

In der Kartenansicht gibt es keine Positionsbafrage, dass ist nur auf der Startseite und dort kann man die Positionabfrage ein/ausschalten. Findet man gleich unter der QRV Eingabe.

Die Karte selbst ist eine Google API. Jedoch die Symbole will ich bei Gelegenheit mal überarbeiten. Aber das ist eine Zeitfrage Smiley
Da gibts paar tolle Features wie Gruppierungen und so.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #2 am: 16.März.2016, 10:49:24 »

Hab ich doch gerade geschrieben, auf der Startseite kannst du die Positionsabfrage abschalten!

Wenn die Positionsabfrage aktiv ist bekommst du vom Browser eine Meldung auf die ich keinen Einfluss habe.. Und je nach Browser kannst du auch sagen "nicht mehr fragen". Manche Browser fragen halt öfter.
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #3 am: 16.März.2016, 11:16:20 »

Was nicht von einem neuen Gerät?

Siehst du den Link "Positionsabfrage abschalten" nicht oder wie?
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #4 am: 16.März.2016, 14:49:47 »

Ja Smiley das ist so!
Gespeichert

Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #5 am: 16.März.2016, 15:53:27 »

Du könntest es auch akzeptieren dass es so ist!

Ich hab das jetzt auch in einen eigenen Thread gegeben, weil das nix mehr mir den Updates zu tun haben. Und sei mir nicht bös, aber ich finds jetzt schon bissi nervig.
Gespeichert

bort
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 107


« Antworten #6 am: 16.März.2016, 16:17:30 »

Wenn du dich von Google getrackt und verfolgt fühlst, musst du schon selber Aktionen ergreifen dass die nicht deine IP und deine Besuche mitloggen können. Es bringt dir nämlich gar nichts, wenn auf dieser Seite hier zwar die Abfrage geblockt wird, aber im restlichen Internet auf 95% der Seiten Google Analytics, Google APIs, Google Fonts und Google Maps eingebunden sind. Da kann man leider auch nichts dagegen unternehmen ausser wie gesagt: selber sicherstellen dass nichts abgefragt wird, sprich alle Anfragen zu Servern blocken, die du nicht für gut befindest.

Wenn es nur die Positionsabfrage des Browsers ist die dich stört, auch die kannst du abschalten, zumindest im Firefox.

Falls du Fragen dazu hast helfe ich gerne weiter.
Gespeichert
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #7 am: 16.März.2016, 18:05:22 »

Das sehe ich auch so. Es ist wichtiger sich selbst darum zu kümmern, da es anders rum nicht zu machen ist. Auch wenn der Aufwand extrem groß erscheint, sich mit Metadaten, Ip-Adressen, VPN-Tunnels etc auseinanderzusetzen, oder selbst einfach nur mal mit den fundamentalen Browsereinstellungen, so ist es im Vergleich dazu sämtliche Internetseitenbetreiber überreden zu wollen ihre Seiten "umzukrempeln" doch eher ein vergleichsweise kleiner Zeitaufwand.

Völlig nebensächlich, ob man jetzt seinen Standort in dem Fall bekannt geben möchte, oder nicht.
Generell, wenn man im Internet nicht akzeptieren will, und sei es nur ein "Cookie", dann ist man wohl besser dran, wenn man weiß wie und wo die passenden Einstellungen dazu  angeboten bzw gefunden werden können.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS