--- EVENTS: 19.04.2024 - Abgesagt !!! - Fieldday 2024 des ADL 305 in Zwentendorf | 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
18.April.2024, 22:57:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hallo aus Dem Bez. Mödling  (Gelesen 5057 mal)
Hatchet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« am: 08.März.2016, 17:07:30 »

Hallo Leute

Möchte mich kurz vorstellen, wie es sich gehört. Mein Name ist Jürgen bin 28 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Mödling. Bin kompletter Neuling auf dem Gebiet CB Funk. Hab mir fürs erste ins Auto ein Albrecht AE 6110 Mini mit einer Wilson Little Wil am Dach eingebaut. Ausserdem bin ich grade dabei eine kleine Feststation zu Hause aufzubauen (President Grant II mit einer Sirio 827) muss nur noch aufgebaut werden.
Freu mich schon auf diverse Gespräche.  Cheesy
Gespeichert

President Bill - Sirio Hi-power 4000 Fighter
Albrecht 6110 - Wilson Little Wil
Midland M-Mini
Team Expert 1
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #1 am: 08.März.2016, 17:34:51 »

Servus Jürgen und viel Spass im Forum Smiley

ich wohne ebenfalls im Bezirk Mödling, in Brunn am Gebirge. Da geht sich sicher das eine oder andere QSO aus.

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Hatchet
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22



« Antworten #2 am: 08.März.2016, 17:59:23 »

hallo

ja das wäre cool, bin aus Sulz im Wienerwald also fast ein katzensprung. Tongue Cheesy
Gespeichert

President Bill - Sirio Hi-power 4000 Fighter
Albrecht 6110 - Wilson Little Wil
Midland M-Mini
Team Expert 1
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #3 am: 09.März.2016, 10:01:02 »

Servus Jürgen! Herzlich willkommen von mir auch hier und beim Hobby.

QTH: Raum Wiener Neustadt. Ob wir über Funk uns mal hören werden, wer weiß?
Cool wäre das schon, mal sehen, ansonsten hört man sich vielleicht mal, falls Du mit dem Auto evtl auf der Autobahn Richtung Graz bzw einfach mal etwas südlicher unterwegs bist und Dein Gerät eingeschalten hast.

Mit der Heimstation und der Antenne auf einem guten Standpunkt wirst Du sicher einiges mehr hören, viel Spass dabei!
Gespeichert

Kroko
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 21


« Antworten #4 am: 18.Oktober.2016, 16:22:10 »

Hallo!

Ich bin öfters aus dem Bezirk Baden QRV,  da könnte sich ja einmal etwas ausgehen, juhu!

73 de Kroko
Gespeichert

QRV 9 FM + 15 USB
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 860


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #5 am: 18.Oktober.2016, 16:38:44 »

hallo jürgen, wiir haben am 5.november den nächsten aktivitätsabend im grossraum wien, da werde ich voraussichtlich wieder auf den giesshübl rauffahren. im raum baden wäre der harzberg oben beid er warte ein guter funkhügel. wäre toll, wenn wir uns dann hören Smiley

vy 73 de MacGyver
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #6 am: 18.Oktober.2016, 17:58:48 »

Sau geil, Raum Baden!
Das heißt mit einer guten freistehenden Antenne müsstest Du rauf nach Wien, evtl sogar weiter rauf und bestimmt runter bis zu mir kommen (QTH: Neudörfl bei Neustadt)

Das könnt sich glatt ausgehen!  Cool
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS