--- EVENTS: 27.07.2019 - Funkfreaks Funkerstammtisch Juli 2019 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - VL 103 GW HEIDENREICHSTEIN | - Draco's VOIP PC | - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein |
CB-Funk.at Board
17.Juli.2019, 23:43:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Problem mit PTT beim Alan42  (Gelesen 1588 mal)
funkanfänger
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 117


Profil anzeigen
« am: 05.Februar.2016, 20:40:16 »

Ich hab ein Audiokabel in die MIC Buchse des Alan 42 geschlossen und das Alan hat zu senden begonnen. Komisch ist jetzt aber, dass ein Drücken des PTT Button nicht mehr funktioniert (obwohl das Kabel längst abgeschlossen ist). Sprich das Gerät ist ständig auf RX, sobald ich das Audiokabel an MIC anschließe sendet es, das was der PC liefert. Habe schon die Batterien herausgenommen etc., die PTT Taste scheint aber nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine Idee?
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 726



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 06.Februar.2016, 10:27:47 »

Servus,
wenn du die Alan öffnen kannst, würde ich mir an deiner Stelle mal die Mic-Buchse innen ansehen. Könnte sein, dass da ein Kontakt mit dem Einstecken des Steckers geschlossen wurde und nun nicht mehr öffnet.

73&55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
funkanfänger
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 117


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 07.Februar.2016, 09:59:38 »

kann man das gefahrlos öffnen (Schrauben sind an der Hinterseite), oder kann es dann evtl. ganz defekt werden? Sonst kauf ich mir lieber ein Mikro und verwende es immer damit. Das müsste ja auch funktionieren.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS