--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
12.August.2022, 10:50:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mothe aus Kärnten und Wien sagt Hallo!  (Gelesen 11507 mal)
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« am: 15.Dezember.2015, 14:27:37 »

Serwus und Hallo!

Einige werden mich noch kennen, bin schon im alten Forum unterwegs gewesen, bin seit ca. 2010 CB-Funker in Kärnten und auch jetzt in Wien.
Ich betreibe auch seit einigen Tagen das Gateway auf Kanal 39 in Wien, also bei Fragen gerne an mich!

73
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #1 am: 16.Dezember.2015, 08:42:17 »

Hallo Mothe,

herzlich willkommen in unserer Runde!

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #2 am: 16.Dezember.2015, 12:02:55 »

Von mir auch!
Willkommen und viel Spaß!

Gateways sind cool, je mehr Gateways desto besser =)
..Antennenprobleme und so!

 Cry

In Neustadt gab es ja auch mal ein Gateway glaube ich..


Auf jeden Fall viel Spass im Board!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #3 am: 16.Dezember.2015, 14:26:56 »

Hallo,

auch ein HALLO von mir, endlich mal wieder jemand der nicht nur BlaBla sagt, sondern auch was für den CB tut.

Gateways sind immer ein HIT!
Hatte auch eines, aber leider Antennenprobleme.
Habe aber einen TS3 Server wenn wer Darfur braucht.

Grüsse Andreas
PS: werde mal das Gateway besuchen Smiley
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #4 am: 17.Dezember.2015, 17:49:12 »

Ja, dass Stimmt, also ich finde die Sache mit den Gateways auch ziemlich Klasse, vorallem, dass bringt auch wieder Richtig leben in die ganze Sache!
Ich habe aktuell ein FRN Gateway in Wien 2. auf K39 laufen, verbunden mit dem Raum Kärnten, Steiermark und Tirol. Leider habe ich am QTH jedoch
relativ hohe Störungen, und werde mir aber einen sogenannten QRM Eliminator bauen um hoffentlich die Störungen etwas in Griff zu bekommen um
euch ein noch größeres Funkvergnügen zu bereiten! :-)
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
ADLER 1
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


« Antworten #5 am: 17.Dezember.2015, 19:34:05 »

herzliches Hallo auch von mir :-)

73 Adler 1
Gespeichert

Funken verbindet UNS
Rufzeichen / QRA: ADLER 1
QRV: PMR 8 - 446.09375 Mhz
QTH: WIEN 10
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #6 am: 17.Dezember.2015, 20:59:41 »

Wie baut man einen QRM-Eliminator, ich brauche auch soetwas.. habe auch Störungen auf gerade den interessanten Kanälen 40, 39, 9, 34..
Ich habe mich mit div Radiallängen zu meiner Antenne gespielt, habe sie auch super resonant und ein absolut hervorragendes SWR (mittlerweile) aber QRM hab ich auf besagten Kanälen leider immer noch.. (wie gesagt mein Antennenplatz ist nicht der beste)

Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #7 am: 17.Dezember.2015, 21:10:03 »

Hallo,

ja dein Gateway geht gut, habe gestern schon einige male Probiert. Hast in Wien 22 ein S9+10
So ein Eliminator würde mich auch Interessieren, zudem oft auf S7 Störungen auftauchen. Habe zwar einen entstörfilter, der wirkt aber nicht so ideal.

Aber eine super Idee muss ich sagen... Nur weiter so!!!
Leute mischt euch unter die Antennen!!!!!!!!!!!

LG Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #8 am: 17.Dezember.2015, 23:15:45 »

Danke für den Positiven Gateway Rapport! Ich bitte noch um Entschuligung wenn ihr in Wien (noch) nicht das Gateway öffnen könnt, aber das wird noch! :-)
Also zum QRM Eliminator, da gibt es ein Fertiggerät bei WIMO, bzw.  das ganze gibt es auch zum Preiswerteren Selbstbau aus dem Funkamateur als X-Phase (näheres unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,536.0.html).
Ich hoffe wir hören uns bald auf der QRG! :-)
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #9 am: 18.Dezember.2015, 07:02:27 »

Hallo,

perfekt, da freue ich mich wenn sich einiges tut. Ich komme schon mal gut in das Gateway. Wie kann man das via Internet erreichen?

Möchte auch ein Gateway via Raspberry nähe Pamhagen/Ungarn errichten. Da könnten wir uns vermischen wenn du möchtest?

PS: wir hören uns bestimmt!
Grüsse Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #10 am: 18.Dezember.2015, 14:13:25 »

Wunderbar, freut mich zu hören, dass du es erreichst, es ist ja auch durchwegs Betrieb darauf! :-)
Also das Gateway ist im FRN Network (Free Radio Network http://frn.dc4fs.de/) und ist Connected mit dem Server: kaernten-funk.ddns.net Port: 10024 Raum: Kärnten
Ich habe mein Gateway derzeit auf einem Netbook laufen, möchte es aber auch auf dem Raspberry laufen lassen, dazu habe ich schon folgende Seite gefunden: https://www.frn4pi.org/ .
Wenn du willst können wir uns ja gemeinsam an das Projekt Raspberry PI FRN Gateway machen und es wäre wirklich cool, wenn wir uns zusammenhängen könnten!
Man kann sich ja auch das FRN Programm auf den PC bzw. aufs Android Smartphone herunterladen und direkt auch mit PC oder Handy schon über die Gateways funken! :-)
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
alpenhammer
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 123


« Antworten #11 am: 19.Dezember.2015, 17:13:18 »

weiss einer warum das linfrn (frn client für linux) frozen ist bzw keine sourcen auf der Projektseite aufzufinden sind?
Gespeichert

OE7KS79
JN57OG
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #12 am: 19.Dezember.2015, 23:05:46 »

Hallo Mothe,

das ist schon mal super, wäre mit dem Raspberry voll dabei. Da man damit schon mal eine ganze Menge tun kann. Ich selber versuche auch Packetradio darauf zu betreiben. Es geht zwar, aber muss mir einen besseren Tfx-Treiber suchen, da vorhandener nicht gut durch schaltet. Aber wie schon gesagt, bin dabei beim Projekt.

Mail: media(AT)an1world.net oder Skype: an1world

Grüsse Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
AT6HSF
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 2



« Antworten #13 am: 26.Januar.2016, 14:49:53 »

Hallo Mothe.
Hab mich nun auch mal hier registriert - Sehe das du auch für Unsere GATEWAY´s Werbung gemacht hast - TOP.
Wir haben nun auch einen TS3 Server laufen, auf welchen die Gateways nun aktiv sind.
Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich. Wünsche allen viel Spass mit Unserem Hobby.  Smiley

73, Hermann
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS