--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 20:43:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ArcheNoah aus Niederösterreich / Bezirk Gänserndorf stellt sich vor  (Gelesen 5109 mal)
ArcheNoah
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


ArcheNoah


WWW
« am: 09.Dezember.2015, 17:28:39 »

Ein großes hallo an alle  Smiley

Bin ein 43 jährigem vollkommener Neuling am cb Funk . Meine letzte Erinnerung an cb Funk war im Alter von 8 Jahren , da bekam ich eine drei Kanal hanggurke von meinen Eltern .....riesiges Ding mit einer ur langen Antenne für meine damaligen körperverhältnisse ( Größe ). Konnte mit meinen Vater Funken da er Taxler in Wien  war....waren schöne Zeiten...

Jetzt habe ich eine heimantenne mit 550 cm mit einem Albrecht zuhause aufgebaut und ein alprecht habe ich im Auto installiert.

Den Namen ArcheNoah haben mir meine Freunde ausgesucht....frage mich immerfort,warum nur...hihihihi.  Wink

Hoffe hier funkpartner zu finden um aktiv daran teilnehmen zu können und dabei zu lernen und meine Erfahrungen zu sammeln...

Würde mich sehr freuen wenn wir uns mal hören....schönen Tag noch.
Gespeichert

ArcheNoah
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #1 am: 10.Dezember.2015, 10:37:29 »

Servus und Willkommen hier! Und viel Spass beim neuen-alten Hobby.

73, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
ArcheNoah
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


ArcheNoah


WWW
« Antworten #2 am: 10.Dezember.2015, 15:45:44 »

Hallo und Dankeschön....

Wäre toll wenn wir uns mal hören könnten.

Schreibt mir wann ihr mal am Funk seit...

Schöne Grüße
Gespeichert

ArcheNoah
ArcheNoah
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


ArcheNoah


WWW
« Antworten #3 am: 10.Dezember.2015, 15:50:30 »

https://www.facebook.com/cbfunkwien/

Falls wer auf Facebook ist....hab eine Seite eröffnet. CB Funk Wien und Umgebung Shocked
Gespeichert

ArcheNoah
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #4 am: 12.Dezember.2015, 11:00:12 »

Willkommen und viel Spaß!

Leider werden wir uns wohl nicht hören können, da ich zu dem Teil der CB-Funker gehöre, welche auch "Antennengeschädigte" genannt werden und ich das Hobby daher nur mit besonderer Einschränkung betreiben kann (und Zeit ist bei mir auch eher dafür Mangelware) aber hin und wieder bietet es sich an. Sollte es dennoch mal funktionieren (wer weiß) so freue ich mich dann natürlich auf ein Gespräch.

Du hast ja einen ziemlich gute Antenne, was ich gelesen habe.. ich muss mit einer Mobilen Lösung auskommen und leider steht sie auch nicht völlig frei - was dann schon einschränkend ist. Aber dennoch ich mach das Beste draus Wink

Viel Spass noch!
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Mothe
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 23



WWW
« Antworten #5 am: 18.Dezember.2015, 14:24:39 »

Auch von mir ein Hallo und Danke für die coole FB Seite!:-)
Gespeichert

QRV:
Kärnten auf Kanal 02 FM und Kanal 9 FM
Wien auf Kanal 9 FM

BLOG: www.mpdx.at
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS