--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
13.August.2022, 00:04:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Betrieb von TeamSpeak Gateways am CB Funk  (Gelesen 8361 mal)
IWGMobil
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 24


IWG Mobile Funk Technik Handel eU


WWW
« am: 15.Januar.2013, 21:46:24 »

Hallo lieber Forumsmitglieder,  Grin

wir überlegen schon seit längerer Zeit für den Raum Wiener Neustadt ein Team Speak (TS) Gateway zu errichten.
Wie ist hier die rechtliche Lage. zB muss die Station während sie aktiv ist bemannt sein. etc etc.

Vielleicht kann mir einer von Euch einen kurzen Abriss über die rechtlichen Gegebenheiten geben.

Vielen Dank im Voraus
Gespeichert

73 de Wolfgang

Infos zu Funk und Freizeittechnik unter:
http://www.mobilefunktechnik.at
http://shop.mobilefunktechnik.at

like us
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #1 am: 17.Januar.2013, 22:06:31 »

Einen Abriss der rechtlichen Gegebenheiten kann ich leider auch nicht liefern, da ich trotz intensiver Suche nichts dazu gefunden habe. Aber es werden schon seit ein paar Jahren unbemannte Gateways betrieben und niemand hat damit Probleme bekommen .... Ich würde es einfach machen ;-)
Gespeichert

73 de Marco
AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #2 am: 18.Januar.2013, 13:11:28 »

Hej IWG

Du kannst ja das TS2 Gateway nur während der Betriebszeit betreiben. Da bist du dann auf der sicheren Seite, da du ja während dieser Zeit anwesend bist.
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
AT6PEW
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #3 am: 20.Januar.2013, 12:24:45 »

frage was brachen denn alles um einen ts gate auf zu bauen ....? ich denke ich hette 2 standorte ... aber ich würde gerne mal wiessen was ich da zu alles brache .... und beachen muss ...
Gespeichert
AT6PEW
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #4 am: 20.Januar.2013, 12:28:01 »

und noch eine idee ich kann ja auch das gate am selben standort eine Packet radio Node machen ??
Gespeichert
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #5 am: 20.Januar.2013, 13:42:33 »

Sofern du dich nicht selber störst kannst du das machen.

Für das Gateway brauchst du einen Computer mit Soundkarte und idealerweise einen Com Port. Geht aber auch ohne .... je nach Software. So ein Interface kann man ganz leicht selber bauen ...
Es gibt es aber auch zu kaufen.

Das billigste gibts bei Sander Electronic hat aber leider keine galvanische Trennung. Heisst PSK Simpel Interface ....

Mit galvanischer Trennung bist ab so 100 Euro dabei.
Gespeichert

73 de Marco
AT6PEW
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 19


« Antworten #6 am: 20.Januar.2013, 13:47:10 »

okey das heist ich habe mal 100 euro für das modul dann brache ich 1 cb funk geret .... und antenne ?

was muss die kiste können Huh?
Gespeichert
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #7 am: 20.Januar.2013, 14:31:59 »

Nichts besonderes. Ein automatischer Squelch würde sich zwar anbieten aber ich hatte sowas noch nie und kann nicht sagen ob der zuverlässig funktioniert. Ansonsten würde ich bei ebay ein älteres Gerät für ein paar Euro ersteigern.

In dem Thread haben wir da schon mal ein bisserl darüber geschrieben http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,58.msg338.html#new
Gespeichert

73 de Marco
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 921



« Antworten #8 am: 05.März.2013, 00:05:33 »

Gateway für Neustadt, wär leiwand, gibts schon was?
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
X-Ray
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20



WWW
« Antworten #9 am: 07.März.2013, 13:59:12 »

oder im 6. bezirk  *flirting*
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS