--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 19:45:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hauskanäle & Breakerrunden Aufstellung  (Gelesen 112374 mal)
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #40 am: 19.Oktober.2016, 13:52:23 »

K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 10 Wiener Beckenrunde
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde 2
K 18 Wiener Runde
K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 37 Welser Runde
K 37 CB Gateway Graz CH. 37fm mit TS3 Anbindung zu den Gateway's in Hüttenberg/Kärnten

Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte)
Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben



Das "wir" Breakerrunden zusammenlegen halte ich nicht für sinnvoll. Was bringt eine große Hausrunde, wo sich die Mitglieder untereinander nicht hören und nur via einer Paulastation miteinander kommunizieren können? Woher soll ich im Süden von Wien wissen, ob vielleicht gerade ein Breaker im Norden funkt?

Ganz nebenbei: Wer sind "wir", dass wir das Zusammenlegen von Breakerrunden fordern? Die Hausrunden sind natürlich entstanden und gewachsen, genauso natürlich schrumpfen, lösen sich auf oder fusionieren sie. Da braucht niemand dahinter stehen und "Alle ab jetzt nur mehr auf Kanal X" fordern. (Fast) jedes Funkgerät hat einen Kanalwahlschalter und wenn jemand am "Hauskanal" niemand findet, wir er doch hoffentlich mal über die Kanäle drehen (und vernünftigerweise auf Kanal 9 ein allgemeines CQ senden).
Just my 2 cents.

73 & 55 Günter

« Letzte Änderung: 29.März.2017, 12:54:32 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #41 am: 20.Oktober.2016, 06:30:05 »

Ja, gut gesprochen/geschrieben. Macht eigentlich Sinn!
Vorallem gefällt mir, dass sich die Runden ohnehin selbst regeln - stimmt so, würd ich sagen.

Da fällt mir ein passend zum Aktivitätsabend: Mein Dienstplan hat sich leider geändert, das heißt, dass ich jetzt wenigstens 2 mal im Monat am Samstag langen Dienst habe. Kann sein, dass sich das überschneidet - aber halb so schlimm, irgendwie kommt man immer zusammen!
Gespeichert

an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


WWW
« Antworten #42 am: 21.Oktober.2016, 20:03:28 »

Hallo,

Kanal 11 - Wiener Runde
Kanal 24 - Packetradio & PR-Digis (Wien, Nö, Bgld,...)
Kanal 25 - PSK31, Ros, SSTV... (Wien, Nö, Bgld,...)

Liebe Grüße Andreas
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: support@an1world.net
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #43 am: 22.Oktober.2016, 09:34:44 »

K 5 Wiener Beckenrunde (ehemals K 38/K 40 Runde)
K 11 Wiener Runde
K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde
K 18 Wiener Runde
K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 37 Welser Runde
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)

Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte)
Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben

Zusatzinfo: Wenn nicht anders erwähnt, ist die Modulationsart FM (aber trotzdem auch die anderen Modulationen ausprobieren)
Die Benennung der Runden erfolgt frei "ortsgebunden". Also bitte nicht auf dem entsprechenden Kanal "CQ Wiener Runde" rufen. Ein einfaches "CQ ist jemand QRV" oder "Break" bei aktuellem QSOs dürfte genügen.


Danke An1dx für die Erweiterung, die beiden
Kanal 24 - Packetradio & PR-Digis (Wien, Nö, Bgld,...)
Kanal 25 - PSK31, Ros, SSTV... (Wien, Nö, Bgld,...)
hab ich nicht mit in die Aufstellung genommen, meines Wissens ist sind die
beiden Kanäle ja fix für den Datenfunk zugeteilt und haben somit in meinen Augen
nichts mit Haus- oder Breakerrunden zu tun.
Die Aufstellung war und ist ja als Erleichterung für mobile Kollegen gedacht,
um einfacher Kontakt in anderen Gegenden zu finden.

Um Drago's Arbeit mit seiner genialen Karte zu unterstützen:
Tragt ihr eure Runden auch in seiner Karte ein?
Sollte jeder selber machen, ich bin nicht der Hüter der Hauskanäle,
(finde nur eine tabulatorische Aufstellung leichter, da ich diese Ausdrucken
und ins Auto mitnehmen kann. Ich bin eben noch von der alten Garde,
die nicht rund um die Uhr online ist.)

73 Günter

« Letzte Änderung: 23.Oktober.2016, 15:17:33 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
King-swe
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56


« Antworten #44 am: 22.Oktober.2016, 19:34:07 »

Hey Günter

Was ist eigentlich mim Gateway in Wien Huh?

Auf welchen Kanal ist es Huh?

Und ist es mit den anderen TS3 Server verbunden '

73 Martin
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #45 am: 22.Oktober.2016, 20:39:27 »

Servus Martin

keine Ahnung, gibts in Wien ein Gateway? Frag doch mal den Forumsbetreiber Drago, vielleicht weiß der Näheres.
Aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,102.0.html
http://www.cb-funk.at/chat/
Oder schau auf die Karte, mit dem Filter Gateway, da ist bei Wien etwas eingezeichnet.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #46 am: 22.Oktober.2016, 22:38:29 »

Hab das Gateway dass ich in Simmering betreibe aktualisiert: http://www.cb-funk.at/funker/usermap.php?list=gateways

Und ich hab die Liste auf http://www.cb-funk.at/chat/ aktualisiert. Leider hab ich auf die Externen keinen Zugriff. Ich hab ne automatische Übersicht was am TS3 aktiv ist im Hinterkopf (leider noch nicht in Arbeit),

Es gibt für Funkerrunden auf der Karte übrigens auch ne Eingabemöglichkeit auf der Karte. Und die Karte selbst steht kurz vor nem Update (schon in Arbeit)
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #47 am: 23.Oktober.2016, 15:21:10 »

@Drago, hab ich dass richig im Kopf,
dass dein Gateway Wien Simmering K 6 mit Gateway Wr. Neustadt K 19 und
Großhöflein(Eisenstadt) K 19 zusammengeschlossen ist?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #48 am: 24.Oktober.2016, 10:31:46 »

Wr.Neustadt Gateway läuft aktuell auf Kanal 2. Muss Wolfang nochmal erinnern den Nicknamen zu ändern.
Großhöflein ist aktuell aus technischen Gründen inaktiv.
Die Kreuzverbindung mit FNR Kärnten ist auch inaktiv.
Für den Serververbund Österreich müsste ich den Crosslink machen. Ich setz aber eh in kürze nen vServer bei mir daheim auf, vielleicht kann ichs darüber machen.
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #49 am: 05.November.2016, 21:54:10 »

K 11 Wiener Runde
K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde
K 18 Wiener Runde
K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 37 Welser Runde
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)
K 38 Wiener Beckenrunde (der Rest der K5 Runde)

Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte)
Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben

Zusatzinfo: Wenn nicht anders erwähnt, ist die Modulationsart FM (aber trotzdem auch die anderen Modulationen ausprobieren)
Die Benennung der Runden erfolgt frei "ortsgebunden". Also bitte nicht auf dem entsprechenden Kanal "CQ Wiener Runde" rufen. Ein einfaches "CQ ist jemand QRV" oder "Break" bei aktuellem QSOs dürfte genügen.


73 Günter
« Letzte Änderung: 05.November.2016, 21:56:16 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #50 am: 10.November.2016, 21:23:42 »

Hm interessant, die ominöse Kanal 38 Runde..

Die war ja URSPRÜNGLICH wirklich immer Kanal 38.
Dann sind sie auf Kanal 40 verzogen, dann waren sie kurz auf Kanal 5 auch in USB,
und jetzt wieder zurück auf 38. Ich weiß nicht, ich hör die so selten (so gut wie nie).
Da hats doch einmal den Michael/Michl auch gegeben.. der Amateurfunker, der auch eine
Zeit bei der Runde war, und noch ein paar andere. Wo sind die hin??

Und meine Frage, die ich mir schon lange stelle, ich hab ihn SEHR LANGE nicht mehr gehört.
Was ist mit Radio Budapest? Wo ist denn der hin?

Entschuldigung, ..wird schon wieder etwas zu Offtopic, wie immer um diese Uhrzeit  Cheesy Cool


Damit es nicht gar so blöd bzw offtopic-mäßig daherkommt, häng ichs nochmals an:

K 11 Wiener Runde
K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde
K 18 Wiener Runde
K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 37 Welser Runde
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)
K 38 Wiener Beckenrunde (der Rest der K5 Runde)
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #51 am: 13.November.2016, 15:13:26 »

Tja, unsere "ominöse" Kanal 38 Runde Cheesy
Dookie, wir (ich bin ja selber "Mitglied" dieser Runde) haben das Problem
dass wir ziemlich weit verstreut im Wiener Becken sind. Die derzeit aktuelle
Kerntruppe sitzt zB in Berndorf, Lindabrunn, Baden und am Südwestende
des Leithagebirges (ich, mobilerweise). Deshalb ist es sehr schwer einen
Kanal zu finden, der für Alle "relativ" wenig Matsch hat. Ursprünglich waren
wir am 40er, dann wegen starkem QTM im Raume Felixdorf vermehrt am 38er.
Den Wechsel zum 5er und retour hast ja mitbekommen.
Nachdem im Raume Lindabrunn leider inzwischen stärkere Störungen im oberen Teil des
Bandes auftreten, ist der aktuelle Kanal der 10er.

Nebenbei, bitte nicht vergessen, die Auflistung der Hausrunden ist ja nur eine
Auflistung und keineswegs irgendeine Vorschrift für die Breakerrunden. Wenn
zB einer in einer Runde vermehrten QRM hat und die Runde deswegen einen
Kanalwechsel beschließt, was soll's? Jedes mir bekannte CB Gerät (von den
Einkanalhandgurken mal abgesehen) hat einen Kanalwahlschalter...
Detto, wenn ein Funker mal eine Zeit nicht auf der QRG ist,
(hoffentlich) seine Entscheidung. Ich war heuer auch sehr selten
auf der QRG vertreten, war halt so.


Letzte Aktualisierung: 13.11.2016
K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 10 Wiener Beckenrunde
K 11 Wiener Runde
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde
K 18 Wiener Runde
K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 37 Welser Runde's
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)

Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den CBAT-Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte)
Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben

Zusatzinfo: Wenn nicht anders erwähnt, ist die Modulationsart FM (aber trotzdem auch die anderen Modulationen ausprobieren)
Die Benennung der Runden erfolgt frei "ortsgebunden". Also bitte nicht auf dem entsprechenden Kanal "CQ Wiener Runde" rufen. Ein einfaches "CQ ist jemand QRV" oder "Break" bei aktuellem QSOs dürfte genügen.
Bitte benutzt auch die Möglichkeit eure Haus-/Breakerrunden in die Forumskarte einzutragen!


73 Günter
« Letzte Änderung: 13.November.2016, 15:22:01 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 965


https://ultima-shop.at


WWW
« Antworten #52 am: 13.November.2016, 16:20:40 »

Hallo Günter!

Schön es gibt euch noch!  Cool

Ja, weiß ich.. hier in Neudörfl ist auf K40 auch immer Matsch, dass es nur mit Hilfsmittel irgendwie weitergeht.

Klar, ich weiß schon, ist ja auch kein "Gesetz". Jede Runde kann dahinwandern wo es für sie am günstigsten ist.
Ja, die Triestingtaler. Mich wundert (aber auch freut) es, dass die so gut rauskommen. Dort zwischen den Bergen. Wusste nicht, dass Lindabrunner, Berndorfer, etc da auch dabei sind.

73 David
Gespeichert

Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #53 am: 17.September.2017, 22:37:36 »

Mir scheint, dass es in Wien eine Hausrunde am 32er gibt. Skipper und einige Kollegen aus den näheren Nachbarländern dürften da weniger nette Erfahrungen mit ihnen gemacht haben. Siehe seinen Post "Blick über die Grenzen"
Schade aus meiner Sicht. Muß sowas heutzutage, wo es sowieso schon so wenige CBler gibt, sein?

Ich nehm das zum Anlass um die Tabelle zu korrigieren/erweitern und wieder mal raufzuholen.
Solltet ihr noch ander Änderungen haben, schreibt sie rein und macht euch auch die Mühe auch die Karte von Draco
zu ergänzen.

K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 10 Wiener Beckenrunde
K 11 Wiener Runde
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde
K 18 Wiener Runde
K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 32 Wiener Runde
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 37 Welser Runde's
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)


Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den CBAT-Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte) Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben
Gibts den noch?

Zusatzinfo: Wenn nicht anders erwähnt, ist die Modulationsart FM (aber trotzdem auch die anderen Modulationen ausprobieren)
Die Benennung der Runden erfolgt frei "ortsgebunden". Also bitte nicht auf dem entsprechenden Kanal "CQ Wiener Runde" rufen. Ein einfaches "CQ ist jemand QRV" oder "Break" bei aktuellem QSOs dürfte genügen.
Bitte benutzt auch die Möglichkeit eure Haus-/Breakerrunden in die Forumskarte einzutragen!


73 Günter
« Letzte Änderung: 17.September.2017, 22:43:11 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #54 am: 07.Januar.2018, 15:37:23 »

Mal wieder ein bisserl überarbeitet:


K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 10 Wiener Beckenrunde
K 11 Wiener Runde
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde (noch aktiv?)
K 18 Wiener Runde (noch aktiv?)

K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 32 Wiener Runde
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?
K 36 Wiener Runde
K 37 Welser Runde's
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)
K 38 Wiener Runde

Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den CBAT-Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte) Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben

Zusatzinfo: Wenn nicht anders erwähnt, ist die Modulationsart FM (aber trotzdem auch die anderen Modulationen ausprobieren)
Die Benennung der Runden erfolgt frei "ortsgebunden". Also bitte nicht auf dem entsprechenden Kanal "CQ Wiener Runde" rufen. Ein einfaches "CQ ist jemand QRV" oder "Break" bei aktuellem QSOs dürfte genügen.
Bitte benutzt auch die Möglichkeit eure Haus-/Breakerrunden in die Forumskarte einzutragen!



Infos über die Wiener Runden von Radio Steinsee Beitrag 8 übernommen. https://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,778.0.html

Zusatzinfo: Gateway Wr. Neustadt mit Schließung der Firma IWG abgeschaltet.


73 Günter
« Letzte Änderung: 07.Januar.2018, 15:39:17 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #55 am: 31.März.2018, 22:01:49 »

Hallo zusammen!

K6  MOBILE-CB FUNKER-BEZIRK NEUNKIRCHEN

Unseren fixen Funknachmittag haben wir jedes Monat am 2.Samstag ab 17 Uhr.Wir freuen uns auf nette QSO´s
73,Thomas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #56 am: 31.März.2018, 22:38:48 »

K 6 Neunkirchen (immer oder nur jeden 2 Samstag im Monat?)
K 9 ALLGEMEINER ANRUF- UND NOTRUFKANAL
K 10 Wiener Beckenrunde
K 11 Wiener Runde
K 13 Innsbrucker Runde
K14 Wien, Burgenland, Ungarn (auch auf AM oder SSB)
K 17 Wiener Runde (noch aktiv?)
K 18 Wiener Runde (noch aktiv?)

K 26 Nördliches Niederösterreich
K 29 Amstettner Runde
K 32 Kärntner Runde (Gateway Hüttenberg TS3 Steiermark - Kärnten)
K 32 Wiener Runde
K 35 Linzer Runde
K 35 SSB Burgenland (Nord, Süd?; USB oder LSB?)
K 36 Tiroler Unterland ?

K 36 Wiener Runde
K 37 Welser Runde's
K 37 Grazer Runde (Gateway Graz TS3, Gateway Hüttenberg/Kärnten)
K 38 Wiener Runde

Zusätzlich gibt es im Großraum Wien jeden ersten und dritten Samstag im Monat den CBAT-Aktivitätsabend. Beginnend ab 18:00 auf Kanal 9 mit anschließendem Kanalwechsel auf einen ruhigen Kanal (ganz nach alter Breakersitte) Infos hierzu unter http://www.cb-funk.at/forum/index.php/topic,640.0.html bzw im Terminlaufband oben

Raum Neunkirchen Kanal 6 jeden 2 Samstag im Monat ab 17:00 fixer Funknachmittag der Mobile-CB Funker Neunkirchen


Zusatzinfo: Wenn nicht anders erwähnt, ist die Modulationsart FM (aber trotzdem auch die anderen Modulationen ausprobieren)
Die Benennung der Runden erfolgt frei "ortsgebunden". Also bitte nicht auf dem entsprechenden Kanal "CQ Wiener Runde" rufen. Ein einfaches "CQ ist jemand QRV" oder "Break" bei aktuellem QSOs dürfte genügen.
Bitte benutzt auch die Möglichkeit eure Haus-/Breakerrunden in die Forumskarte einzutragen!


Hoffe alles richtig eingetragen und bitte um Infos ob die anderen Runden noch so richtig notiert sind
73 Günter
« Letzte Änderung: 31.März.2018, 22:47:18 von Atlantis » Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #57 am: 31.März.2018, 22:42:39 »

Funkgeräte sind eigentlich immer an auf der 9 wenn wir unterwegs sind.Für Gespräche und Standbetrieb gehen wir auf die 6.
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.491



« Antworten #58 am: 31.März.2018, 22:51:59 »

Danke für die Infos Thomas.
Funkgeräte auf Kanal 9 ist optimal, drum ist der Kanal auch rot eingetragen. Ich habs mal so im Thread stehenlassen.
Ich bin bald mit meinen Ausbauarbeiten bzw Umzug fertig und hoffe auf QSOs mit euch. Neunkirchen müßte sich bei mir ausgehen.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #59 am: 31.März.2018, 23:22:56 »

Das geht locker Atlantis...wir hatten schon mal die Ehre...weißt noch?
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS