--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 04:46:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: QRV in Leoben  (Gelesen 6800 mal)
CB Nachtfalter
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 11.Juni.2015, 13:38:28 »

Hallo Leute...seit langem gibt es wieder mal 2 aktive CB Funker in Leoben. Meine Wenigkeit,CB Nachtfalter sowie Christian-CB Spieler.
Benutzt wird derweil der alte Anrufkanal 4,genauso wie damals als hier noch viel los war. Wir suchen auch noch weitere Leute zwecks einer CB Runde. 73,de Nachtfalter
Gespeichert
Wolke7
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 11


Ich bin auf Wolke 7


« Antworten #1 am: 11.Juni.2015, 23:16:37 »

Ja Super! Ich bin hin und wieder am Samstag ab 16:30 Uhr in Leoben QRV und werde auf die 4 rein rufen.
Ich werde auch einen höheren Berg auswählen um einmal nach Leoben zu Senden. Grüße
Gespeichert

CB Funk FM/AM/SSB
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #2 am: 12.Juni.2015, 08:04:14 »

...Benutzt wird derweil der alte Anrufkanal 4...


Hallo Leute,

Es ist zwar eh wurscht, weil ohnehin quasi alle Kanäle frei sind, aber
Kanal 4 war zwar Anrufkanal, aber auf AM.
Auf FM war´s normal die 9 - wenn ich mich recht entsinne  Undecided

Viel Spaß im grünen Herz,
seattle
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
CB Nachtfalter
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #3 am: 12.Juni.2015, 18:14:05 »

Nun ja....zur damaligen Zeit war der 4er FM der Anrufkanal in Leoben.....und unter anderem der Kanal 1....der vom Funkclub "Funknotruf Paul A1"  benutzt wurde......aber laaaang ists her *ggg*
Gespeichert
GoaFerl
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #4 am: 13.Juni.2015, 22:12:32 »

Ist ja traufig, nur 2 CB Funker in der zweitgrößten Stadt der Steiermark.

Gruß in die alte Heimat
Goa Ferl
Gespeichert
CB Nachtfalter
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 14.Juni.2015, 00:01:03 »

Tja....damals waren so ziemlich alle Kanäle voll...heute gibts hier  nur mehr LKW Fahrer Funk auf Kanal 9 FM meistens oder so.......oder das Band is offen ggggg 
Gespeichert
GoaFerl
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #6 am: 14.Juni.2015, 11:50:05 »

Wenn Du damals schreibst, welche Zeit meinst Du da?
Gespeichert
CB Nachtfalter
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #7 am: 15.Juni.2015, 11:05:00 »

Das war vor 15-20 Jahren....
Gespeichert
EDVDOC
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3


Der Arzt für ihren PC


WWW
« Antworten #8 am: 23.März.2016, 23:39:18 »

Da ich ein geborener Leobner bin aber seit 20 Jahren im Zillertal lebe, bin ich hin und wieder mal in der Heimat vertreten!
Früher war ich QRV als Sierra Mike!
Das waren noch Zeiten als Metaxa noch gelebt hat!

Vielleicht klappt es mal für ein QSO!

LG aus dem Zillertal
Gespeichert

MFG
Manfred (EDVDOC)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS