--- EVENTS: 01.04.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [April 2024] | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
28.März.2024, 13:24:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Team TS-6M Beep  (Gelesen 6101 mal)
Intensity
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« am: 05.Juni.2015, 14:35:21 »

Huhu ^^

Will mir ein neues Mobilfunkgerät zulegen mit 80 Kanälen.
Mein altes hat leider nur 40.
Habe mir überlegt das TEAM TS-6M zu kaufen , Testberichte und der Preis sind ja ganz gut.

Jetzt hab ich aber wo gelesen das es bei jedem Kanalwechsel einen lauten Beep macht.
Da ich gerne öfter mal duch alle Kanäle wechsle finde ich das aber als extrem Störend.
Besonders Nachts wenn alle im Haus Schlafen und so.

Da soll ein Wiederstand drinn sein den man entfernen muß damit dieses Beep weg ist.
Hat da jemand Erfahrungen damit ?
Reicht es den Wiederstand einfach auszulöten ?




Gespeichert
skydiver
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 238


DX - 35PWS


WWW
« Antworten #1 am: 05.Juni.2015, 14:49:03 »

Kopiert aus dem www was das Mikrofon angeht:

"Sieht tatsächlich so aus wie das Mike von der Comtex.
Also ein blechern klingendes Mike .
Mit dem Peep hab ich auch im WWW keine Lösung gefunden wie man das töten kann.
Jedes Funkgerät hat irgend was,wass man nicht braucht.
Irgendwann wird da wohl noch ein Vibrator eingebaut was beim umschalten in denn Fingern kribbelt."

Na so gut kann der Testbericht nicht sein den du gelesen hast. Das Gerät kann übrigens kein SSB, daher 2 mal überlegen  Wink.
Wenn das Sparschwein nicht mehr hergibt auch dann nur vielleicht.
Beim 9neuner steht, Kompaktes Multinorm-CB-Gerät in der Einsteigerklasse mit sehr brauchbaren technischen Daten   Undecided.
Also ein Gerät mit Minimalausstattung, und was der mit brauchbaren technischen Daten meint bleibt der schuldig.
Ich weiß ich muss immer nörgeln aber ist ja so oder.

73 lg skydiver
« Letzte Änderung: 05.Juni.2015, 15:06:43 von skydiver » Gespeichert

Shack:
TRX: Albrecht AE 2990 AFS,
Ant: Outbacker 2000, Wilson FTG 5 Silver Load, Daimond CR 8900
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 301


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 05.Juni.2015, 14:53:58 »

Hallo,

ich besitze auch ein TS-6M. Diesen Pieps macht es nur wenn ich die Kanäle am Handmikrofon umschalte.
Am Drehregler umschalten macht keinerlei Geräusche.
Hoffe, diese Info hilft dir etwas.
Ansonst bin ich mit dem Gerät super zufrieden,
da es sehr klein ist und doch viele Funktionen wie etwa AM Umschaltung und Eingangsempfindlichkeitsregelung (RFG) hat.
Die Modulation ist für die Preisklasse ausgesprochen gut.
Was ich ein bißchen Schade finde ist die Displaybeleuchtung nur in blau.
Würde gerne in der Nacht umschalten auf rot wie beim Team MX-8 Mark4, geht aber leider nicht, oder ich habs nicht gefunden.

73, Miraculix
« Letzte Änderung: 05.Juni.2015, 14:55:35 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Intensity
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5



« Antworten #3 am: 05.Juni.2015, 15:55:55 »

Coool , lieben Dank ^^
Is mir eigentlich egal wo ich die Kanäle umschalte , wird dann eh als Heimstation verwendet.
Dachte die Piepserei wäre immer  Angry
Und bin ja auch nicht so der Hardcore Funker.
Macht mir schon Spass das Gerät mal einzuschalten und zu Lauschen.
Da kommen immer sooo schöne Erinnerungen an die alten Zeiten  Cry

Gibts eigentlich sowas wie QSL Karten noch ?



Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS