--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
15.August.2022, 18:21:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Alan 150 truck antenne  (Gelesen 2997 mal)
nova1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 09.April.2015, 19:24:05 »

liebe funkfreunde. was haltet ihr von der alan 150 antenne mit dv fuss? hatte vorher die albrecht supra95 und bilde mir eine die alan geht viel feiner. danke schon mal und 73 Wink auf das der cb funk in wien wieder auflebt!
Gespeichert
Terra X
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



« Antworten #1 am: 09.April.2015, 19:55:53 »

Gute Optik, schön verarbeitet, Stehwelle lässt sich mit dem dazugehörigen Inbusschlüssel leicht einstellen und ein gutes Stehwellenverhältnis erzielen, die Sende- und Empfangseigenschaften sind sehr gut. Mechanisch ist sie auch sehr gut allerdings die Verbindung Verlängerungsspule zum Strahler oxidiert sehr leicht wodurch es zum Ausfall der Antenne kommen kann.
Gespeichert
nova1
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 09.April.2015, 20:21:27 »

danke! hab sie unterdach. da sollte das mit der oxidation nicht so ein problem haben. dv27 (L) habe ich auf die schnelle nicht bekommen. aber wie gesagt. entfernte stationen klingen besser und ich werde endlich gehört. mein Eindruck Wink
« Letzte Änderung: 10.April.2015, 19:56:04 von nova1 » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS