--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
13.August.2022, 05:39:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Terra X - QTH Korneuburg wieder aktiv  (Gelesen 1484 mal)
Terra X
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 41



« am: 27.März.2015, 21:11:03 »

Bin wieder QRV nach langer Zeit - wieder? Nun ja führte in den 80er Jahren fast täglich meine QSO`s mit zahlreichen Stationen im Großraum Korneuburg - für alle die dies nicht wissen 80er Jahre war die Zeit wo man Glück haben musste einen freien Kanal für sein QSO zu finden.
Damals hatte ich eine Alpha 4000 mit einer Boomerang 1/4 Lambda unter Dach im 4.Stock tja leider bin ich Antennentechnisch derzeit noch sehr eingeschränkt und deshalb eher nur mobil zu hören.
Geräte verwende ich derzeit die Alpha 4000 bzw. aktuell das Multigerät President Grand 2, als Mobilantenne ist die President Virginia im Einsatz wodurch ich auch keine Probleme mit Tiefgaragen habe.
Mein Handicap ist allerdings die aktuelle Wohnsituation - ebenerdig mitten zwischen Stahlbetonbauten tja der Nachtteil in einer Stadt - Wohnbauten aus Stahlbeton gefertigt, da hilft nicht einmal ein Halbwellenstrahler mitten im Innenhof aufgestellt naja und eine Boomerang am Fenster Außen montiert da hätten Passanten am Gehsteig auch keine große Freude damit.
Hilft nur noch ein OK der Hausverwaltung zu bekommen um doch rauf aufs Dach zu kommen na mal sehen was die davon halten.....

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS