--- EVENTS: 04.09.2022 - AMT Amplituden Modulations Talk | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
14.August.2022, 21:31:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bin auch wieder QRV!  (Gelesen 2345 mal)
Mc Cormic
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 56

Mc Cormic, der rasende Traktor


« am: 25.Januar.2015, 10:11:15 »

Hallo an alle Gleichgesinnten Freunde des CB - Funks!

Ich bin zum ersten mal mit dem CB - Funk in den 80iger Jahren in
Berührung gekommen. Das war eine tolle Zeit!

Wir hatten in meiner QTH (Bezirk Oberpullendorf) damals selbst an die 10
Stationen.

Auch einen Verein hatten wir, der schon von unseren OEM's in der AM -
Zeit gegründet wurde.
Anfangs war unser ,,CB Club Monte Vulcano E. V.'' sehr beliebt und es herrschte auch eine rege Mitgliedschaft sowie auch Funkverkehr.
Als dann die Handys immer mehr aufkamen sank das Interesse am CB - Funk leider und so wurde der Verein wieder stillgelegt.

Trotzdem habe ich mir wieder eine Heimstation in meinen Gartenhäuschen eingerichtet und bin dort auf K9 standby.

Meine Station besteht aus einer ZODIAC M244 im Gehäuse mit einem Sadelta Echo Master + und einer President Black Pirate 5R auf einen Ausschubmasten auf ca. 11 Meter Höhe.

Für den Nahbereich verwende ich eine A99 auf einen 4 m Masten inkl. Antennenweiche.

Vielleicht hört man sich ja einmal - meinen Skip kennt ihr ja jetzt.

Ich wünsche allen gute Verbindungen und die besten Zahlen.
Gespeichert

Täglich QRV auf K9 FM
Hauskanal: K8 (Abends ab 18:00 bis 20:00)
Locator: JN87EO     DX: 35Mike Charly2
Shark: Albrecht AE5890 EU mit Sadelta MP2 V-Mike silber / Turner +3B Spezial
Antenne: Sirio 827 Megarange auf derzeit15,8 m elektr. Ausschubmast (Radials)
Antennenspitze derzeit auf 22,7m Hhe
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.339



« Antworten #1 am: 29.Januar.2015, 21:22:29 »

Herzlich Willkommen zurück am Band!

Und besten Dank für deinen Erfahrungsbericht über deine Antennen!

128

Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS