--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 10:40:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Profile für Gäste unsichtbar  (Gelesen 8601 mal)
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« am: 10.Januar.2013, 06:48:25 »

Was hältst du davon die Mitgliederliste bzw. das Profil nur für registrierte User freizuschalten? Meiner Meinung stehen da neben der Emailadresse zuviele persönliche Daten drin. Muss ja nicht jeder sehen ;-)
Gespeichert

73 de Marco
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 10.Januar.2013, 11:25:04 »

Hm ... die Mitgliederliste selbst möcht ich nicht unbedingt versteckn, aber die Detailinformationen eventuell wär mir egal.
Es gibt ein Hackerl dafür, werd mal testen was das bewirkt:

PS: Generell bin ich für öffentliche Einsicht in unpersönliche Themen der Website. Nur falls mal die Anfrage kommt (fast) alles für Gäste auszublenden: Nein.
Persönliche Bereiche könn ma reden und einzelne Hauskanäle sowieso auf Wunsch.
Gespeichert

AT4NFM
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 30



« Antworten #2 am: 10.Januar.2013, 14:07:28 »

So das Häckchen bei Email nicht öffentlich gesetzt ist, wird diese auch nicht angezeigt

Peter   ( AT4NFM / SWE2P )
Gespeichert

QRV   Ch 34  27.235  USB
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #3 am: 10.Januar.2013, 16:05:15 »

Ja die Emailadresse kann man leicht verstecken. Die anderen Sachen sind für Gäste aber sichtbar.
Gespeichert

73 de Marco
Cobra-X
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 109


Unregelmäßig im Hintergrund von Kanal 36 (Wien)


« Antworten #4 am: 10.Januar.2013, 18:09:03 »

Also ich hab einfach eine alias e-mail Adresse eingerichtet.
Die kann jeder sehen und benutzen, der etwas wissen will. Cool

Wenn es damit Probleme gibt, kann ich die alias Adresse einfach wieder löschen oder ändern.

Solltet Ihr mal ausprobieren Grin
Gespeichert

Cobra-X / 35FB005
Loc: JN88GF

Wien-Ost: Unregelmäßig Stand-by auf Kanal 36 FM,
manchmal auch auf Kanal 9 FM. Hin und wieder auch mobil erreichbar.

PMR auf Anfrage (CB-Funk, PN oder E-M@il)
AT7FIZ
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 198



WWW
« Antworten #5 am: 12.Januar.2013, 23:05:44 »

Ja das ist sicher ne Lösung ... Mach ich übrigens auch. Aber ich bin in Sachen Datenschutz ein wenig Paranoid .... Oder besser Vorsichtig
Gespeichert

73 de Marco
MacGyver
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 859


Eine gute Antenne ist der beste Verstärker


WWW
« Antworten #6 am: 14.Januar.2013, 11:21:12 »

ich bin in Sachen Datenschutz ein wenig Paranoid

ein bisserl Paranoid im Bezug auf Datenschutz zu sein ist ned so schlim. Für mich reicht es allerdings schon, wenn ich die Mailadresse verstecken kann. Beim Standort habe ich zB das Gemeindeamt in der Karte eingetragen, das ist ein paar Minuten entfernt,  Grin
Die Ortschaft stimmt allerdings. Standort & Name können ja ruhig öffentlich sein. Mailadresse, ICQ,Skype u CO. bin ich eher für verstecken.
Gespeichert

Funken verbindet
QRV: K9 FM & 439.025 MHz
QTH: Brunn am Gebirge
Amateurfunk: OE3RQA, R85 439.025MHz -Shift
Referent für Ausbildung & Newcomer im ÖVSV
LV Niederösterreich
AT3GSM
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 17



WWW
« Antworten #7 am: 14.Januar.2013, 12:14:58 »

Also ich finde jeder sollte selbst entscheiden können was in seinem Profil sichtbar oder unsichtbar sein soll.
Wie weit das so machbar ist das weiss ich jetzt nicht...
Gespeichert

73 de Manfred
AT3GSM

Heidenreichstein - APRS - Packed Radio - Teamspeak 3 - HF
Teamspeak 3:
Server Adresse: voice.gateway-oesterreich.at
Packet Radio: AT3NOD
Rufzeichen: AT3GSM
Website: https://gateway-oesterreich.at
Mail: at3gsm@gfreiter.at
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS