--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
29.April.2024, 12:05:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: CB-Kanalkarte Österreich  (Gelesen 4170 mal)
Lulatsch
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


« am: 30.November.2014, 23:44:18 »

Hallo im Forum

Da sich auf den ehemaligen "Anrufkanälen", ich glaub es war auch mal Kanal 4 und auch Kanal 9, kaum mehr jemand findet ist es nicht gerade einfach in einer "Fremden" Gegend
QSOs zu führen.

Wie ich seit meiner Reaktivierung meiner alten CB Kisten festgestellt habe, sind heute in verschiedenen Gegenden, wie auch bei mir, sogenannte "Hauskanäle" in Verwendung.
Interessant wäre es auch, gibt es noch den "Rufkanal"? Und wenn ja welchen und wo?
Um eine kleine Übersicht der örtlich genutzten Hauptkanäle zu haben wäre es interessant eine CB Funk Kanalliste oder sogar Kanalkarte für Österreich zu erstellen.

Dazu wäre es nötig Hauskanäle, welche in verschiedenen Gebieten verwendet werden, zu erfassen.
Hilfreich könnte z.B. die Postleitzahl der Bezirksstadt oder den nächsten grösseren Stadt in der Gegend dafür zu verwenden, es muss ja nicht genau die Standort PLZ sein.

Was haltet Ihr davon?

73
Gespeichert

CB:1x FreeCit JC 2204, 1x SATCOM SCAN40F (auch bekannt als PAN PC 505 FM) - Ant: Wilson Little Wil, Wilson 5000-Magnet und Albrecht Racer 60-Magnet / PMR: 2x UCOM Twintalker 4710, 2x DNT XLP77 (inkl LPD), 3x Albrecht Tectalk Contact 2
Cupropituvanso Draco
Moderator
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



WWW
« Antworten #1 am: 01.Dezember.2014, 13:59:03 »

Schau mal auf die Startseite: http://www.cb-funk.at/

Der Kanal ist ne Optionale Angabe, aber es gibt ein Feld zur Freien Befüllung
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS