--- EVENTS: 01.06.2024 - SegFaultDragons Tech Treff [Juni 2024] | 28.08.2024 - Hack mas Castle | 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
27.April.2024, 14:55:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kanal 40 und 38 im Süd-Östlichen NÖ, UPDATE  (Gelesen 5522 mal)
Lulatsch
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


« am: 05.September.2014, 08:37:39 »

Hallo an die Runde.

Nur zur Info - bei einem Funkertreffen (ja auch so etwas gibt es wieder) Ende August an dem gut 20 Funker aus der Gegend und anwesend waren wurde vereinbart das der bisher genutzte Kanal 40 für die CB Runde im Süden Wiens auf den Kanal 38 wechselt.

Inzwischen haben wieder einige aber wieder auf die 40 gewechselt.

DESHALB ein UPDATE: MITTLERWEILE SIND EINIGE WIEDER AUF DIE 40 GEWECHSELT - AKTUELLER STAND ist das JETZT WIEDER DIE 40 verwendet werden sollte - KANAL 38 ist der Ausweichkanal bei STÖRUNGEN.

Also wer auf der Linie der Südbahn zwischen Wien und Semmering - (Nein, nicht Simmering  Wink ) auf der Suche nach einem QSO ist sollte auf Kanal 40 und 38  Cheesy die grössten Chancen haben.

Lg Andreas

« Letzte Änderung: 29.September.2014, 19:46:56 von Lulatsch » Gespeichert

CB:1x FreeCit JC 2204, 1x SATCOM SCAN40F (auch bekannt als PAN PC 505 FM) - Ant: Wilson Little Wil, Wilson 5000-Magnet und Albrecht Racer 60-Magnet / PMR: 2x UCOM Twintalker 4710, 2x DNT XLP77 (inkl LPD), 3x Albrecht Tectalk Contact 2
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #1 am: 30.Oktober.2014, 09:04:10 »

Hej

In welchem Zeitfenster seid ihr da auf der 40 QRV ?

73
Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 303


...die spinnen, die Römer...


« Antworten #2 am: 30.Oktober.2014, 09:32:52 »

Hört ihr auf CH9 überhaupt nicht mit? (Ev. Dualwatch) ....würde mich interessieren, da ja viele Funker die solch interne Infos nicht wissen meistens am 9er reinrufen.

128, Miraculix
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR - TG2323
QTH: [loc. JN78XJ]  &  [QRL loc. JN88AH]
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.495



« Antworten #3 am: 30.Oktober.2014, 13:39:25 »

Hi Miraculix,
von meiner Warte aus kann ich sagen, das ich (und einige andere der Runde) sehr wohl auch am Kanal 9 FM mithöre/rufe. Natürlich, wenn am 40er eine nette
QSO Runde läuft schalte ich nicht um.
Aber wenn ich auf meinen Breakerhügel ankomme rufe ich meistens 9 FM, 4 AM und 15 USB mal durch. Hatte da aber bisher
eigentlich noch fast keinen Erfolg. (war jetzt länger nicht mehr drauf, krankheitshalber)

73 & 55
Günter

Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Lulatsch
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


« Antworten #4 am: 30.Oktober.2014, 22:52:21 »

Hört ihr auf CH9 überhaupt nicht mit? (Ev. Dualwatch) ....würde mich interessieren, da ja viele Funker die solch interne Infos nicht wissen meistens am 9er reinrufen.

128, Miraculix

Also ich kann jetzt nur für mich Sprechen - Ich hab den 40er laufen. Nur wenn ich mal irgendwo auf einem "Hügerl" stehe schalte ich auch auf andere Kanäle - hier aber auch nicht
jetzt auf Kanal 9 konzentriert.

Die Chance jemanden auf Kanal 9 zu hören ist einfach sehr gering.
Gespeichert

CB:1x FreeCit JC 2204, 1x SATCOM SCAN40F (auch bekannt als PAN PC 505 FM) - Ant: Wilson Little Wil, Wilson 5000-Magnet und Albrecht Racer 60-Magnet / PMR: 2x UCOM Twintalker 4710, 2x DNT XLP77 (inkl LPD), 3x Albrecht Tectalk Contact 2
Lulatsch
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


« Antworten #5 am: 30.Oktober.2014, 22:54:26 »

Hej

In welchem Zeitfenster seid ihr da auf der 40 QRV ?

73

Also an Wochenenden ist die Chance auch Tagsüber jemand zu erreichen gegeben. Normalerweise wärend der Woche ist aber eher erst in den Abendstunden jemand zu erreichen.
Gespeichert

CB:1x FreeCit JC 2204, 1x SATCOM SCAN40F (auch bekannt als PAN PC 505 FM) - Ant: Wilson Little Wil, Wilson 5000-Magnet und Albrecht Racer 60-Magnet / PMR: 2x UCOM Twintalker 4710, 2x DNT XLP77 (inkl LPD), 3x Albrecht Tectalk Contact 2
SWE2P
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33



« Antworten #6 am: 31.Oktober.2014, 08:53:09 »

Hej

Bin vorige Woche Donnerstag von DE kommend via  Suben ( ab ca. 19 Uhr) Richtung BGLD unterwegs gewesen.
2 Geräte im Womo mitlaufen lassen .
Kanal 9 war tote Hose die ganze Strecke.
Ab ca Welser Raum bis St.Valentin auf Kanal 32 hatte ich etlichen Kontakt mit Stationen, mit denen ich auch bei Bandöffnungen aus SWE schon öfters Kontakt hatte.
Ab den St.Valentiner Berg dann auf Kanal 29 mit Stationen von der Amstettner Runde ( kurzes Treffen im Rasthaus Ybbs) fast bis nach St. Pölten.
Danach ging nichts mehr.

73 SWE2P oder Polarkreis-Express


Hört ihr auf CH9 überhaupt nicht mit? (Ev. Dualwatch) ....würde mich interessieren, da ja viele Funker die solch interne Infos nicht wissen meistens am 9er reinrufen.

128, Miraculix
Gespeichert

73 de Peter

Skip       : Polarkreis, SWE2P
DX         : 21 RF 111
PR-Node : VB2GAT / VB2NOD + APRS
TRX  : Stabo 3200, Stabo 3200 II, Team MX 8, TeamCom 1011, Twintalker 4710, 450 MHZ Internet TRX
Ant  : 5/8 Sigma 2, FD-4, Reussenantenne, Spiderbeam, 2 ele HyGain 40 m Beam, 5 ele Cushcraft 10 m Beam, diverse Drahtantennen, 2m =  4 / 9 ele Yagi,  70 cm =  9 / 11 / 19 ele Yagi  mit Elevation + Azimuth Rotor Yaesu G 5400B , Diamond X-510 + X-30, GP 2m + 70 cm

QRA : JP94TT
ITU  : 18
Das Leben in Schweden kann schön sein, auch 100 km südlich des Polarkreises
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS