--- EVENTS: 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - CB9FM MCO JN87FT Großhöflein | - 27.295 FM - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
10.Dezember.2019, 20:57:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Berg-DX Ankündigung  (Gelesen 24667 mal)
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 25.August.2015, 06:41:26 »

Rufe seit einer dreiviertel Stunde auf k9. Bis jz nix.Habe nur auf 18 die Wiener runde gehört

Servus zusammen!
Oje, das klingt nicht gut und es ist leider auch sehr frustrierend, wenn man dauernd probiert und niemand meldet sich. Vielleicht liegt es aber auch nur am Wochentag, an einem Samstag oder Sonntag sieht die Geschichte vielleicht doch weitaus besser aus... Naja, vielleicht hattest Du gestern ja noch Glück und es gab ein paar QSO's für Deine Mühe.
Aus der geplanten Wanderung in's Schöcklgebiet wird hier heute leider nichts, es gießt, was herunterkommt... Ich hätte wirklich gerne probiert mit Dir und ich bin sicher, wir hätten uns auch gehört. Aber ich bin am Samstag bei trockenem Wetter am Semmering unterwegs, vielleicht hört man sich da einmal? CB-Kanal Kanal 9 bzw. PMR Kanal 8 CTCSS 17 sind meine Frequenzen, der CB-Kanal 32 ist mein bevorzugter Sprechkanal. Bis später einmal!
Beste 73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 25.August.2015, 06:43:43 »

....ach ja, Danke für das tolle Foto dieser wunderbaren Landschaft! So läßt sich's leben  Smiley Smiley Smiley !
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Lulatsch
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 64


Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 25.August.2015, 07:28:56 »

Also das es Tage gibt wo sich keiner meldet gibts auch bei mir immer wieder. Und da liegt es ganz sicher nicht an der Entfernung, sondern einfach daran das die wenigen Funker die es gibt auch nicht QRV sind.
Gespeichert

CB:1x FreeCit JC 2204, 1x SATCOM SCAN40F (auch bekannt als PAN PC 505 FM) - Ant: Wilson Little Wil, Wilson 5000-Magnet und Albrecht Racer 60-Magnet / PMR: 2x UCOM Twintalker 4710, 2x DNT XLP77 (inkl LPD), 3x Albrecht Tectalk Contact 2
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 25.August.2015, 13:06:01 »

@Lulatsch: Wie Recht Du doch hast.... Sad
73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 815



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25.August.2015, 17:34:51 »

Miraculix,
Danke fürs QSO und schickst mir ne PN wo die QSL Karte hingehen soll?

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 26.August.2015, 08:57:13 »

Hallo liebe Funkergemeinde,

@Atlantis: ...danke fürs QSO! (PN kommt)

Hier ein kleiner Bericht der beiden Funktage:
Am ersten Tag war ich leider nicht so erfolgreich, wir waren auf der Rax. Leider schirmt der Schneeberg nach Norden etwas ab und anscheinend waren wirklich keine Funker unterwegs.
Hatte an diesem Tag leider kein einziges QSO.
Am nächsten Tag (Schneeberg) war die Situation schon ganz anders. Unser Weg führte uns von der Bergstation Richtung Fischerhütte.
Aufgrund des Wetters mussten wir aber umkehren und machten in der Damböckhütte eine Pause.
Danach gings rauf auf den Waxriegel (1888m).
Das Wetter machte den Funkbetrieb schwer.
Beim Gipfelkreuz fegten uns Böen mit über 100km/h entgegen und der Regen kam waagrecht daher.
Ich verwendete die Alan 42 mit ext. Mic. und hatte ein Massekabel an der Hyflex27. Dadurch war die empfundene Reichweite noch etwas höher.
Hatte aber dann nach kurzem Rufen ein paar QSO´s mit Stationen aus Wien (Nähe Verteilerkreis) und einer mobilen Station (Skip nicht verstanden).
Beim Abstieg zur Bergstation erreichte mich dann der Ruf von Atlantis auf K9, FM.
Auf PMR waren alle 8 Kanäle belegt. Teilweise Baustellenfunk. Verblüfft entdeckte ich auf K4 [00] eine Art Papagei-Station.
Konnte aber nicht den Standort feststellen.
Vl. kennt den jemand aus dem Süden von Wien???

wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

73, Miraculix


bild1: Blick von der RAX ins Höllental
bild2: NAH beim Start vorm Ottohaus
bild3: Rast bei der Bergstation Rax
bild4: Gipfelkreuz Waxriegel (Schneeberg)
bild5: Panorama vom Schneeberg in Richtung Wien und Neusiedlersee


* bild1.JPG (258.05 KB, 1156x768 - angeschaut 433 Mal.)

* bild2.JPG (276.95 KB, 1156x768 - angeschaut 452 Mal.)

* bild3.JPG (252.12 KB, 768x1156 - angeschaut 421 Mal.)

* bild4.JPG (220.57 KB, 1156x768 - angeschaut 414 Mal.)

* bild5.JPG (290.87 KB, 1920x435 - angeschaut 432 Mal.)
« Letzte Änderung: 26.August.2015, 09:03:02 von Miraculix » Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] TG2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 28.August.2015, 06:32:00 »

Hallo, Miraculix!
Vielen Dank für den Bericht und für die tollen Fotos! Glücklicherweise ergaben sich zumindest am zweiten Tag ein paar QSO's, so hat sich die Sache wirklich noch gelohnt. Obwohl allein der Aufenthalt in der wunderbaren Natur und in den Bergen schon ein Erlebnis ist. Dieses Wochenende soll auch das Wetter stimmen, vielleicht sind ja dadurch ein paar Funker mehr unterwegs und es ergeben sich ein paar schöne Verbindungen. Mal sehen...
Bis demnächst einmal!
73, Walter
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 01.November.2015, 12:21:25 »

Hello!

Wann gibt es wieder eine DX-Runde?
Würde mich interessieren wie weit ich komme Smiley
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: media@an1world.net
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 12.November.2015, 21:41:34 »

Am 14.11. QRV vom Berg
SM-01 und 35OE21 sind am Samstag wieder QRV auf dem Berg
Irgendwo im Tiroler Unterland ab ca. 18:00
Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
an1dx
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 42

QRV Kanal 9, 14 und Kanal24 Packetradio AT1AND


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 13.November.2015, 08:15:33 »

Klingt gut, welchen Kanal?
Eventuell kann man wer weiß via Node dahin.
Direkt von Wien wird es schwer. Sad
Gespeichert

Aktiv auf Kanal 9, 14 oder 19 FM/AM/SSB in Wien oder Ungarn (Kapuvár) zumeist Wochenende oder Abends Standby! - Packetradio Kanal24 mit AT1AND - TS3: an1world.teamspeak.de - QRV-Anfragen auch via Mail: media@an1world.net
SM01
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 13.November.2015, 08:28:03 »

Hallo
Kanal werden wir noch bekannt gegeben kommt
auf den QRM an
Jetzt  QRV 1 und 33
« Letzte Änderung: 14.November.2015, 18:23:57 von SM01 » Gespeichert

73,

SM01
Digi Mode : 35ERC1938
DX : 35RF010

AFU  :  OE7DMT
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #31 am: 19.August.2017, 07:49:29 »

Liebe Leute, ich wage mich wieder in die Berge. Diesmal gehts am Ötscher / NÖ.
Wann? Schon morgen (20. Aug. 2017)
Ich habe auf jedenfall meine Alan42 mit und werde auf CH9 - FM rufen.
Auch 2m/70cm ist im Gepäck mit dabei. Dort werde ich auf der 145.500 mich melden.
Und natürlich auf diversen Umsetzern die ich erreiche.
Die Uhrzeiten wann ich QRV bin werde ich kurzfristig in die Shoutbox schreiben, sogern ich dort Internet habe.

Wäre schön, wenn von euch morgen auch jemand QRV ist.
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] TG2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 22.August.2017, 12:41:23 »

Hi Leute, das war wieder mal eine Katastrophe.
Schon beim Rauffahren mit dem Sessellift fuhren wir in dicke Nebelschwaden.
Dann ging es los Richtung Gipfel. Der Wind wurde immer stärker, es war kalt und begann auch noch zu regnen (waagrecht).
Wir mussten ca. 400m vor dem Gipfel wieder umkehren.
Auf ca 1800m versuchte ich dann noch Funkverkehr. CB ging gar nichts. Auf 2m hatte ich dann noch 2 schnelle QSO´s mit OE5
(1x Summit to Summit - ca. 65km, 1x nach Linz).

Tja, ein Trauerspiel. Aber der Ötscher steht nach wie vor auf meiner Liste.....hoffentlich bei besserem Wetter.


* DSC_1122small.jpg (234.89 KB, 576x1024 - angeschaut 245 Mal.)

* DSC_1125small.jpg (285.82 KB, 1024x576 - angeschaut 230 Mal.)
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] TG2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Dookie
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 846



Profil anzeigen
« Antworten #33 am: 22.August.2017, 21:25:34 »

Brrrrr.. mir wird kalt wenn ich es sehe  Undecided
Gespeichert

35DO0KIE
Q35DOK (JT65)
35DOK123 (ROS)
Miraculix
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 265


...die spinnen, die Römer...


Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 23.Juli.2018, 08:58:59 »

....ist zwar keine Ankündigung, aber ein Kurzbericht.

War gestern kurzentschlossen mit XYL auf den Jauerling (960m, NÖ) raufgefahren, um meine ersten SOTA Punkte zu holen.

SOTA (Summit on the air) Programm siehe hier: https://www.sota.org.uk/

Leider ging der anfangs leichte Regen in kontinuierlichen Dauerregen über und wir konnten uns beim Gipfelkreuz nicht lange aufhalten, somit auch keine QSO´s machen.
Dafür bestiegen wir aber den in der Nähe befindlichen Aussichtsturm, welcher das Jauerling-AFU Relais beherbergt. (siehe Bilder)
Anschließend konnte ich dann noch vom Parkplatz einige nette QSO´s aus dem Auto auf dem 2m Band machen.
Jauerling -> Tulln (59)
CB hatte ich leider nicht mit.

73, Michael


* DSC_6958_small.jpg (372.73 KB, 675x1200 - angeschaut 174 Mal.)

* DSC_6960_small.jpg (488.49 KB, 675x1200 - angeschaut 170 Mal.)

* DSC_6961_small.jpg (360.62 KB, 675x1200 - angeschaut 158 Mal.)

* DSC_6962_small.jpg (469.43 KB, 675x1200 - angeschaut 163 Mal.)
Gespeichert

QRV: [CB] K9, FM / [PMR] K5 (00) [AFU] S20, SU20, OE1XUU [DMR] TG2323
QTH: 3701 Grossweikersdorf [loc. JN78XL] / 3430 Tulln [loc. JN88AH]
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #35 am: 17.August.2018, 15:27:56 »

Servus, die Kollegen!
Ich bin morgen Samstag (18. August 2018) auf der Aflenzer Bürgeralpe auf Tour und werde im Bereich der Schönleitenhütte (1800m) meine 11m-Portabelstation aufbauen.
Rufkanal ist wie üblich Kanal 9 FM.
Zusätzlich bin ich auch via PMR auf Kanal 8, CTCSS 17 (118,8 Hz) zu erreichen. Zeit: Von 11:00 - ca. 16:00.

Vielleicht ist jemand von Euch ebenfalls bergaktiv und man hört sich?

Beste 73,
Walter (Zwo)
Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 20.April.2019, 14:58:19 »

Servus alle zusammen,

es wurde ein Kurzfristiger Entschluss gefasst morgen eine Wanderung am Stuhleck zu machen (1780 m). Ich werde meine CB-Funk-Ausrüstung mitnehmen (Super Star ss3900 und Dipol vermutlich als sloper am Gipfelkreuz gespannt).
Vielleicht hört man ja den ein oder anderen. (CH 9FM)

VG,
Tango 4

Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, Hauptsache man spricht (Ich nehm postalisch, 4 W reichen am Berg)
Walter Zwo
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 68


Auf die Tasten - fertig - los...!!!


Profil anzeigen
« Antworten #37 am: 20.April.2019, 21:36:45 »

Servus, die Kollegen!

Ich bin morgen, Ostersonntag, von ca. 11:00-17:00 am Schöckl bei Graz (1440m) während einer Wandertour qrv und werde via CB in AM und FM sowie PMR (Kanal 8/ CTCSS 17) zu erreichen sein.
Ich freue mich schon auf viele interessante Verbindungen und QSOs, vielleicht hört man sich?

Beste 73,

Walter
« Letzte Änderung: 21.April.2019, 06:02:49 von Walter Zwo » Gespeichert

Alles ist möglich - man muß nur dazu bereit sein...
35RS067
Breaker
****
Offline Offline

Beiträge: 14


Profil anzeigen
« Antworten #38 am: 24.April.2019, 14:05:14 »

Ich bin am 19. Mai 2019 ( ab 9:00 UTC ) QRV von der Hafelekarhütte auf 27.135 Ch15 USB und CH31 FM.

Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 99


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 17.Juli.2019, 15:05:15 »

Hallo an alle,

ich werde wahrscheinlich dieses Wochenende am Samstag vom Gaberl aus QRV sein.
Ziel wird der Wölkerkogel (1706 m) oder der Brandkogel (1648m) (je nachdem wo sich leichter eine Antenne befestigen lässt) in der Nähe des alten Almhauses sein.

Gerät wird entweder reines AM/FM oder evtl. mit SSB sein.

Allerdings nur bei schönem Wetter da ich keine wasserdichten Geräte habe  Tongue, aber es soll ja schön werden.

Uhrzeit: wsl. von 0900 bis abends (zwischendurch vlt. Mittagessen, ist ja nur 1km hin und her)


VG,
Tango 4
« Letzte Änderung: 17.Juli.2019, 15:36:06 von DAT4 » Gespeichert

Ob postalisch oder nicht, Hauptsache man spricht (Ich nehm postalisch, 4 W reichen am Berg)
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS