--- EVENTS: 26.04.2019 - Tullnerfelder Spring-Fieldday 2019 des ADL305 | 18.05.2019 - ÖSTERREICH-FUNKT 1 | 01.05.2022 - Testevent | --- 3 Clients am TS3 Online: - CB29FM MCO JN87FT Großhöflein1 | - VL 107 - Heidenreichstein | - Draco's VOIP PC |
CB-Funk.at Board
20.April.2019, 11:25:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 38221 mal)
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 310



Profil anzeigen
« Antworten #160 am: 07.März.2019, 11:55:49 »

Mein QTH war der Cobenzl mit einer Eigenbau-Gainmaster auf 12,5m GFK.

Hallo Christian Smiley

Berichte uns doch wie Du mit Deiner Eigenbau-Gain-Master zufrieden bist ??, nach welchem Plan hast Du gebaut ??, und mit welchen Materialien ?? *NeuGierigBin* Wink

Danke und Grüße

Andreas
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #161 am: 07.März.2019, 11:57:55 »

bei mir is er zumindest recht gut reingekommen Smiley
Gespeichert
ph3x
Breaker
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


Profil anzeigen
« Antworten #162 am: 07.März.2019, 16:30:17 »

@Andreas: Bin soweit zufrieden, weil das Teil erstmal funktioniert, SWR über alle 40 Kanäle <=1.2
(sogar auf .555 *psst* 1.2) und lt. Schätzeisenpowermeter pustet die Kiste über alle Kanäle auch die
volle Leistung raus.
Gebaut hab ich die V3 für CB optimiert mit deiner Materialliste. Einziges Manko, scheinbar spielt die
GM bei mir ~1 S Stufe schlechter als die T2LT, aber das war damals erst der erste, schnelle Aufbau
und kurzes Quatschen aufm 11er. Ggf sollten wir die mal an deinen Analyzer hängen Grin

Cheers,
Christian
Gespeichert
Vespa_300
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 310



Profil anzeigen
« Antworten #163 am: 07.März.2019, 17:55:43 »

Besten Dank Christian, das klingt ja schon mal nicht schlecht, gratuliere! Smiley

Können wir gerne mal machen und Deine GM an meinen Analyzer hängen. Aber ich glaube Dir schon, eine gut abgestimmte T2LT spielt nicht soooo schlecht, hab selbst schon erlebt dass die T2LT eine S-Stufe besser war als die GM ... es kommt allerdings immer auf die Umgebungsbedingungen an, an anderer Stelle kanns es ganz anders aussehen. Wie auch immer, der große Vorteil der GM ist die enorme Breitbandigkeit, einfach hochziehen und losfunken. Und ein SWR von kleiner/gleich 1.2 ist ein super Wert, wird dabei gerade mal 1% der Sendeleistung verschenkt, merkt keiner. Das SWR von 1.2 ist eben der Breitbandigkeit und Unkompliziertheit geschuldet, beides geht halt leider nicht ...

Weiterhin viel Spaß mit Deiner neuen Antenne Smiley

Grüße

Andreas
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 668



Profil anzeigen
« Antworten #164 am: 14.März.2019, 18:05:07 »

Heute mein fast schon obligatorisches Wink QSO mit Highlander gefahren und wir konnten noch eine neue Station im Raume Wr. Neustadt begrüßen. Einen Jeepfahrer (noch ohne Skip) beim Funkausrüstungstest Cheesy. Kann gut sein, dass wir da im Raume Wr. Neustadt demnächst eine kleine Offroaderrunde dazugewinnen können. Wäre schön, Euch öfters zu hören.

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #165 am: 14.März.2019, 19:43:29 »

ein freund von mir rüstet gerade seinen hilux offroader aus. hatte der einen jeep oder einen hilux? vielleicht war ers ja  Smiley
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #166 am: 14.März.2019, 19:55:15 »

der is auch komplett neu im cbfunk und hat sicher auch keinen skip. haha
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 668



Profil anzeigen
« Antworten #167 am: 14.März.2019, 20:15:02 »

Du, ne das war definitiv ein Jeep, ein alter schwarzer Cherokee. Ich hatte 2 mal Sichtkontakt mit ihm Cheesy (sonst hätte ich auch nicht Jeepfahrer geschrieben)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 668



Profil anzeigen
« Antworten #168 am: 14.März.2019, 20:16:30 »

Aber schön, dass die Szene in Wr. Neustadt wieder etwas mehr belebt wird Cheesy

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #169 am: 14.März.2019, 20:44:43 »

ja also da wirds dann 2 neue stationen geben. der mit dem jeep is ein freund meines freundes mit dem hilux. hab ihn gleich kontaktiert wie ich das gelesen hab  Smiley
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 668



Profil anzeigen
« Antworten #170 am: 31.März.2019, 17:49:36 »

Danke an Outlander für das kurze QSO,
Deine neue Anlage spielt gut, waren ca 38 km (und wie hügelig auf Deiner Seite brauch ich Dir ja nicht zu sagen). Ich war in Standardkonfiguration unterwegs.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #171 am: 31.März.2019, 17:53:00 »

Danke fürs QSO und die Info hier Günter....

Gerät im Landrover ist eine CRT Mike Blackbox in Verbindung mit einer Sirio TwinLog 5....

73...OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 668



Profil anzeigen
« Antworten #172 am: 31.März.2019, 18:01:20 »

Lass mich mal in meine Kristalkugel schauen, die Blackbox hast Du hinten an der Mittelkonsole befestigt und das Bedienteil, das Bedienteil, ist das nicht etwas weit weg, so rechts vom Radio Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 182



Profil anzeigen
« Antworten #173 am: 31.März.2019, 18:09:18 »

Nö,ist nicht zu weit weg...ich komm da schön hin.....deine Kristallkugel kann was ; Wink Cheesy Tongue
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 668



Profil anzeigen
« Antworten #174 am: 02.April.2019, 21:24:17 »

So heute wieder mal draussen gewesen, aber ziemlich hohes QRM.
Ein sehr kurzes, leider abgerissenes QSO it Herkules gehabt, reivhte gerade fürs übermitteln der Skips. Wenn das der Herkules war, mit dem Nebi beim Spring Breaken kontakt hatte, dann hätte er bei Melk sein QTH. Das wären ca 90 Km mit 4 Watt und meiner Autoantenne trotzzdem eine gute Leistung, speziell bei dem QRM.

Anschließend noch eine Überraschung, 2 YLs im QSO. Kurz reingebreakt, Alexa (?) war gut bei mir vertreten (S6/R5) und Schneewittchen doch merklich schwächer (S1-2/R3) Schneewitchen konnte mich auch fast nicht lesen. Ihr QTH war Bruck/Leitha, wobei Schneewittchen unterkünftig ist.
Hat mich sehr gefreut, dass es noch YLs gibt, inzwischen kenn ich nur mehr einige OW. Mal sehen, ob wir sie auch mal bei einen der Aktivitätsabende hören werden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311



Profil anzeigen
« Antworten #175 am: 14.April.2019, 09:30:33 »

gestern:
station outlander 2 kurze qsos, hat mich gefreut dass es von daheim mit meiner eigenbau horizontalen unterdach so schön zur hohen wand ging. und einmal mobil kurz richtung hornbach.
am abend war ja eigentlich richtig was los, leider nur mobil unterwegs gewesen.
qso mit station mccormick, 35,5km luftlinie. station niva im raum wn/eggendorf mit radio ukw rufen gehört, leider nicht rüber gekommen. station nebi einmal gehört, und noch eine station, leider weiß ich nicht genau wers war. noch sporadisch ein paar andere stationen gehört, hab teilweise nicht gewusst auf welchem kanal ich bleiben soll. 8, 11, 34 überall wem gehört. es tut sich was. top!
« Letzte Änderung: 14.April.2019, 10:03:47 von Mike Hotel » Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS