--- EVENTS: 19.01.2038 - Testevent | Connection could not be established.
CB-Funk.at Board
19.März.2024, 12:56:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Suche IN ARBEIT Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nette QSO´s  (Gelesen 146441 mal)
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #140 am: 07.März.2019, 10:26:39 »

wer war gestern abend 06.03.19 gegen 18:30 auf kanal 17 fm QRV? war mobil unterwegs, hat leider nicht so gut geklappt, wurde gehört als ich durch eggendorf (bez. wiener neustadt) fuhr. dann wars wieder vorbei, konnte noch ein bissl was hören, aber sendemäßig von mir weg war nix...
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #141 am: 07.März.2019, 10:49:30 »

C(K?)onny, Christian (Skip entfallen), Rocky und meine Wenigkeit waren das.
Mein QTH war der Cobenzl mit einer Eigenbau-Gainmaster auf 12,5m GFK.
Für deinen Skip hat´s noch gereicht, aber dann warst auch schonwieder
im Rauschen verschwunden (S0-3 schwankend, R0-2).
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #142 am: 07.März.2019, 11:16:41 »

super, ok ein wunder dass ich mit der mobilantenne aus dem tal überhaupt soweit gekommen bin  Shocked.
du bist bei mir großteils mit s3/r4 reingekommen. die anderen sind leider im rauschen untergegangen.

vielleicht hört man sich mal wieder unter besseren umständen Smiley
73

*edit*
das waren luftlinie ca. 45km, da beschwer ich mich gar nicht und schließe daraus dass mein setup im auto richtig gut ist Smiley
bewertung: voller erfolg. haha
« Letzte Änderung: 07.März.2019, 11:26:45 von Mike Hotel » Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #143 am: 07.März.2019, 11:57:55 »

bei mir is er zumindest recht gut reingekommen Smiley
Gespeichert
ph3x
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 103


« Antworten #144 am: 07.März.2019, 16:30:17 »

@Andreas: Bin soweit zufrieden, weil das Teil erstmal funktioniert, SWR über alle 40 Kanäle <=1.2
(sogar auf .555 *psst* 1.2) und lt. Schätzeisenpowermeter pustet die Kiste über alle Kanäle auch die
volle Leistung raus.
Gebaut hab ich die V3 für CB optimiert mit deiner Materialliste. Einziges Manko, scheinbar spielt die
GM bei mir ~1 S Stufe schlechter als die T2LT, aber das war damals erst der erste, schnelle Aufbau
und kurzes Quatschen aufm 11er. Ggf sollten wir die mal an deinen Analyzer hängen Grin

Cheers,
Christian
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #145 am: 14.März.2019, 18:05:07 »

Heute mein fast schon obligatorisches Wink QSO mit Highlander gefahren und wir konnten noch eine neue Station im Raume Wr. Neustadt begrüßen. Einen Jeepfahrer (noch ohne Skip) beim Funkausrüstungstest Cheesy. Kann gut sein, dass wir da im Raume Wr. Neustadt demnächst eine kleine Offroaderrunde dazugewinnen können. Wäre schön, Euch öfters zu hören.

73 & 55 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #146 am: 14.März.2019, 19:43:29 »

ein freund von mir rüstet gerade seinen hilux offroader aus. hatte der einen jeep oder einen hilux? vielleicht war ers ja  Smiley
Gespeichert
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #147 am: 14.März.2019, 19:55:15 »

der is auch komplett neu im cbfunk und hat sicher auch keinen skip. haha
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #148 am: 14.März.2019, 20:15:02 »

Du, ne das war definitiv ein Jeep, ein alter schwarzer Cherokee. Ich hatte 2 mal Sichtkontakt mit ihm Cheesy (sonst hätte ich auch nicht Jeepfahrer geschrieben)

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #149 am: 14.März.2019, 20:16:30 »

Aber schön, dass die Szene in Wr. Neustadt wieder etwas mehr belebt wird Cheesy

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #150 am: 14.März.2019, 20:44:43 »

ja also da wirds dann 2 neue stationen geben. der mit dem jeep is ein freund meines freundes mit dem hilux. hab ihn gleich kontaktiert wie ich das gelesen hab  Smiley
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #151 am: 31.März.2019, 17:49:36 »

Danke an Outlander für das kurze QSO,
Deine neue Anlage spielt gut, waren ca 38 km (und wie hügelig auf Deiner Seite brauch ich Dir ja nicht zu sagen). Ich war in Standardkonfiguration unterwegs.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #152 am: 31.März.2019, 17:53:00 »

Danke fürs QSO und die Info hier Günter....

Gerät im Landrover ist eine CRT Mike Blackbox in Verbindung mit einer Sirio TwinLog 5....

73...OUTLANDER
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #153 am: 31.März.2019, 18:01:20 »

Lass mich mal in meine Kristalkugel schauen, die Blackbox hast Du hinten an der Mittelkonsole befestigt und das Bedienteil, das Bedienteil, ist das nicht etwas weit weg, so rechts vom Radio Wink

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
OUTLANDER
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209



« Antworten #154 am: 31.März.2019, 18:09:18 »

Nö,ist nicht zu weit weg...ich komm da schön hin.....deine Kristallkugel kann was ; Wink Cheesy Tongue
Gespeichert
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #155 am: 02.April.2019, 21:24:17 »

So heute wieder mal draussen gewesen, aber ziemlich hohes QRM.
Ein sehr kurzes, leider abgerissenes QSO it Herkules gehabt, reivhte gerade fürs übermitteln der Skips. Wenn das der Herkules war, mit dem Nebi beim Spring Breaken kontakt hatte, dann hätte er bei Melk sein QTH. Das wären ca 90 Km mit 4 Watt und meiner Autoantenne trotzzdem eine gute Leistung, speziell bei dem QRM.

Anschließend noch eine Überraschung, 2 YLs im QSO. Kurz reingebreakt, Alexa (?) war gut bei mir vertreten (S6/R5) und Schneewittchen doch merklich schwächer (S1-2/R3) Schneewitchen konnte mich auch fast nicht lesen. Ihr QTH war Bruck/Leitha, wobei Schneewittchen unterkünftig ist.
Hat mich sehr gefreut, dass es noch YLs gibt, inzwischen kenn ich nur mehr einige OW. Mal sehen, ob wir sie auch mal bei einen der Aktivitätsabende hören werden.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Mike Hotel
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 337



« Antworten #156 am: 14.April.2019, 09:30:33 »

gestern:
station outlander 2 kurze qsos, hat mich gefreut dass es von daheim mit meiner eigenbau horizontalen unterdach so schön zur hohen wand ging. und einmal mobil kurz richtung hornbach.
am abend war ja eigentlich richtig was los, leider nur mobil unterwegs gewesen.
qso mit station mccormick, 35,5km luftlinie. station niva im raum wn/eggendorf mit radio ukw rufen gehört, leider nicht rüber gekommen. station nebi einmal gehört, und noch eine station, leider weiß ich nicht genau wers war. noch sporadisch ein paar andere stationen gehört, hab teilweise nicht gewusst auf welchem kanal ich bleiben soll. 8, 11, 34 überall wem gehört. es tut sich was. top!
« Letzte Änderung: 14.April.2019, 10:03:47 von Mike Hotel » Gespeichert
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #157 am: 21.April.2019, 19:47:43 »

2019-04-20, Standort Nähe Dillach:
Walter Zwo (Standort: Koralpenhaus) (R4 S5)
Mike (Standort: Feldkirchen) (R5 S9+30)


2019-04-21, Standort: Stuhleck (nicht lange oben gewesen)
Kilo Foxtrott (Standort: Hartberg) (R5 S9)
Jumper21 (Standort: Donauinsel (Wien)) (R5 S9)
Walter Zwo (Standort: Schöckl, jedoch nicht ganz oben) (R5 S5), auch über PMR
725 (Standort: Rading Kreis Oberpullendorf) (R5 S5)

Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
DAT4
Funker
*****
Offline Offline

Beiträge: 105


Skip: Tango 4, DX: 35HN840


« Antworten #158 am: 28.April.2019, 13:57:58 »

2019-04-26: Standort Gaberl:

Skip (Vorname)StandortModus RSDistanz [km]
WPG (Walter)Bad GleichenbergFM,SSB R5 S580
13eg862 (Wolfgang)65 km Westlich von HamburgSSB R5 S9840
??? (Stefan)HamburgSSB R5 S9800
??? (Gunnar)nähe Deutsch-Dänische GrenzeSSB R5 S4950
DC (???)26427 EsensSSB R5 S9892

2019-04-27: Standort Graz-Umgebung Süd (mehrere Standortwechsel)

Nette Runde mit Loschin, Tornado/Peppo, Helikopter 15, Alpenkönig (alle im Umkreis von ca. 30 km von GU-Süd)
« Letzte Änderung: 23.Mai.2019, 09:08:55 von DAT4 » Gespeichert

MEHR DRAHT => MEHR ANTENNE => MEHR SIGNAL => MEHR REICHWEITE => MEHR VERBINDUNGEN Cheesy
Atlantis
Funker
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1.490



« Antworten #159 am: 10.Mai.2019, 21:46:52 »

Heute nur zwei ganz kurze QSOs gefahren, mit Herkules Nähe Melk (S2-3/R5) und Highlander im Wechselgebiet (S1/R2-3)

Mein Breaken am 11er wurde von den Wiener Stationen nicht gehört.

73 Günter
Gespeichert

DX: 35HN27
QSL Karten: QSL.Atlantis@gmail.com
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS